(09.02 2021, 17:38)Cookie Monster schrieb: [ -> ] (09.02 2021, 15:24)Roberto52 schrieb: [ -> ] (09.02 2021, 15:18)Cookie Monster schrieb: [ -> ] (09.02 2021, 14:46)Jano schrieb: [ -> ] (09.02 2021, 14:29)Cookie Monster schrieb: [ -> ]Ich versteh aber nicht den Sinn dahinter, wenn man englische Mannschaften nicht einreisen lässt aus Angst vor einer Einschleppung, aber dem eigenen Team das Ok für die Ausreise gibt und in den Hotspot schickt. Dort stecken die sich doch viel eher mit dem Virus an und schleppen ihn heim.
Das ist doch systemwidrig.
Man muss doch nicht mal beantragen, dass man ausreisen darf. Da gibt es nichts zum ablehnen.
Man muss nur die Einreise anmelden.
Dass sie wieder zurück dürfen, liegt am Wohnsitz in Deutschland.
Den wiederum haben die englischen Mannschaften nicht.
Das ist jetzt auch keine exklusive Deutsche Regelung.
Nein, ist es eh nicht. Es macht in meinen Augen nur keinen Sinn so. Und man braucht sich nicht wundern wieso Verwirrung und Unmut herrscht, wenn man nicht endlich mal zu konsequenten Regelungen greift.
Die Zeit fordert ja schon länger ein Verbot der Ein- und Ausreise.
https://www.google.at/amp/s/www.zeit.de/...g-pandemie
Ist doch in fast allen Ländern das gleiche, jeder kocht sein eigenes Süppchen - was ist denn bei euch mit Tirol. Wien sagt das muss und Tirol sagt das muss nicht. Söder sagt das muss, Ramelow sagt das muss nicht. Und die UEFA hat über 50 Mitgliedsläder, die sowieso jeder was anderes machen.
Ich wohne zum Glück nicht in Tirol, finde die Diskussion rund um Tirol aber übertrieben. Genau wie die dauernde Einmischung von bayrischen Politikern in unsere internen Angelegenheiten. Das möchte ich an dieser Stelle auch mal sagen.
Dann war das heute Morgen also der Söder, der entscchieden hat, dass man ab Freitag nur noch mit Test aus Titol rausdarf.
Und das lässt sich euer Kanzler bieten?

(09.02 2021, 13:37)davidpollar schrieb: [ -> ] (09.02 2021, 12:16)Cookie Monster schrieb: [ -> ] (09.02 2021, 12:02)Jano schrieb: [ -> ]Es gibt derzeit mWn aber kein Ausreiseverbot für England.
Also noch sehe ich da kein Problem für die Deutschen Mannschaften.
Aber die englischen Mannschaften lässt man nicht rein. Sinnhaftigkeit ?
Man hat halt Angst vor den “ britischen Mutanten“
Die existieren in nicht wiederholbaren Gensequenzierungen im Labor, aber nicht in dem, was man Realität nennen würde.
Das Verfahren ist so, als würde man aus einem 500 Teile Puzzle 20 Teile nehmen, und ohne das Bild zu kennen dort platzieren wo sie einem gefallen, und den Rest virtuell einfügen lassen.
Noch besser eigentlich, man nimmt 20 Teile von denen man denkt sie gehören zu einem Puzzle, von dem man annimmt es hätte 500 Teile.
Postmoderner Geisterglaube.
Ich halt mich an seriöse Gelehrte anstatt brunsdumme Krawattenträger und Fake Doktoren.
(09.02 2021, 18:09)Roberto52 schrieb: [ -> ] (09.02 2021, 17:38)Cookie Monster schrieb: [ -> ] (09.02 2021, 15:24)Roberto52 schrieb: [ -> ] (09.02 2021, 15:18)Cookie Monster schrieb: [ -> ] (09.02 2021, 14:46)Jano schrieb: [ -> ]Man muss doch nicht mal beantragen, dass man ausreisen darf. Da gibt es nichts zum ablehnen.
Man muss nur die Einreise anmelden.
Dass sie wieder zurück dürfen, liegt am Wohnsitz in Deutschland.
Den wiederum haben die englischen Mannschaften nicht.
Das ist jetzt auch keine exklusive Deutsche Regelung.
Nein, ist es eh nicht. Es macht in meinen Augen nur keinen Sinn so. Und man braucht sich nicht wundern wieso Verwirrung und Unmut herrscht, wenn man nicht endlich mal zu konsequenten Regelungen greift.
Die Zeit fordert ja schon länger ein Verbot der Ein- und Ausreise.
https://www.google.at/amp/s/www.zeit.de/...g-pandemie
Ist doch in fast allen Ländern das gleiche, jeder kocht sein eigenes Süppchen - was ist denn bei euch mit Tirol. Wien sagt das muss und Tirol sagt das muss nicht. Söder sagt das muss, Ramelow sagt das muss nicht. Und die UEFA hat über 50 Mitgliedsläder, die sowieso jeder was anderes machen.
Ich wohne zum Glück nicht in Tirol, finde die Diskussion rund um Tirol aber übertrieben. Genau wie die dauernde Einmischung von bayrischen Politikern in unsere internen Angelegenheiten. Das möchte ich an dieser Stelle auch mal sagen.
Dann war das heute Morgen also der Söder, der entscchieden hat, dass man ab Freitag nur noch mit Test aus Titol rausdarf.
Und das lässt sich euer Kanzler bieten? 
Stell dich doch nicht absichtlich dumm...
Bayern jammert seit Tagen weil wir Österreicher nicht im monatelangen Dauerlockdown verweilen wollen. Und das passt den Herren über der Grenze nicht in den Kram...
(09.02 2021, 18:57)gkgyver schrieb: [ -> ] (09.02 2021, 13:37)davidpollar schrieb: [ -> ] (09.02 2021, 12:16)Cookie Monster schrieb: [ -> ] (09.02 2021, 12:02)Jano schrieb: [ -> ]Es gibt derzeit mWn aber kein Ausreiseverbot für England.
Also noch sehe ich da kein Problem für die Deutschen Mannschaften.
Aber die englischen Mannschaften lässt man nicht rein. Sinnhaftigkeit ?
Man hat halt Angst vor den “ britischen Mutanten“
Die existieren in nicht wiederholbaren Gensequenzierungen im Labor, aber nicht in dem, was man Realität nennen würde.
Das Verfahren ist so, als würde man aus einem 500 Teile Puzzle 20 Teile nehmen, und ohne das Bild zu kennen dort platzieren wo sie einem gefallen, und den Rest virtuell einfügen lassen.
Noch besser eigentlich, man nimmt 20 Teile von denen man denkt sie gehören zu einem Puzzle, von dem man annimmt es hätte 500 Teile.
Postmoderner Geisterglaube.
Ich halt mich an seriöse Gelehrte anstatt brunsdumme Krawattenträger und Fake Doktoren.
Mein Beitrag war Sarkasmus
Kurze Anmerkung, dass Genomsequenzierungen auch bei einer solchem Mixtur wie aus dem Rachenraum gewonnen funktionieren. Wir kennen die Sequenzen von vielen Mikroorganismen. Wir können die fraglichen Positionen in den Genomen abdecken. Wir sehen, ob bestimmte Varianten da sind oder nicht.
Wie das mit Reiseverboten zwischen England/EU bzw Deutschland noch aussehen wird, ist denke ich offen. Ich glaube nicht, dass Deutschland die Ausreisen verbieten wird. Ich denke, dass ist alles auf Fälle abseits vom Fussball gemünzt, wo der Normalverbaucher bei Wiedereinreise erstmal in Quarantäne geht.
Und das 3 - 1 für Paris. Barca echt nicht sonderlich gut. Dest übrigens auch schwach.
Upamecano außerdem auch schwach heute
(16.02 2021, 22:30)awlos schrieb: [ -> ] (16.02 2021, 22:28)Boeschner schrieb: [ -> ]Und das 3 - 1 für Paris. Barca echt nicht sonderlich gut. Dest übrigens auch schwach.
Verglichen mit Sarr?
Er hat jedenfalls nicht wie der RV-Messias gespielt. Wurde jetzt auch ausgewechselt.
Edit: Leipzig stellt sich auch komplett dämlich an. Dumme Fehler, Liverpool eigentlich harmlos. Upa hat auch nen schlechten Tag erwischt.
Barca gedemütigt und das ohne Neymar und di Maria. Die sind wirklich am Boden.