(17.02 2021, 12:31)Wembley Nacht schrieb: [ -> ] (17.02 2021, 12:25)Cookie Monster schrieb: [ -> ] (17.02 2021, 10:25)Wembley Nacht schrieb: [ -> ]Für mich ist halt die Anfangskonstellation schwierig. Wir haben als Verteidigung dann wohl stehen: Pavard, Upamecano, Hernandez und Davies. Sprich, du hast kaum wirkliche Erfahrung, die man gerade in der Innenverteidigung braucht. Unsere Abwehr hat aufgerundet dann einen Altersdurchschnitt von 22,75 und das ist für mich einfach viel zu jung, um auf Top-Niveau bestehen zu können.
Hab ich nicht genau das vor ein paar Tagen geschrieben ?
Bei Bayern brauchst du Erfahrung und musst als Stamm-IV sofort funktionieren. Als Antwort kam dann: der ist ja Stamm bei Leipzig und schon so weit für seine 22 Jahre.
Naja mal schauen. Ich befürworte den Transfer, trotzdem geht Bayern da ein hohes Risiko ein. Die große Volatilität in unserer Defensive über die letzten 6 Jahre muss man sich mal anschauen...
Problem ist halt die Gesamtkonstellation wie gesagt. Wenn du neben Upamecano einen Ramos, Boateng, Hummels hast, dann ist das spitzenmäßig, aber du hast halt neben Upamecano Hernandez....
Das habe ich auch gesagt. Aber das hat doch niemanden hier interessiert...
Naja, das war gestern mal ein schlechtes Spiel von Upa. Kann passieren in dem Alter. Ist ja auch nicht so einfach für ihn: schwierige Saison, der bevorstehende Wechsel zu Bayern...
Er hat schon viele überragende Spiele gemacht für Leipzig, auch in der CL und solche Spiele wird er auch bei uns machen. Mit Pavard und Hernandez hat er bekannte Gesichter aus der NM um sich, das wird ihm sicher helfen sich schnell zurechtzufinden. Das mit der mangelnden Erfahrung in der Defensive insgesamt mag ja sein, aber mit Alaba und Boateng sind wir diese Saison auch schon oft komplett offen gewesen. Ich sage es kann nur besser werden. Und die Lücke, die Alaba (und evtl. Boateng) hinterlässt, schafft ja auch Platz, in den die jungen Spieler da hinten reinwachsen können und werden. Gerade Hernandez traue ich durchaus zu, sich zu einem Führungsspieler zu entwickeln, wenn er mal konstant auf einer Position spielt.
(17.02 2021, 12:46)Cookie Monster schrieb: [ -> ] (17.02 2021, 12:31)Wembley Nacht schrieb: [ -> ] (17.02 2021, 12:25)Cookie Monster schrieb: [ -> ] (17.02 2021, 10:25)Wembley Nacht schrieb: [ -> ]Für mich ist halt die Anfangskonstellation schwierig. Wir haben als Verteidigung dann wohl stehen: Pavard, Upamecano, Hernandez und Davies. Sprich, du hast kaum wirkliche Erfahrung, die man gerade in der Innenverteidigung braucht. Unsere Abwehr hat aufgerundet dann einen Altersdurchschnitt von 22,75 und das ist für mich einfach viel zu jung, um auf Top-Niveau bestehen zu können.
Bei Bayern brauchst du Erfahrung und musst als Stamm-IV sofort funktionieren. Als Antwort kam dann: der ist ja Stamm bei Leipzig und schon so weit für seine 22 Jahre.
Naja mal schauen. Ich befürworte den Transfer, trotzdem geht Bayern da ein hohes Risiko ein. Die große Volatilität in unserer Defensive über die letzten 6 Jahre muss man sich mal anschauen...
Problem ist halt die Gesamtkonstellation wie gesagt. Wenn du neben Upamecano einen Ramos, Boateng, Hummels hast, dann ist das spitzenmäßig, aber du hast halt neben Upamecano Hernandez....
Aus dem Grund würde ich mit Boateng verlängern. 2 Jahre. Dann reisst Du nicht so viele Löcher auch in das Mannschaftsgefüge.
Süle würde ich bei einem passenden Angebot abgeben. er hat vielleicht Potential. Aber bei ihm vermisse ich den Ehrgeiz eines Kimmich, die Bereitschaft sich zu 100 % wie ein Vollprofi zu verhalten. Da gibt es offensichtlich Defizite. Wenn du wie der FC Bayern stets die höchsten Ziele verfolgen willst, brauchst du das aber.
Abgänge sollten/müssten/könnten sein:
Süle
Alaba
Tolisso
Sarr
Costa
Martinez
Roca?
Es werden also bis zu 7 gehen.
Da muss quantitativ, aber vor allem mit deutlicher Qualität nachverpflichtet werden.
(17.02 2021, 13:14)Porsche schrieb: [ -> ] (17.02 2021, 12:46)Cookie Monster schrieb: [ -> ] (17.02 2021, 12:31)Wembley Nacht schrieb: [ -> ] (17.02 2021, 12:25)Cookie Monster schrieb: [ -> ] (17.02 2021, 10:25)Wembley Nacht schrieb: [ -> ]Für mich ist halt die Anfangskonstellation schwierig. Wir haben als Verteidigung dann wohl stehen: Pavard, Upamecano, Hernandez und Davies. Sprich, du hast kaum wirkliche Erfahrung, die man gerade in der Innenverteidigung braucht. Unsere Abwehr hat aufgerundet dann einen Altersdurchschnitt von 22,75 und das ist für mich einfach viel zu jung, um auf Top-Niveau bestehen zu können.
Aus dem Grund würde ich mit Boateng verlängern. 2 Jahre. Dann reisst Du nicht so viele Löcher auch in das Mannschaftsgefüge.
Süle würde ich bei einem passenden Angebot abgeben. er hat vielleicht Potential. Aber bei ihm vermisse ich den Ehrgeiz eines Kimmich, die Bereitschaft sich zu 100 % wie ein Vollprofi zu verhalten. Da gibt es offensichtlich Defizite. Wenn du wie der FC Bayern stets die höchsten Ziele verfolgen willst, brauchst du das aber.
Abgänge sollten/müssten/könnten sein:
Süle
Alaba
Tolisso
Sarr
Costa
Martinez
Roca?
Es werden also bis zu 7 gehen.
Da muss quantitativ, aber vor allem mit deutlicher Qualität nachverpflichtet werden.
Stimme Deinen Aussagen voll und ganz zu, aber diese 6 Ladenhüter werden wir niemals auf einmal los. Boa müssen wir auf jeden Fall halten!
Boateng wird für eine Unterschrift ein saftiges Gehalt erwarten. Obwohl er durch den Dreck gezogen wurde (Grüße gehen raus an Uli und Boeschner), hat er erneut großartige Leistung abgerufen.
(17.02 2021, 14:34)Dimi schrieb: [ -> ]Boateng wird für eine Unterschrift ein saftiges Gehalt erwarten. Obwohl er durch den Dreck gezogen wurde (Grüße gehen raus an Uli und Boeschner), hat er erneut großartige Leistung abgerufen.
Glaub ich nicht, er wird eher weniger verdienen als jetzt, sollte er verlängern. Er hat wieder ein gutes Niveau aber großartig? Wie viele Gegentore haben wir nochmal?
(17.02 2021, 14:51)Boeschner schrieb: [ -> ] (17.02 2021, 14:34)Dimi schrieb: [ -> ]Boateng wird für eine Unterschrift ein saftiges Gehalt erwarten. Obwohl er durch den Dreck gezogen wurde (Grüße gehen raus an Uli und Boeschner), hat er erneut großartige Leistung abgerufen.
Glaub ich nicht, er wird eher weniger verdienen als jetzt, sollte er verlängern. Er hat wieder ein gutes Niveau aber großartig? Wie viele Gegentore haben wir nochmal?
Wer hat nochmal die CL gewonnen?
Boateng verdient zurzeit 12 Mio. Warum sollte er nicht mindestens 13 Mio (Hernandez) verlangen?
(17.02 2021, 15:09)Dimi schrieb: [ -> ] (17.02 2021, 14:51)Boeschner schrieb: [ -> ] (17.02 2021, 14:34)Dimi schrieb: [ -> ]Boateng wird für eine Unterschrift ein saftiges Gehalt erwarten. Obwohl er durch den Dreck gezogen wurde (Grüße gehen raus an Uli und Boeschner), hat er erneut großartige Leistung abgerufen.
Boateng verdient zurzeit 12 Mio. Warum sollte er nicht mindestens 13 Mio (Hernandez) verlangen?
Weil Hernandez Stamm-IV sein wird und Boateng nicht.
Ich seh das mit den Alter nicht so problematisch. Auch Boateng hat die ersten zwei Saisons, als er damals aus ManCity kam einige Böcke geschossen.
Wenn man mit der IV Upa-Hernandez langfristig plant, dann muss man das auch so durchziehen und ihnen auch den freihraum für Fehler geben.
Ob es am Ende klappt, steht dann in den Sternen.
(17.02 2021, 15:15)Boeschner schrieb: [ -> ] (17.02 2021, 15:09)Dimi schrieb: [ -> ] (17.02 2021, 14:51)Boeschner schrieb: [ -> ] (17.02 2021, 14:34)Dimi schrieb: [ -> ]Boateng wird für eine Unterschrift ein saftiges Gehalt erwarten. Obwohl er durch den Dreck gezogen wurde (Grüße gehen raus an Uli und Boeschner), hat er erneut großartige Leistung abgerufen.
Weil Hernandez Stamm-IV sein wird und Boateng nicht.
Sagt wer? Bei den derzeitigen Leistungen hat Boateng klar die Nase vorn. Warum sollte Flick den Schlechteren aufstellen?