"Fußballfachmann" Wolf Fuss gestern kurz vor Schluß: "...die Einwechslungen des BVB haben Sinn gemacht..."! Bin ich froh, dass der Meunier nicht bei uns gelandet ist, sofern der überhaupt jemals ein Thema gewesen sein soll. Trotz enttäuschender Leistung von City ist das aber auch eine Qualität, kurz vor Ende die Vorzeichen für das Rückspiel mit einem vernünftigen Abschluß komplett umzudrehen.
Real hat scheinbar irgendwie keiner so richtig auf dem Zettel, was den CL-Titel anbelangt, aber die sind schon gut aufgestellt, wenn man die Ausfälle so gut verkraftet. LFC kann auf Dauer die Verletzten in der Defensive nicht kompensieren, das wirkt auf mich zu unsicher und steckt die ganze Mannschaft förmlich an. Ich möchte mir gar nicht ausmalen was hier los wäre, wenn Pavard sich so ein Ding leistet wie Trent Alexander-Arnold gestern vor dem 0:2...
(07.04 2021, 08:20)hansk30 schrieb: [ -> ]"Fußballfachmann" Wolf Fuss gestern kurz vor Schluß: "...die Einwechslungen des BVB haben Sinn gemacht..."! Bin ich froh, dass der Meunier nicht bei uns gelandet ist, sofern der überhaupt jemals ein Thema gewesen sein soll. Trotz enttäuschender Leistung von City ist das aber auch eine Qualität, kurz vor Ende die Vorzeichen für das Rückspiel mit einem vernünftigen Abschluß komplett umzudrehen.
Real hat scheinbar irgendwie keiner so richtig auf dem Zettel, was den CL-Titel anbelangt, aber die sind schon gut aufgestellt, wenn man die Ausfälle so gut verkraftet. LFC kann auf Dauer die Verletzten in der Defensive nicht kompensieren, das wirkt auf mich zu unsicher und steckt die ganze Mannschaft förmlich an. Ich möchte mir gar nicht ausmalen was hier los wäre, wenn Pavard sich so ein Ding leistet wie Trent Alexander-Arnold gestern vor dem 0:2...
Es ist auch nach gestern das schlechteste Madrid seit einer Dekade. Und Madrid spielte ohne 3 Stammverteidiger, da hat einer mehr gefehlt als bei Liverpool. Und das Vinicius Tore erzielt, der sonst kein Scheunentor trifft, ist auch eher die Ausnahme. Trotzdem bleib ich dabei, Casemiro, Kroos und Modric sind ein Gift für Liverpools Pressing. Sehr gutes Spiel von Zidane.
(07.04 2021, 06:31)Fritzitelli schrieb: [ -> ] (07.04 2021, 03:47)gkgyver schrieb: [ -> ]Versteh die Aufregung um das nicht gegebene Tor null. Bellingham hält klar den Fuß drüber.
Wo drüber hat er den Fuss gehalten?
Da war außer dem Ball nix. Erst später hat der Torwart Bellingham unter die Sohle getreten.
Der Keeper war einfach zu langsam. Hat danach noch den sterbenden Schwan gemacht. Wenn sowas abgepfiffen wird, dann kann man es gleich lassen.
Das sind Diskussionen die sind für die Katz. Drüberhalten wird einfach abgepfiffen. Derjenige der den anderen trifft kann immer sagen "der andere war zu langsam".
Klopps Plan A hat gegen diese Erfahrung im Mittelfeld (Kroos und Modric) keine Chance. Das Pressing kann man gegen die einfach vergessen und da hätten auch wir mit Flicks Plan A keine Chance. Das hat Zidane souverän gemanaged gestern. Niveau trotzdem wieder unterirdisch dieses Jahr.
City habe ich nicht gesehen.
(07.04 2021, 09:24)gkgyver schrieb: [ -> ] (07.04 2021, 06:31)Fritzitelli schrieb: [ -> ] (07.04 2021, 03:47)gkgyver schrieb: [ -> ]Versteh die Aufregung um das nicht gegebene Tor null. Bellingham hält klar den Fuß drüber.
Da war außer dem Ball nix. Erst später hat der Torwart Bellingham unter die Sohle getreten.
Der Keeper war einfach zu langsam. Hat danach noch den sterbenden Schwan gemacht. Wenn sowas abgepfiffen wird, dann kann man es gleich lassen.
Das sind Diskussionen die sind für die Katz. Drüberhalten wird einfach abgepfiffen. Derjenige der den anderen trifft kann immer sagen "der andere war zu langsam".
Nur dass Bellingham den Ball gespielt und seinen Fuss nicht über den Fuss des Torhüters gehalten hat. Ederson tritt Bellingham gegen den Knöchel als der Ball weg ist.Stellt man sich diese Situation zwischen zwei Feldspielern im Mittelfeld vor, spielt wenn überhaupt der Gegner das Foul.
Edit: Ich nehme mal an, das wurde als "gefährliches Spiel" gewertet. Naja. Wenn der Schiri das will. Halte ich für falsch, und ich bin da wohl nicht der Einzige. Aber selbst wenn, man sollte sich nicht über sowas aufregen, der Schiri hat es eben so entschieden.
(07.04 2021, 09:41)Jarou schrieb: [ -> ] (07.04 2021, 09:24)gkgyver schrieb: [ -> ] (07.04 2021, 06:31)Fritzitelli schrieb: [ -> ] (07.04 2021, 03:47)gkgyver schrieb: [ -> ]Versteh die Aufregung um das nicht gegebene Tor null. Bellingham hält klar den Fuß drüber.
Nur dass Bellingham den Ball gespielt und seinen Fuss nicht über den Fuss des Torhüters gehalten hat. Ederson tritt Bellingham gegen den Knöchel als der Ball weg ist.Stellt man sich diese Situation zwischen zwei Feldspielern im Mittelfeld vor, spielt wenn überhaupt der Gegner das Foul.
Die Variante für Bellingham, sich fallen lassen. Dann fliegt Ederson mit rot von Platz. Aber wer macht das schon, wenn das Tor leer ist. Da hat City extrem glück gehabt, das der Schiedsrichter vorher gepfiffen hat und VAR nicht eingreifen kann.
Wie gesagt, City zu 90% enttäuschend. Dortmund hätte unentschieden spielen müssen oder sogar gewinnen können. City mit ziemlich viel Ballgeschiebe ohne Torgefahr. Hat mich an die wenigen schlechten Spiele von Pep bei uns erinnert. Klar, die hatten Respekt vor einem Haaland Konter, deswegen etwas vorsichtig gespielt. BVB war auch nicht gut aber halt bei kontern gefährlich.
(07.04 2021, 09:24)gkgyver schrieb: [ -> ] (07.04 2021, 06:31)Fritzitelli schrieb: [ -> ] (07.04 2021, 03:47)gkgyver schrieb: [ -> ]Versteh die Aufregung um das nicht gegebene Tor null. Bellingham hält klar den Fuß drüber.
Drüberhalten also

Bellingham ist klar vor dem Torhüter am Ball, schau mal wo das Bein des Torhüters ist. Das war ein Foul vom Torhüter, Schiri muss Vorteil für Bellingham laufen lassen. Wenn er schon pfeift, dann gegen den Torhüter der dann zwingend die rote Karte bekommt.
![[Bild: large-16-9]](https://images.sportbuzzer.de/v1/photos/raw/bellingham/large-16-9)
Klopp klagt wieder über den Schiri Brych. Das sei etwas Persönliches....
Das also wird sich wohl nie ändern.
(07.04 2021, 09:30)Dimi schrieb: [ -> ]Klopps Plan A hat gegen diese Erfahrung im Mittelfeld (Kroos und Modric) keine Chance. Das Pressing kann man gegen die einfach vergessen und da hätten auch wir mit Flicks Plan A keine Chance. Das hat Zidane souverän gemanaged gestern. Niveau trotzdem wieder unterirdisch dieses Jahr.
City habe ich nicht gesehen.
City war echt schwach. Aber 70% City reicht trotzdem für 105% Dortmund.