Keine Ahnung was ich von der Superleague halten soll.Klar Geldtechnisch natürlich super lukrativ, anderseits sind es doch die Spiele gegen PSG,Real,Barca etc. die so besonders sind und wenn man die jedes Jahr einfach so hat wird es spätestens nach 2 Jahren doch langweilig.Nur dann steckt man halt schon drin.
(19.04 2021, 10:45)merengue schrieb: [ -> ] (19.04 2021, 10:37)Boeschner schrieb: [ -> ]Watzke sagt, Dortmund und Bayern haben sich dazu entschieden, der Super League NICHT beizutreten:
https://www.t-online.de/sport/fussball/b...rb-ab.html
Bin Stolz auf den Verein.
Vorerst, warte nur bis das ganze los geht.
Eben jetzt ist abwarten angesagt wie lange man diese Haltung halten kann.
Prinzipiell ist es natürlich gut, aber gerade auf Grund der Fanszene in Deutschland würde ich mich als Verein auch nicht trauen, dieser Liga zum jetzigen Zeitpunkt beizutreten. Betonung liegt auf "jetzigen Zeitpunkt".
Mal schauen wie es in paar Monaten aussieht.
(19.04 2021, 10:50)Wembley Nacht schrieb: [ -> ] (19.04 2021, 10:45)merengue schrieb: [ -> ] (19.04 2021, 10:37)Boeschner schrieb: [ -> ]Watzke sagt, Dortmund und Bayern haben sich dazu entschieden, der Super League NICHT beizutreten:
https://www.t-online.de/sport/fussball/b...rb-ab.html
Bin Stolz auf den Verein.
Vorerst, warte nur bis das ganze los geht.
Eben jetzt ist abwarten angesagt wie lange man diese Haltung halten kann.
Prinzipiell ist es natürlich gut, aber gerade auf Grund der Fanszene in Deutschland würde ich mich als Verein auch nicht trauen, dieser Liga beizutreten. Zu mindestens jetzt noch nicht.
Mal schauen wie es in paar Monaten aussieht.
Atletico z.b ist offiziell dabei, aber kein Statement bisher, die zittern auch vor den Fans. Perez ists scheissegal was die Fans über ihn denken, den Engländern auch.
Ist neh andere Form von Investoren, nichts anderes.
Also wenn die Super League so kommt, wie sie kommen soll, ist die CL auch schlicht und ergreifend die neue EL. Kann mir nicht vorstellen, dass Bayern bei ESL nicht mitmacht.
So wie ich das lese, ist aber auch die 50+1 Regelung ein Problem (wobei ich mich damit jetzt nicht wirklich auseinandergesetzt habe) für die deutschen Clubs.
Ich glaube die Internationale Fußball Szene wird bald gewaltig umschauen.
Was den DFB in Rekordzeit passiert ist, nämlich der Verlust an Interesse und der fanbase, das kann auf lange Sicht auch den Clubs passieren, wenn sie meinen Fußball an sich ist nichts weiteres als ein reines Produkt.
(19.04 2021, 11:13)Wembley Nacht schrieb: [ -> ]Also wenn die Super League so kommt, wie sie kommen soll, ist die CL auch schlicht und ergreifend die neue EL. Kann mir nicht vorstellen, dass Bayern bei ESL nicht mitmacht.
So wie ich das lese, ist aber auch die 50+1 Regelung ein Problem (wobei ich mich damit jetzt nicht wirklich auseinandergesetzt habe) für die deutschen Clubs.
Oder wir werden Dauer CL-Sieger. [emoji16]
(19.04 2021, 09:11)Boeschner schrieb: [ -> ]Hab irgendwo gelesen man überlegt, Spieler die in der Super League spielen für Länderspiele zu sperren. Sollte das so kommen bin ich mal gespannt, wie erfolgreich diese Super League letztlich sein wird.
Und ich gespannt ob das überhaupt geht. Sowohl was das CAS dazu sagt und ob die UEFA/FIFA nicht ohnehin einknicken, weil was ist schon eine EM/WM ohne die besten Spieler ?
Edit: eine ähnliche Situation gibts in Amerika in der MLS, die wird aber von der FIFA gebilligt und ist in Wahrheit nichts anderes als die ESL jetzt in Europa.
3 Plätze sind noch frei. Einer für PSG und zwei für Bayern und Dortmund.
Wer da an Zufall glaubt ? Oder ob es nicht vielleicht schon eine Vereinbarung gibt ? Was Watzke sagt ist erstmal seine Meinung...
Wenn die ESL kommt, wäre Bayern ja schon fast blöd nicht mitzumachen. Die Arbeit der letzten 20 Jahre wäre sonst für die Katz. Moralisch ist der Fußball sowieso nichts mehr. Der Prozess, der reicher werdenden Top-Clubs würde damit nur beschleunigt werden.
Ich finds halt nur Schade, dass man hier keine kooperative Lösung findet scheinbar. Der harte Cut tut halt weh.