Das Konstrukt Fußball ist halt jetzt im Arsch. Du kannst die Teilnehmer der Super League nicht in der Liga lassen schon aus rein finanziellen Gründen nicht und auf der anderen Seite funktionieren die Ligen ohne die Teilnehmer der ESL nicht.
Die ESL muss verhindert werden, sonst wird der Fußball auf Grund der verschiedenen Interessen bankrott gehen. UEFA, ESL und FIFA werden nicht koexistieren
Wie willst du das verbieten?Die können ja nicht verbieten das die gegeneinander Fussball spielen?WEnn denen die eigene Liga etc. egal ist und ihnen das nicht wehtut,kann man da glaub nix machen.Ich meine 500 Millionen pro Teilnehmer soviel bekommt man nicht als Champions LEague Sieger und das ist nur für das teilnehmen.
Sollen die raffgierigen Deppen ihr Produkt doch kaputt machen. Der Fan hat eh schon keinen Einfluss mehr. Es wird ein Konstrukt gebaut wie RB. Alle Vereine der betroffenen europäischen Ligen werden auch leiden weil Ihnen Aufmerksamkeit und sportliche Konkurrenz entzogen wird.
Vor allem, da eigentlich jeden klar sein dürfte worum es den Verantwortlichen im Grunde wirklich geht. Nicht aus sportlichen Gründen sondern nur aus dem reinen finanziellen Grund.
Jeder noch so kleine, faire Wettbewerbs Gedanke wurde jetzt hiermit außer Kraft gesetzt. Vorsätzlich, trocken und ohne Gewissensbisse.
Das ist in etwa so, als würde man im Radsport ein eigenes Turnier einführen, und das Doping erlauben!
Man kann es nicht verbieten, aber ich kann als UEFA, Verband und FIFA es den Teilnehmern schwerer machen.
Am Ende wird's wohl auf eine ganzjährige Liga hinauslaufen, aber wer hat am Ende darauf Bock? Die Basis verliert man schon allein weil diese die meisten Spiele nicht vor Ort schauen können.
Nur....
irgendwann stößt man auch Spiel technisch auf Grenzen!
Fifa, Uefa, CL....
alle planen größere Gruppen, neue Turniere, mehr Spiele....
das ist irgendwann nicht mehr zu stemmen
Das mein ich halt ich weiss nicht was jetzt z.b Bayern im Jahr an Einnahmen hat.Aber wenn es 500 Millionen alleine schon nur fürs Teilnehmen gibt ist das halt heftig.Dann werden da sicherlich noch extras dazukommen.Sollte das so durchgehen wird jeder verlieren.Uefa,Fifa sowieso weil selbst wenn die die Spieler ausschliessen mit der NAtionalmannschaft zu spielen...wer guckt denn die WM oder EM wenn kein Neymar, MEssi etc dabei sind?
Ich finde es gut, die Puppenliga ist mir ohnehin egal geworden. Da können sich die Ulianer noch so dagegen setzen, bei dem Geld wird man nicht nein sagen, siehe unsere Ärmel, Trainingslager, etc. Zeigt auch schön wieviel möglich ist oder anders gesagt: wieviel die UEFA und FIFA jährlich in die eigenen Taschen stecken. In der Puppenliga kann dann gerne die zweite Mannschaft spielen.
Am Ende wird es sein wie immer: Die Superliga kommt.
Der Widerstand wird schmelzen. Wie beim Financial FairPlay. Das existiert auch nur auf dem Papier wund wird nur bei kleinen Vereinen angewendet.
Die FIFA ist ein in sich geschlossener korrupter häufen. Den Gründern der Superliga werden schon genug Eurargumente einfallen um deren Unterstützung zu bekommen.
Es sei denn, alle Fans, gerade die der teilnehmenden Vereine, boykottieren geschlossen diese Spiele.
Aber das wird nicht passieren..
Bayern und Dortmund werden am Ende gewzungen sein mitzumachen oder in der Bedeutungslosigkeit zu verschwinden.