Man macht aber auch einen Fehler Ballbesitzfußball schlicht mit Ballbesitz bemessen zu wollen. Ballbesitz muss ja nicht heißen, dass man 60-90 Ballbesitz hat.
City hatte auch weniger Ballbesitz als PSG, aber das lag halt nicht daran, dass City nicht ihren Bal/Philosophie gespielt haben, sondern schlicht weil sie gemerkt haben, dass es vielleicht klüger ist PSG ab und zu den Ball zu überlassen.
(06.05 2021, 07:42)Wembley Nacht schrieb: [ -> ]Man macht aber auch einen Fehler Ballbesitzfußball schlicht mit Ballbesitz bemessen zu wollen. Ballbesitz muss ja nicht heißen, dass man 60-90 Ballbesitz hat.
City hatte auch weniger Ballbesitz als PSG, aber das lag halt nicht daran, dass City nicht ihren Bal/Philosophie gespielt haben, sondern schlicht weil sie gemerkt haben, dass es vielleicht klüger ist PSG ab und zu den Ball zu überlassen.
Pep ist im Finale, weil er eben verstanden hat, dass es mehrere Phasen im Fußball gibt. Früher wäre er mit seiner Idee gestorben und hätte 7-8 Konter von PSG kassiert. Er hat die erste Halbzeit in Paris verschlafen. Er hat Paris den Ball überlassen, die waren mit Mbappé aber zu gefährlich, er könnte immer wieder einen Weg finden, hinter die Sbwehr zu laufen. Daraufhin hat er höher gepresst, und den Ballern aus Paris den Ball entzogen. Das hat die Pariser gefrustet und sie verloren die Nerven. Im zweiten Spiel mit dem Ausfall von Mbappé war es ganz einfach, hinten dicht machen, mitte zu. Paris hatte keinen Spieler mit Tiefe und verzweifelten ein ums andere mal an der Abwehr von City. Man hat sie ausgekontert und mit den eigenen Waffen geschlagen.
Vor ein paar Jahren ist ihm Mbappé um die Ohren gelaufen, letztes Jahr Lyon, Hauptsache er ist mit seiner Grundidee gestorben. Jetzt hat er was verändert und prompt steht er im Finale. Tuchel hat gewusst, dass Real Madrid vorne nur einen gefährlichen Spieler hat, und anfällig ist auf Konter. In beiden Spielen dicht gestanden, kaum Chancen zugelassen und einen Konter nach dem anderen gefahren.
Wie ich gesagt habe, die Fähigkeit alle Facetten des Fußballs einzusetzen.
Ballbesitz bezog sich auf ältere Diskussion, deshalb auch der Smiley am Ende. Dominant, egal ob offensiv oder passiv, trifft es wohl besser bzw. gute Trainer und einen Verein, der die Trainer machen lässt (Aufbau von Philosophie). Dennoch dominieren dieses Jahr die Engländer und ich sehe auch nächstes Jahr die Engländer wieder ganz oben (ältere Diskussionen)

Die Fähigkeiten alle Facetten des Fußballs einzusetzen besitzt aber z. B. Flick nicht. Flick funktioniert nur eindimensional. Von daher verspreche ich mir von Nagelsmann mehr. MM
(06.05 2021, 11:31)BayernBerniB schrieb: [ -> ]Die Fähigkeiten alle Facetten des Fußballs einzusetzen besitzt aber z. B. Flick nicht. Flick funktioniert nur eindimensional. Von daher verspreche ich mir von Nagelsmann mehr. MM
Ich glaube zwar auch nicht, dass Flick diese Fähigkeit besitzt, aber ich bin auch der Meinung, dass Flick dazu nicht die Chance hatte sich zu beweisen, weil das Spielermaterial einfach nicht verfügbar war. Was willst du sonst mit Spieler wie Goretzka und Müller mit Mittelfeld machen? Das Problem wird auch Nagelsmann haben. Flicks "Taktik" passt perfekt zum aktuellen Spielermaterial. Das dafür alle Spieler fit sein müssen und es über Jahre hinweg nicht klappt (siehe Klopp) ist natürlich auch klar ...
(06.05 2021, 08:06)merengue schrieb: [ -> ] (06.05 2021, 07:42)Wembley Nacht schrieb: [ -> ]City hatte auch weniger Ballbesitz als PSG, aber das lag halt nicht daran, dass City nicht ihren Bal/Philosophie gespielt haben, sondern schlicht weil sie gemerkt haben, dass es vielleicht klüger ist PSG ab und zu den Ball zu überlassen.
Im zweiten Spiel mit dem Ausfall von Mbappé war es ganz einfach, hinten dicht machen, mitte zu. Paris hatte keinen Spieler mit Tiefe und verzweifelten ein ums andere mal an der Abwehr von City. Man hat sie ausgekontert und mit den eigenen Waffen geschlagen.
So hat es auch Kloppo im Rückspiel gegen RB Leipzig gemacht, nachdem Leipzig das Hinspiel durch zwei Abwehrfehler vergeigt hatte. Liverpool im Rückspiel mit nur 40% Ballbesitz.
Heute Abend nun also Finale.
City gegen Chelsea in Porto.
Chelsea bringt das Ding nach Hause, weil City viele Chancen nicht macht. Oder so ähnlich

Mal sehen
(29.05 2021, 13:17)Dimi schrieb: [ -> ]Auf wen tippt ihr?
Zumindest die Wettanbieter sehen die Sache ganz eindeutig, Quoten ~ 1,9 zu 4,5 für ManCity
Ich mag sowohl Pep wie auch Tuchel, ich würde es beiden gönnen und freue mich einfach auf ein hoffentlich geiles Spiel
Edit: Habe gerade in der Schlafanzughose 50 Euro gefunden, die setze ich mal auf Chelsea, vielleicht verzockt sich Pep ja
