Tuchel 3 – Pep 0
(18.04 2021, 08:32)Cookie Monster schrieb: [ -> ] (18.04 2021, 08:15)Flauschi schrieb: [ -> ] (15.04 2021, 09:17)Dimi schrieb: [ -> ]Pep vs Tuchel Final wäre doch mal etwas nettes.
Gestern ging dieses Duell im Halbfinale des FA Cup 1:0 für Tuchel aus.
Pep vor dem Spiel: „Ich verliere lieber ein Spiel als die eigene Mannschaft.“
Pokal interessiert in England niemanden, voller Fokus auf die CL.
Und was hat es gebracht? Man ist mit zwei Niederlagen gegen Chelsea ins CL-Finale gegangen. Förderte sicherlich nicht das Sebstvertrauen von City und gab Tuchel ein gutes Gefühl fürs Finale. Frage mich wieso Pep auch im CL-Finale wichtige Spieler schont.
Armer Aguero, in seinem letzten Spiel für City nach seinem Premier-League-Rekord (meisten Tore eines Spielers für einen Verein) erst in der 77. eingewechselt .
Soll man also Spieler in einem Spiel früher bringen, die lang nicht mehr so performen wie früher, nur weil sie früher für den Verein wichtig waren?
Ne finde auch nicht das man Spieler die nicht performt haben in einen CL Finale hätte spielen lassen müssen.Klar wenn man in der 80en 2:0 oder so führt kann man das machen.Pep wollte halt MAL wieder das besondere und fliegt auf die Schnauze.Klar wird Man City nächste Saison wieder angreifen,ich meine mit dem Geld ist das doch klar, aber als beste Mannschaft der Welt seh ich sie lange nicht.
Übrigens:
2019: Tottenham zum ersten Mal im Finale -> verloren.
2020: PSG zum ersten Mal im Finale -> verloren.
2021: City zum ersten Mal im Finale -> verloren.

(30.05 2021, 14:19)Wembley Nacht schrieb: [ -> ]In solchen Spielen wie gestern muss da aber auch die Mannschaft einfach mehr bieten. Da kannst du als Trainer wenig machen finde ich. Das war gestern relativ mentalitätslos von der Mannschaft
Er spielt die ganze Saison mit Fernandinho oder Rodri als Absicherung. Mit Gündogan als 8ter der noch nie so torgefährlich war wie diese Saison. Sterling hat in keiner K.O Runde gespielt, oder evtl ein paar Minuten.
Was macht Pep Im Finale, nimmt den 6er raus und ersetzt ihn mit Sterling. Macht die Mitte komplett auf und lässt den armen Gündogan als alleinigen 6er auflaufen. Foden und Bernardo als 8ter,wobei Bernardo diese Position kennt, aber Foden?
Es war ein Kinderspiel für Kante dieses neuformierte Mittelfeld zu dominieren, da keiner von den weiss wie man aktiv und passiv verteidigt. Für Tuchel war es ein Traum in Halbzeit 1, ein Pass nach dem anderen zu Havertz. Und Havertz mit seinem first touch und Tempo, gibt nicht viele Spieler die zwischen den Linien so gut agieren. Auf der anderen Seite Mount, vorne der unglückliche Werner vor dem Tor. Aber was Werner off the ball macht, wahnsinn. Schachmatt für Tuchel. Man muss hier nicht um den heissen Brei reden. Mit der Aufstellung hat Pep dem Tuchel die Tür weit aufgemacht für einen Sieg. Es war nur eine Frage der Effizienz von Werner, aber dafür hat Havertz die besten 45 min seiner jungen Karriere gespielt.
Pep hat Gündogan, Foden und De Bruyne selbst aus dem Spiel genommen.
Das die Aufstellung sehr experimentell war, und man sowas in einem Finale nicht bringen sollte, keine Frage, aber sorry bei City vs Chelsea reden wir von einem so immensen Qualitätsunterschied, das ich da egal wie die Taktik lautet schlicht mehr von der Mannschaft erwarte.
(30.05 2021, 15:55)Wembley Nacht schrieb: [ -> ]Soll man also Spieler in einem Spiel früher bringen, die lang nicht mehr so performen wie früher, nur weil sie früher für den Verein wichtig waren?
Da hast du natürlich Recht. Habe mich von von den zwei Toren von Aguero im letzten Punktspiel blenden lassen. Dabei ist er auch dort erst in der 65. Minute eingewechselt wurden.
(31.05 2021, 06:33)merengue schrieb: [ -> ]Aber was Werner off the ball macht, wahnsinn.
Schön, dass das Mal gewürdigt wird. So auch beim Tor. Werner sprintet nach links, zieht seinen Bewacher mit und der Weg für Haveretz im 1 gegen 1 ist frei.
(31.05 2021, 07:22)Wembley Nacht schrieb: [ -> ]Das die Aufstellung sehr experimentell war, und man sowas in einem Finale nicht bringen sollte, keine Frage, aber sorry bei City vs Chelsea reden wir von einem so immensen Qualitätsunterschied, das ich da egal wie die Taktik lautet schlicht mehr von der Mannschaft erwarte.
Was hätten sie deiner Meinung nach machen sollen? Für mich wirkte die Mannschaft hilflos.
Natürlich ist die Mannschaft hilflos wenn plötzlich der abräumer im Mittelfeld nicht dabei ist.
Nimmt doch der kompletten Mannschaft die Automatismen, Gewohnheiten etc. Die komplette Chemie ändert sich dadurch.