(31.05 2021, 09:29)davidpollar schrieb: [ -> ]Natürlich ist die Mannschaft hilflos wenn plötzlich der abräumer im Mittelfeld nicht dabei ist.
Nimmt doch der kompletten Mannschaft die Automatismen, Gewohnheiten etc. Die komplette Chemie ändert sich dadurch.
Und die Sicherheit. Ein CL Finale gewinnst du nicht in den ersten Minuten. Das aktuelle Chelsea kann nur kontern und tief stehen, weil Tuchel die letzten Spieler fehlen für mehr. Dann halte das Resultat so lange offen und gib ihnen keine Kontermöglichkeiten. Wenn du schon Sterling aufstellst, dann gib ihm Platz zu laufen. Hat ja oft gut geklappt gegen Reece James. Aber wenn man zu stur ist, und die Idee nicht klappt, der Gegner aber nicht blind ist, verliert man.
Wenn ich im Finale zurückliege, dann schmeiße ich spätestens in der 80 Minute alles nach vorne. Die Spieler von City wirkten aber eher so als ob das nur ein Ligaspiel wäre, was jetzt eben verloren wird.
Niederlagen in solchen Spielen nur an Taktik festzumachen ist halt Bullshit.
Diese Diskussion rund um Pep wird langsam aber sicherlich lächerlich. Wenn er gewinnt, dann liegt es an Messi und Co., wenn er verliert dann plötzlich an seiner Taktik
(31.05 2021, 09:37)Wembley Nacht schrieb: [ -> ]Wenn ich im Finale zurückliege, dann schmeiße ich spätestens in der 80 Minute alles nach vorne. Die Spieler von City wirkten aber eher so als ob das nur ein Ligaspiel wäre, was jetzt eben verloren wird.
Diese Diskussion rund um Pep wird langsam aber sicherlich lächerlich. Wenn er gewinnt, dann liegt es an Messi und Co., wenn er verliert dann plötzlich an seiner Taktik
Du hast mitbekommen wie Tuchel in Topteams agierte? Dass er in 12 Spielen kaum Tore kassiert hat? In der CL 2, seit er übernommen hat. Die Spieler von City konnten nicht, weil sie keine Lösung fanden. Und die Taktik war dazu noch falsch. Sie habens probiert und kamen kaum durch. Und wenn doch, war da immer ein Bein dazwischen.
(31.05 2021, 09:51)merengue schrieb: [ -> ] (31.05 2021, 09:37)Wembley Nacht schrieb: [ -> ]Wenn ich im Finale zurückliege, dann schmeiße ich spätestens in der 80 Minute alles nach vorne. Die Spieler von City wirkten aber eher so als ob das nur ein Ligaspiel wäre, was jetzt eben verloren wird.
Du hast mitbekommen wie Tuchel in Topteams agierte? Dass er in 12 Spielen kaum Tore kassiert hat? In der CL 2, seit er übernommen hat. Die Spieler von City konnten nicht, weil sie keine Lösung fanden. Und die Taktik war dazu noch falsch. Sie habens probiert und kamen kaum durch. Und wenn doch, war da immer ein Bein dazwischen.
Er hat gegen Atletico gespielt, gegen Porto und Real. Keiner dieser Mannschaften stellt für mich jetzt den Inbegriff von Torgefahr da.
(31.05 2021, 09:59)Wembley Nacht schrieb: [ -> ] (31.05 2021, 09:51)merengue schrieb: [ -> ] (31.05 2021, 09:37)Wembley Nacht schrieb: [ -> ]Wenn ich im Finale zurückliege, dann schmeiße ich spätestens in der 80 Minute alles nach vorne. Die Spieler von City wirkten aber eher so als ob das nur ein Ligaspiel wäre, was jetzt eben verloren wird.
Er hat gegen Atletico gespielt, gegen Porto und Real. Keiner dieser Mannschaften stellt für mich jetzt den Inbegriff von Torgefahr da.
Er hat auch 2x zuvor gegen City gespielt..
und du willlst mir jetzt erzählen, dass das Duell in der Liga ein taktisches Meisterwerk war oder wie?
Wenn Aguero da seinen Elfmeter normal schießt, dann ist das Spiel rum. Im Fußball gehts eben manchmal um Nuancen, da kann eine Taktik mal ganz schnell, ganz scheiße aussehen.
(31.05 2021, 10:08)Wembley Nacht schrieb: [ -> ]und du willlst mir jetzt erzählen, dass das Duell in der Liga ein taktisches Meisterwerk war oder wie?
Wenn Aguero da seinen Elfmeter normal schießt, dann ist das Spiel rum. Im Fußball gehts eben manchmal um Nuancen, da kann eine Taktik mal ganz schnell, ganz scheiße aussehen.
Ich will dir erzählen, dass Tuchel 3x mit der gleichen Taktik gespielt hat und Pep kaum Lösungen gefunden hat. Daraufhin hat er im Finale etwas probiert, im CL Finale....
Die Sache mit er gewinnt nur dank Messi und verliert alleine. Das sind deine Worte nicht meine. Ich habe meine sportliche Meinung zu Pep seit 2008, die ist bis heute unverändert. Aber ich folge ihm nicht blind und sehe auch seine Fehler. Die Fehler die jeder andere Coach der Welt auch besitzt. Und er macht sich mit diesen Fehlern in entscheidenden Momenten viele Sachen kaputt, die er davor stark aufgebaut hat.
...wie gesagt, wenn Aguero das 2:0 macht, dann ist deine ganze Argumentation hinfällig und das ist dann mMn eine schwache Grundlage.
Das Tuchel schwierig zu bespielen ist, ist aber jetzt auch nichts neues. Es gibt halt Mannschaften/Trainer gegen die man sich in der Regel schwerer tut. Bei Pep ist es halt am ehesten Tuchel.
(31.05 2021, 10:24)Wembley Nacht schrieb: [ -> ]...wie gesagt, wenn Aguero das 2:0 macht, dann ist deine ganze Argumentation hinfällig und das ist dann mMn eine schwache Grundlage.
Das Tuchel schwierig zu bespielen ist, ist aber jetzt auch nichts neues. Es gibt halt Mannschaften/Trainer gegen die man sich in der Regel schwerer tut. Bei Pep ist es halt am ehesten Tuchel.
Ja und wenn Bellinghams Tor zählen würde (müsste) sind sie evtl im Viertelfinale raus.
(31.05 2021, 09:37)Wembley Nacht schrieb: [ -> ]Wenn ich im Finale zurückliege, dann schmeiße ich spätestens in der 80 Minute alles nach vorne. Die Spieler von City wirkten aber eher so als ob das nur ein Ligaspiel wäre, was jetzt eben verloren wird.
Es fehlt den Spielern halt an Erfahrung für solche Spiele. Zusätzlich dann auch noch die speziellen Persönlichkeiten. Nach 60+ Spielen in den Beinen, mit KdB auf der Bank, etc. ist dann halt auch mal die Luft raus. Deshalb sage ich ja immer wieder, die brauchen noch Zeit und das unabhängig von irgendwelchen CL-Titel, denn das sage ich auch zu Pool und (jetzt auch Chelsea). Warte mal ab bis sie sich einen richtigen Striker holen (Harland) und die Burschen noch an Erfahrung dazugewinnen. Pep ist auf dem richtigen Weg dort etwas zu entwickeln, CL Sieg hin oder her. Genauso sehe ich es bei Tuchel, bei Klopp habe ich die Hoffnung auch noch nicht aufgegeben. Die Taktik in einem CL-Finale ist zweitrangig, da sind andere Sachen wichtiger, sodass ich weder Pep noch den Spielern einen Vorwurf machen würde.