(01.06 2024, 22:43)DerBomber schrieb: [ -> ]Ich habe es keinem gegönnt aber Real ist eine wirklich unfassbar unsympathische Mannschaft. Dieser Vincius ist ein Ekel.
Ja, so ist es!
Da ich aber in meinem Umfeld einige unfassbar unsympathische Schwarz-Gelbe habe, bin ich mit dem Ergebnis zufrieden
Naja....
die erfolgreichste Zeit um Real begann eigentlich mit dem installieren der Mittelfeldachse um Kroos und Modric.
Vielleicht hört der Spaß ja auf und sie werden langsam schlagbar wenn die beiden aufhören...
aber man sieht was zwei gute Mittelfeld Spieler wert sind!
Umso schlimmer, dass wir seid Jahren kein sonderlich brauchbares Mittelfeld haben....
(02.06 2024, 06:43)lavl schrieb: [ -> ]Naja....
die erfolgreichste Zeit um Real begann eigentlich mit dem installieren der Mittelfeldachse um Kroos und Modric.
Vielleicht hört der Spaß ja auf und sie werden langsam schlagbar wenn die beiden aufhören...
Umso schlimmer, dass wir seid Jahren kein sonderlich brauchbares Mittelfeld haben....
Die Presse versucht ja immer wieder Kimmich als Kroos Nachfolger ins Spiel zu bringen. Wäre interessant zu sehen wenn er weg ist was er bei Real reisst.
(02.06 2024, 07:07)BayernBerniB schrieb: [ -> ] (02.06 2024, 06:43)lavl schrieb: [ -> ]Naja....
Die Presse versucht ja immer wieder Kimmich als Kroos Nachfolger ins Spiel zu bringen. Wäre interessant zu sehen wenn er weg ist was er bei Real reisst.
Kein Ahnung....
entweder haben viele von Fußball überhaupt keine Ahnung, oder Kimmich hat in ZM wirklich sein volles Potenzial noch nicht gezeigt!
Viele Medien schreiben natürlich auch sehr viel Blödsinn derzeit!
Aber in meinen Augen ist vom spielerischen Ansatz ein Kimmich von Kroos so weit entfernt wie die Erde von Mond!
Mag ja sein dass Kimmich auch seine Stärken hat, aber auch andererseits viele Schwächen, vor allem seine Undiszipliniertheit was die Positionierung betrifft.
Ich kann mir einfach nicht vorstellen, dass Real Madrid einen Kimmich sich vorstellen kann....
als Ersatz für einen Kroos!
(02.06 2024, 06:27)fridolin69 schrieb: [ -> ] (01.06 2024, 22:43)DerBomber schrieb: [ -> ]Ich habe es keinem gegönnt aber Real ist eine wirklich unfassbar unsympathische Mannschaft. Dieser Vincius ist ein Ekel.
Ja, so ist es!
Da ich aber in meinem Umfeld einige unfassbar unsympathische Schwarz-Gelbe habe, bin ich mit dem Ergebnis zufrieden
Ja das mit den unsympathischen Zecken kenne ich...
Das mit dem Ergebnis gestern war mir relativ Schnuppe!
Normalerweise habe ich schon eine gewisse national patriotische Tendenz, was deutsche Mannschaften angeht...wenn es nicht gerade den BVB betrifft. Was generell nicht der Bayern BVB Rivalität geschuldet ist, sondern vielmehr dem allg gute-gegen-böse Aspekt, dem die Medien dieser Beziehung, oder sagen wir mal, diesen Stempel den diese Rivalität verpasst bekommen hat!
Auch jetzt schwingen so gut wie alle Zeitungen gemeinsam im Chor auf, besingen das Lied des armen BVB, das so tapfer gekämpft hat und doch leider leider verloren....
diese Art des bigotten, heuchlerischen Heorismus ist mir dann in dem Bereich zuwider, eben wenn die gleichen Leute den BVB abfeiern und im Gegenzug den FC Bayern mit Schadenfreude in die Tonne treten!
Genau aus dem Grund kann ich mich nie für den BVB freuen....
weniger für den Verein an sich, oder für die Spieler,
sondern für das ganze Konstrukt und für die Fans, die alle meinen etwas besseres zu sein!
Die alle meinen, ihr "Fan Sein" wäre mehr wert, ehrenvoller, ehrenwerter,.... was weiß ich!
Genau darum kann ich mich nie für sie freuen!
Genau so ist es. Und ganz sicher, hätte die Bayern gestern so gegen Real verloren wäre eine Tonne Häme über die gekippt worden, beim BVB weinen alle mit.
Auch wenn mich hier der ein oder andere dafür verfluchen möchte, ich finde es dennoch schade dass der Pott es nicht nach Deutschland geschafft hat.
Ich bin in dieser hinsicht zu sehr Patriot und würde es jeder deutschen Mannschaft gönnen den Pott zu gewinnen.
Klar ist der BVB für mich nicht der sympathischste Verein in Deutschland, aber ihnen den Pott gegen Real Madrid nicht zu gönnen, das ginge mir dann doch zu weit.
Ich habe in meinem Freundeskreis und meiner Bekanntschaft 8 BVB-Fans, da ist aber noch nicht einer darunter der mir, als Bayern Müchen Fan, die Knochen verfluchen würde.
Selbsverständlich necken wir uns auch untereinander, aber das bleibt immer doch sehr sportlich. Na ja, wie auch immer. Muss jeder selbst wissen wie er das handhabt!
Zu Real, was soll man das schon sagen! Auf der einen Seite sind die für mich auch nicht sehr sympathisch als Verein, auf der anderen Seite ist es schon beindruckend welchen Erfolg
der Verein über die Jahre erzielen konnte/kann. Der Vinícius Júnior ist aber wirklich ein Ekel-Packet, aber auch ein begnadeter Fußballspieler. So einen bräuchten wir beim FC Bayern.
Aber dann bitte ohne Ekel-Packet.

(02.06 2024, 09:40)lavl schrieb: [ -> ]Das mit dem Ergebnis gestern war mir relativ Schnuppe!
Normalerweise habe ich schon eine gewisse national patriotische Tendenz, was deutsche Mannschaften angeht...wenn es nicht gerade den BVB betrifft. Was generell nicht der Bayern BVB Rivalität geschuldet ist, sondern vielmehr dem allg gute-gegen-böse Aspekt, dem die Medien dieser Beziehung, oder sagen wir mal, diesen Stempel den diese Rivalität verpasst bekommen hat!
Auch jetzt schwingen so gut wie alle Zeitungen gemeinsam im Chor auf, besingen das Lied des armen BVB, das so tapfer gekämpft hat und doch leider leider verloren....
diese Art des bigotten, heuchlerischen Heorismus ist mir dann in dem Bereich zuwider, eben wenn die gleichen Leute den BVB abfeiern und im Gegenzug den FC Bayern mit Schadenfreude in die Tonne treten!
Genau aus dem Grund kann ich mich nie für den BVB freuen....
weniger für den Verein an sich, oder für die Spieler,
sondern für das ganze Konstrukt und für die Fans, die alle meinen etwas besseres zu sein!
Die alle meinen, ihr "Fan Sein" wäre mehr wert, ehrenvoller, ehrenwerter,.... was weiß ich!
Genau darum kann ich mich nie für sie freuen!
Versteh jetzt nur nicht ganz was die Medien sonst schreiben sollen? Oder was genau erwartest Du?
Fakt ist, der BVB hat sich gestern selbst um den Titel gebracht und diese vergebene Chance ist, auch für mich als Außenstehenden, schon extrem schade. Wie oft steht man schon im CL Finale und hat es aus eigener Kraft in der Hand?
Was das „ Gut und Böse“ betrifft seh ich halb so wild, es ist immer so, dass der erfolgreichere Verein sozusagen der „Böse“ ist. Das ist in Spanien oder England nicht anders, damit muss man eben als Fan dieser Vereine leben können. Es ist auch logisch nachvollziehbar, dass nach so vielen Jahren Serienmeisterschaft sich auch die Medien mal einen anderen Meister wünschen. Das ist auch kein deutsches Phänomen, sondern war in Österreich heuer genauso, als Salzburg mal seit 2013 nicht mehr Meister wurde. Da gabs sogar im ORF eine Sondersendung zur Meisterfeier, was es so vorher auch noch nicht gab…
Ich glaub ich hab sogar ein bisschen mehr Sympathien für Real. Nur Vini Jr ist echt ein Ekel. Dem gönn ich das so richtig, dass Mbappé ihm den Platz wegnehmen wird. Der Typ ist teilweise wirklich Gift für den Sport.