BayernKurve.de | FC Bayern München Forum

Normale Version: 10.Spieltag: HSV - FC Bayern München
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3 4 5
(02.11 2012, 17:18)lonne schrieb: [ -> ]das unser 40mio flop draussen sitzt und der starke gustavo spielt.
denn von der leistung her gesehn darf martinez nicht spielen.
für mich ein megaflop
Eher deine Fußball/Menschenkenntnisse sind ein Flop, aber das ist ein anderes Thema.
Hoffe natürlich auch das wir gewinnen.
Und ja, hoffentlich spielt Martinez, eben DAMIT er Schritt für Schritt besser werden kann *hust*
Da kann man Hardbasser nur Recht geben. Der kommt aus einen anderen Land, hat zu dem diesen Riesen Rucksack von 40 Millionen Euro auf dem Schultern. Dazu muss er sich an einen neuen Verein und eine gewisse neue Spielweise gewöhnen.Bilbao war bei weiten nicht so dominant in ihrer Spielanlage. Desweiteren kommt hinzu das er keine Vorbereitung mit der Mannschaft hatte, und nun im knapp bemessen Training die Automatismen erlernen muss. Das sind alles so Sachen die eine Integration erschweren.

Da sollte man einfach noch ein Stück Geduld mit ihn haben. Ich bin immer noch davon überzeugt das er eine starke Verpflichtung für euch sein wird.
Mit diesem Spiel kommen die Wochen der Wahrheit.

Hamburg, Frankfurt, Hannover, Dortmund. Dann noch Gladbach. Nach solchen Spielen wissen wir, ob wir wirklich so stark sind, wie hier angenommen wird.

Dortmund ist im Kommen. Und Hamburg hat einen klaren Aufwärtstrend. Wenn die so spielen wie Leverkusen und wir wieder vorne die Dinger nicht machen, verlieren wir nicht nur drei Punkte. Dann ist gleich wieder Musik im Stall.

Mein Tipp: 1-1. Und ich hoffe sehr, dass ich mich irre und wir irgendwie 3 Punkte einfahren. Ich trau dem Braten noch nicht.
(02.11 2012, 19:44)Loenz schrieb: [ -> ]Da kann man Hardbasser nur Recht geben. Der kommt aus einen anderen Land, hat zu dem diesen Riesen Rucksack von 40 Millionen Euro auf dem Schultern. Dazu muss er sich an einen neuen Verein und eine gewisse neue Spielweise gewöhnen.Bilbao war bei weiten nicht so dominant in ihrer Spielanlage. Desweiteren kommt hinzu das er keine Vorbereitung mit der Mannschaft hatte, und nun im knapp bemessen Training die Automatismen erlernen muss. Das sind alles so Sachen die eine Integration erschweren.

Da sollte man einfach noch ein Stück Geduld mit ihn haben. Ich bin immer noch davon überzeugt das er eine starke Verpflichtung für euch sein wird.
geduld ist wichtig. da gebe ich dir recht. aber jetzt ist er bald ein viertel jahr in München und schön langsam könnte es mal etwas besser werden. seine entwicklung verläuft ja noch nicht mal seitwärts, sondern eher abwärts, wenn ich seine beiden letzten spiele als maßstab nehme.
für die 40mios kann er zwar nichts, aber der vorstand muß sich schon fragen lassen, warum man 40 mio investiert und dann aber unendlich lange geduld einfordert, während man spielern aus der eigenen jugend (Emre Can) oft genug deswegen keine chance gibt, weil man "in München keine geduld hat, und der erfolg sofort da sein muß".
irgendwie ein kleiner widerspruch, oder?

so viel geduld wie bei uns, gibts sowieso bei keinem anderen spitzenklub in Europa. in Madrid pfeifen sie neuzugänge (zumal für das geld) spätestens beim zweiten schwachen spiel aus. und mit Eden Hazard (übrigens auch 40 mio!!) mischt Chelsea gerade trotz umstellung auf neues land/sprache die premier league auf.

ich bin der letzte, der von den spielern permanent bestleistungen fordert, aber ganz deutlich gesagt: Javi Martinez hat bisher noch in keiner sekunde gezeigt, warum er geholt wurde, geschweige denn für 40 mio.
das sind die fakten. alles andere ist derzeit frommer wunsch. natürlich wünsche ich dem spieler auch, dass er zeigen kann, was er (angeblich) kann, aber ich werde sein spiel nicht deswegen milder beurteilen, als andere, weil damit indirekt eine kritik an der transferpolitik der führung verbunden wäre.
das gleiche passiert seit über einem jahr mit Manuel Neuer: er wird weniger hart beurteilt als andere, nur um ja keine neuen zweifel an dem transfer aufkommen zu lassen. das ist fahrlässig, weil so für die zukunft nichts gelernt wird, aus fragwürdigen transfers.
Zitat:Javi Martinez hat bisher noch in keiner sekunde gezeigt, warum er geholt wurde, geschweige denn für 40 mio.
Zum ersten Teil bin ich auch von der Fraktion die denken das er im laufe der Zeit besser ins Spiel kommen.

Zu den 40mio.: Uli hat selbst zugegeben das er keine 40 wert ist ("nur" 15-20) man ihn aber unbedingt wollte und bereit war 40 auf den Tisch zu legen. Somit liegt der Druck auf den Schultern von Uli & Co...besonders sollte M. zum Flop avancieren...dann werden unbequeme Fragen kommen...und definitiv nicht Richtung M.
(02.11 2012, 18:23)Hardbaser schrieb: [ -> ]
(02.11 2012, 17:18)lonne schrieb: [ -> ]das unser 40mio flop draussen sitzt und der starke gustavo spielt.
denn von der leistung her gesehn darf martinez nicht spielen.
für mich ein megaflop
Eher deine Fußball/Menschenkenntnisse sind ein Flop, aber das ist ein anderes Thema.
Hoffe natürlich auch das wir gewinnen.
Und ja, hoffentlich spielt Martinez, eben DAMIT er Schritt für Schritt besser werden kann *hust*
dein wunschdenken ist ein flop. aber ein absolutes.
40mio auszugeben ist doch ein hammer. weisst du eigentlich wieviel geld das ist.
und ja ich weiss das er sich an ein neues land und bundesliga gewöhnen muss.
aber wo bitte ist denn seine qualität???
komm du menschenkenner erzähle sie mir??
in welchem spiel hast du was gutes gesehn???
mr fussball und menschenkenntniss.
er ist jetzt ein viertel jahr da und hat noch in keinem aber auch keinem einzigen spiel
nur ansatzweise gezeigt was er kann.

und was mich so auf die palme bringt ist da wird so ein teuerer mann verpflichtet
und aufgrund seiner ablöse muss er natürlich spielen.
und ein gustavo der sowohl defensiv als auch offensiv um längen besser ist muss auf
der bank platz nehmen.
ein emre can bekommt deswegen erst garkeine chance ausser gegen unterklassige im pokal.

als mensch finde ich martinez ja klasse. nicht überheblich ein netter kerl.
aber das der fcb 40mio ausgibt ist doch ein witz.
aber das passt zu unserer transferpolitik denn da handeln wir seit jahren nicht auf
internationaler klasse.
ob etz defensiv oder als iv das war ja grausam.
seine leistungskurve geht ja steil bergab.
das geld hätte man ganz anderst investieren können.
und ich finde nach einem viertel jahr kann man schon mal etwas auf dem platz zeigen
ausser fouls und pässe nach hinten und zur seite.

finde den transfer obwohl ich ihn als mensch ok find total übertrieben und total sinnlos.
schweini -gustavo-tymo-alaba-kroos- alles spieler die diese position begleiten können

und weil er ja aufgrund seiner summe spielen wird und muss, werden spieler wie
gustavo, can usw um ihre chance gebracht. und das kotzt mich an
http://www.bild.de/sport/fussball/bayern....bild.html

Wie sie wieder hoffen in Deutschland. Habe vom HSV in den letzten Jahren zu 95% Gruselfussball
gesehen - das wird sich auch heute nicht ändern.

Leverkusen war auch schwach letzte Woche. Das Ergebnis drehte natürlich alles. Monsterdusel
für die Werkself und Pech für uns. Das wars.

Heute hilft dem HSV auch nur viel viel Glück. Denn vom Können her, sind sie ganz klar unterlegen.
Immer noch sind die 40 Mio. die Martinez gekostet hat ein Thema. Verstehe ich gar nicht, finde ich doof. Man war eben nicht nur BEREIT 40 Mio. für ihn auf den Tisch zu legen, man MUSSTE ganz einfach, wenn man ihn haben wollte. Und das wollten gewisse Leute in unserem Verein bekanntlich unbedingt.

Nun ist er da und ich bin der Meinung, dass man so langsam mal damit anfangen könnte sich auf das bewerten seiner Leistung zu beschränken und ihn nicht immer im Zusammenhang mit seiner Ablösesumme zu nennen. Bei anderen Spielern unseres Vereins spricht auch keiner vom 17 Mio.-Mann oder 24 Mio.-Mann, sondern von Gustavo und Ribery.

Dass Martinez im Moment noch keine Bäume ausreißt sieht man auf dem Platz, aber er gibt sich doch merklich alle Mühe sich schnell hier in München einzuleben und sich ins Team zu integrieren. So was kann seine Zeit brauchen, bis er nicht nur vollständig hier angekommen ist, sondern auch wieder seine beste Leistung hier abrufen kann. Mag Beispiele geben, wo Spieler ähnlichen Kalibers gleich in den ersten Spielen dafür Sorge tragen dass das Spiel des neuen Vereins siegreich ausgeht, aber 1.) wurde Martinez nicht dafür geholt um Spiele im Alleingang zu entscheiden, sondern um unserer Defensive Stabilität zu verleihen und 2.) sind wir ganz einfach nicht darauf angewiesen, dass er sofort super Leistungen bringt, da wir es uns dank unseres starken Kaders leisten können ihn mehr oder weniger behutsam aufzubauen. Das ist doch ein Luxus, über den man dankbar sein sollte und sich freuen sollte. Ich bleibe jedenfalls dabei, dass Martinez für mich kein Flop ist solange er nicht in jedem kommenden Spiel maßgeblich daran beteiligt ist dass wir verlieren. So schlecht fand ich seine bisherigen Einsätze nämlich nicht, sie waren nur nicht besonders gut / auffällig, auf jeden Fall Steigerungspotenzial da.

Also meinetwegen kann unser Spiel JETZT los gehen ..2 1/2 Stunden noch Warten Confusedleepy:
(03.11 2012, 12:49)lonne schrieb: [ -> ]aber das passt zu unserer transferpolitik denn da handeln wir seit jahren nicht auf
internationaler klasse.
Zitat:schweini -gustavo-tymo-alaba-kroos- alles spieler die diese position begleiten können
Ähm... Diese beiden Aussagen beißen sich aber komplett...
Gustavo, Tymo, Alaba, Kroos... Alle gekauft.

Auf der einen Seite sagst du "schlechte Transferpolitik" und dann sagst du, dass wir da gute Leute haben. Ausgerechnet die, die mit der deiner Meinung nach schlechten Transferpolitik gekauft wurden.
Hoffenheim gewinnt gegen Schalke 3:2 und der VfB zwingt dem Dortmundern immerhin ein Unentschieden ab.
Ein Sieg wäre also heute nach diesen Ergebnissen mal wieder besonders toll.
Ich bin mal gespannt auf unser Spiel heute.
Seiten: 1 2 3 4 5