BayernKurve.de | FC Bayern München Forum

Normale Version: 12.Spieltag: 1. FC Nürnberg - FC Bayern München
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3 4
(18.11 2012, 12:32)Fritzitelli schrieb: [ -> ]Bayern gewinnt mal nicht, und sofort werden wieder Schuldige gesucht, vermeindliche Fehler
aufgedeckt und die Presse kann endlich wieder Negativschlagzeilen über den FCB bringen.
Don Jupp hatte keine Wahl, so das Team aufzustellen.
Und nur weil Rafi, van Buyten, Shaq, und Thymo gespielt haben, ist das nicht arrogant. Diese Spieler
sind immer noch ne Klasse besser, als die des Würstlclubbs.
Allein die Einstellung der Spieler - sowohl als auch - entschied über den Spielausgang. In München
gibts für den Clubb mind. 4-5 Gegentreffer.
Neuer kann nix machen beim Gegentreffer. Schaut euch nur mal die Flugbahn an.
Fritzl von Nixtun und Kannnix hat das natürlich gleich ganz anders gesehen.
Komplett unhaltbar ist der Ball aus meiner Sicht nicht, aber die Flugkurve war extrem ekelig zu berechnen und er hat im Absprung einfach nicht genügend Druck aufbauen können. An richtig guten Tagen hält er denn, aber ich will ihn den nicht ankreiden.
Nur komisch, das beim FCB in letzter Zeit der erste richtige Schuss des Gegners sitzt.
Leverkusen und Nürnberch als Beispiel.
(18.11 2012, 12:56)Fritzitelli schrieb: [ -> ]Nur komisch, das beim FCB in letzter Zeit der erste richtige Schuss des Gegners sitzt.
Leverkusen und Nürnberch als Beispiel.
Seh es doch einfach mal positiv. Ihr lasst kaum Torchancen zu.
(18.11 2012, 13:02)Loenz schrieb: [ -> ]
(18.11 2012, 12:56)Fritzitelli schrieb: [ -> ]
Seh es doch einfach mal positiv. Ihr lasst kaum Torchancen zu.
Und dadurch wird es für Neuer halt ziemlich schwer, auf einmal eine gute Parade zu zeigen, wenn er vorher 45 Minuten kaum den Ball berührt hat.

Eine andere Mannschaft, die uns vor ein paar Monaten in Berlin geschlagen hat, hat gegen Nürnberg übrigens auch nicht gewinnen können.
Nur sollten wir meiner Meinung nach nicht darauf schauen was der Gegner macht, sondern auf uns schauen und es selber besser machen, was die anderen vielleicht nicht so gut gemacht haben, um die Tabellenführung möglichst nicht mehr her zu schenken. Smile

Zu dem Gegentor: Ich habe mir die Situation nun einige male angesehen. Schwierig zu sagen aus meiner Sicht ob der nun unhaltbar war oder ob man den mit einen Superduper-Reflex auch hätte halten können.
Ist halt ein 30-Meter-Geschoss mit einer extrem unangenehmen Flugkurve für den Torwart, zudem hat Dante Neuer bei Schussabgabe auch noch die Sicht versperrt. Neuer selber war auf den Weg in die andere Ecke.
Ich lege mich in dieser Situation fest, da kann er nichts machen.

Aber seht selbst, vielleicht beurteilt ihr das ja anders:

http://www.youtube.com/watch?v=Z9PsKWnA7EU
ich finde Neuer macht es sich ein bisschen zu leicht. klar hat der ball viel schnitt. aber einen halb hohen ball aus 30 metern? der soll unhaltbar sein?

dann brauchen wir aber auch nicht an den leistungen von Kroos, Müller, Shaqiri oder Tymo rumzunörgeln.

war halt nicht unser tag. und die vielen verletzten sind eben doch nicht ganz so leicht zu ersetzen, wie man immer hört. insbesondere Shaqiri fällt im verglaich zu Ribery und Robben schon sehr ab.
wieso Tymo und nicht Martinez gespielt hat, verstehe ich auch nicht. nach vier monaten bei uns sollte er langsam fit genug sein, mal zwei spiele in drei tagen durchhalten zu können.

Rafinha ist übrigens der einzige im kader, dem ich momentan die qualität abspreche, bei uns zu spielen.
Den Nichteinsatz von Martínez hat er für mich absolut nachvollziehbar erklärt.

Shaq brauch noch ein wenig. Zwischendrin zeigt er immer wieder gute Ansätze. Auch gestern.
Im Moment der Schussabgabe hat Neuer sich schon dafür entschieden in die andere Richtung zu laufen, da er den Ball nicht früh genug gesehen hat wegen Dante. Das ist für mich kein Ball der Kategorie "Muss man halten". Kann man sehr wohl, wenn man schon vorher weiß in welche Richtung der Ball fliegt.
Ich möchte hiermit auch nicht Neuer in Schutz nehmen, das ist ganz einfach meine Meinung. Die Feldspieler haben ganz andere Aufgaben auf dem Platz, daher bewerte ich sie grundsätzlich nicht wie ein Torwart Tongue

Aber was Martinez betrifft, die Erklärung habe ich nicht mitbekommen, es sei denn es war das mit dem Reisestrapazen unter der Woche. Weiß ich nicht, ob er deshalb nicht gut genug drauf war für einen Einsatz, ich denke aber schon. Man wollte ihn bestimmt nur schonen und dachte, dass für Nürnberg Tymo reicht....

Unser 2.Anzug ist gut, aber bei weitem nicht so gut wie er oftmals geredet wird. Natürlich ist das ein Qualitätsverlust wenn starke Stammspieler wie zum Beispiel Ribery ausfallen, die logischerweise von einem jungen Mann wie Shaqiri eben ( noch ) nicht adäquat ersetzt werden können. Aber was für Back-ups soll man sich denn kaufen, um eben solche Ausfälle gleichwertig ersetzen zu können? Das wären dann wohl Spieler die erheblich mehr Kosten aber auch schon Rang und Namen haben, dafür dann aber nach dem 2.spieltag meckern über zu wenig Einsatzzeit. Confused
Ich nehme mal die goldene Mitte. Der Ball war meiner Ansicht nach sicher nicht unhaltbar aber für mich war es auch kein Torwartfehler. Was viele vergessen, ist die Tatsache das Nürnberg kurz nach dem 1:1 eine Riesenchance hat in Führung zu gehen. Die Situation hat Neuer sehr gut geklärt.

Zu der Rotation: Ich denke da hatte Heynckes keine große Wahl, da einige Spieler angeschlagen oder verletzt waren. Ich sehe das nicht als Arroganz. Am Dienstag in Valencia haben wir ein wichtiges Spiel. Sollten wir da verlieren wird es verdammt eng für das Achtelfinale.

Ausserdem ist es wichtig den Spielern auch mal eine Chance zu geben, die nicht zur 1. Garde gehöhren. Insgesamt denke ich jammern wir auf sehr hohem Niveau. Das war gestern der 1. Punktverlust auf fremden Platz. Man kann wirklich nicht erwarten, dass wir jedes Spiel gewinnen.
Martinez hat nen Länderspiel in Panama gehabt. Bei brütender Hitze. Dann 14h Rückflug.
Wer mal von der anderen Seite des großen Teichs zurück gereist kam, weiß wie platt man da ist.
Und bitte jetzt nicht wieder Sprüche wie: "Die Fussi - Millionäre müssen das abkönnen."
Seiten: 1 2 3 4