Real Madrid, AC Mailand, Arsenal London, Schachtjor Donezk, FC Porto, Celtic Glasgow oder Galatasaray Istanbul.
Einer dieser Klubs wird unser Gegner im Achtelfinale, da einen Wunschgegner ausfindig zu machen ist schwer für mich. Alles irgendwo unangenehme Gegner.
Wenn ich mich entscheiden müsste, dann würde ich Real Madrid nehmen. Die sind vom Namen her auf jeden Fall das stärkste zur Auswahl stehende Team, aber haben zuletzt doch des Öfteren geschwächelt, wie zum Beispiel gegen den BVB(was natürlich auch mit an dem Gegner lag), aber ihr volles Können haben sie keinesfalls abgerufen, haben eher enttäuscht. Die sollten also machbar sein, da habe ich ehrlich gesagt vor dem Italienischen Vertreter oder vor einer Reise in die Türkei mehr Angst.
also, dann lieber gleich den vermeintlich stärksten raus hauen, meine Meinung.
Auslosung ist übrigens am 20. Dezember.

Puh ... so ein richtig leichter Gegner is das ja mal gar nich dabei.
Arsenal hätte was, finde ich ... aber auch AC Mailand wäre mal schön.
Hab ehrlich gesagt mehr "Bammel" vor den Kleinen als vor den Großen. In Donezk, Glasgow oder Istanbul muss man auch erstmal bestehen ...
Hauptsache nicht Celtic ... da müsste ich hoffen, dass Celtic raus fliegt. Und das will ich nicht

Die stärksten möglichen Gegner sind für mich Real Madrid und Donezk.
Porto, Celtic und Galatasaray sehe ich eher als Laufkundschaft und sollten dem FCB nicht vor allzu große Probleme stellen.
Wenn ich die Wahl hätte, würde ich Arsenal nehmen. Die können denke ich nur offensiv spielen und verfügen über ein eher durchschnittliches Team. Kann mir vorstellen, dass wir die richtig verprügeln und die neue Stärke der Bundesliga gegenüber der Premier League beweisen.
AC Mailand ist ne Wundertüte, die uns historisch gesehen nicht unbedingt liegt. Vom Papier her aber sicherlich eine machbare Aufgabe, zumindest wäre unser FCB wohl in sämtlichen Paarungen haushoher Favorit, lediglich Real Madrid wäre mit uns auf einer Stufe.
Galatasaray würde ich gerne haben. Stimmung in der Türkei erstklassig und auch die AA wird gut besucht werden. Die Türkei vs. Deutschland Duelle haben immer was an sich

Ansonsten natürlich Celtic sehr attraktiv. Einfach ein sau cooler Club! Die sportlich Interessantesten Duelle sind natürlich die gegen Real, Milan oder Arsenal. Ach ich lass mich überraschen. Leider noch so lange bis dahin

Denke die AA wird auch "gut besucht" werden, sollten die Brasilianer aus Donezk kommen.
Schwächstes Team meiner Meinung nach ist Arsenal - und die bekommen wir auch. Dort
werden wir mit einem Sieg den Einzug ins 1/4 Finale vorbereiten.
1/8 Finale Mailand
1/4 Finale Real
1/2 Finale Borussia
Finale Manu.
So will ich es haben.
Es wird mal Zeit das wir den AC Mailand Fluch ablegen. Und wenn nicht jetzt, wann dann.
Denke der FcB braucht vor keiner dieser Mannschaften angst haben. Arsenal ist lange nicht mehr die so stark wie einst und auch der AcMilan nicht, nur noch Ruhm vergangener Zeiten. Man muss sich nur mal die Ergebnisse der Spiele in der Vorrunde anschauen. Und Galatasary is mit sicherheit kein Gegner für uns! Porto schätze ich da um einiges stärker ein. Mein Wunschgegner wäre somit Milan.... Für den BvB wäre Valencia ein gutes Los und Schalke bekommt es mir den Türken zu tun. Wäre eine gute auslosung für alle drei Vereine und dann abwarten was im 1/4 Finale kommt nur bitte kein deutsch-deutsches Duell.
Ich wünsche mir Celtic.
Dann fahre ich endlich mal wieder nach Schottland!
Und es ist ein machbarer Gegner, bevor wir im Viertelfinale Barca oder Real rausschießen ^^
Am Donnerstag, den 20.12. ist es ja nun endlich soweit. Aber gerade an DIESEM Tag bin ich in der Schule. Ich muss das ganze Jahr nicht mehr Arbeiten oder in die Berufschule, außer an diesem TAG!
Das tut Weh, aber da muss man durch. Sie kommt um 11.30 auf Eurosport.
Ich wünsche mir Arsenal. Ist natürlich kein schwacher, aber ein machbarer Gegner. Wir sollten nicht gegen einen zu leichten Verein noch aus dem Rythmus kommen und dann im Viertelfinale eins aufn Deckel kriegen. =D