Hallo Zusammen,
Wusste nicht wo ich es rein schreiben sollte:
war bereits dreimal in der Alliannz Arena und bisher immer im Block 328 weiter oben für 70 Euro. Jetzt habe ich Karten im gleichen Block in der ersten Reihe Platz 8+9, diese Kosten "nur" 61 Euro. ISt dort die Sicht eingeschränkt (durch den Aufgang oder ähnliches?). Das Spiel ist gegen Wolfsburg.
Danke für eure Hilfe
Allianz sichert sich die Namensrechte an der Allianz Arena bis 2041!
Allianz schrieb:Naming rights for the Allianz Arena have been secured until 2041.
Quelle
(11.02 2014, 19:49)Dennis schrieb: [ -> ]Allianz sichert sich die Namensrechte an der Allianz Arena bis 2041!
Allianz schrieb:Naming rights for the Allianz Arena have been secured until 2041.
Quelle
Ist das gleich mit abgefallen bei dem Deal von 8,33 Prozent? Allein das müsste doch im 2-3-stelligen Millionenbereich gekostet haben.
Ich habe keine Ahnung, aber 2041 ist schon heftig. Wenn es stimmt, bisher gibt es nur diese eine Quelle.
(11.02 2014, 20:17)Dennis schrieb: [ -> ]Ich habe keine Ahnung, aber 2041 ist schon heftig.
Das ist ja quasi für immer. Aber Versicherungen haben immer solche Verträge. Und zahlen am Ende nullinger.
"Zudem werden maßgeschneiderte Versicherungs-Produkte für die Fans entwickelt und über die Website des FC Bayern München angeboten. Schließlich wird die Allianz im Stadion neue Services anbieten, um die Attraktivität für Besucher und insbesondere Familien zu erhöhen."
"Die Namensrechte am Stadion des FC Bayern München, der Allianz Arena, sind inklusive einer Option langfristig bis zum Jahr 2041 gesichert."
Aha, und schon relativiert sich der Deal zugunsten Allianz.
Ich lass mich da nicht blenden, wer da der Hauptgewinner ist. Wird natürlich niemand zugeben.
(11.02 2014, 19:51)Hanna von und zu Bach schrieb: [ -> ] (11.02 2014, 19:49)Dennis schrieb: [ -> ]Allianz sichert sich die Namensrechte an der Allianz Arena bis 2041!
Quelle
Ist das gleich mit abgefallen bei dem Deal von 8,33 Prozent? Allein das müsste doch im 2-3-stelligen Millionenbereich gekostet haben.
Die Namensrechte haben mit der Beteiligung an der AG NICHTS zu tun. Für den Vertrag über den Arenanamen bis 2021 hat die Allianz 90 Mio hingelegt (gerechnet ab Aufnahme des Spielbetriebs in der Arena sind das 6 Mio / Jahr). Zu welchen Bedingungen die Allianz eine Verlängerungsoption ziehen kann, ist nach meiner Kenntnis noch nicht publiziert worden.
Servus,
hab mir gerade ein paar bayernvids auf youtube angesehen - auch ältere noch vom olympiastadion - dabei ist mir aufgefallen, dass öfters mal eine trompete zu hören war aber seit ein paar jahren hab ich bestimmt keine mehr gehört. ist das mittlerweile verboten oder machts einfach keiner mehr?? finds schade... hier ein trompetenvid. von den amateuren
https://www.youtube.com/watch?v=mGYg7BAvwUE