BayernKurve.de | FC Bayern München Forum

Normale Version: 20.Spieltag: 1.FSV Mainz 05 - FC Bayern München
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3 4 5 6
Nächstes Wochenende dann zum Glück wieder ein Ligaspiel für uns zur gewohnten Zeit, um 15:30 Uhr am Samstag. Ist mir immer am liebsten Smile

In und gegen Mainz wird es wahrscheinlich auch nicht leicht, würde sogar sagen die Mainzer sind eine Art Angstgegner von uns, jedenfalls sahen sie in spielen gegen uns meist gut aus. Positiv ist, dass deren Stürmer Adam Szalai gegen uns gelb gesperrt ist.

Gespannt bin ich natürlich auch auf die Aufstellung von uns, und wie während des Spiels gewechselt wird. Ist im Moment interessant, die Medien versuchen gerade etwas schlechte Stimmung bei Gomez, Robben und Co. herbeizureden. Daher ist es wichtig, dass auch die wieder mehr Einsatzzeiten bekommen und nicht nur 2-3 Minuten zum Schluss. Oder? Klar ist jedenfalls, dass die erste Elf, also die, die gegen Fürth und Stuttgart ran durften es sich verdient haben.

Wie dem auch sei, die Hauptsache ist, dass wir am Samstag siegen um uns dann am Sonntag in aller Ruhe ansehen zu können wie sich unsere direkten Verfolger gegenseitig punkte abnehmen. Wäre so jedenfalls wünschenswert für uns. Wink

Mein Tipp: 2:0 für uns Tongue
Ja, wenn man sieht, daß das Spiel durch ist, kann man auch ruhig etwas eher auswechseln.

Den Mainzern fehlt am Samstag übrigens Torjäger Adam Szalai (bislang 11 Treffer) wegen der fünften gelben Karte.

Ich denke wir kassieren da trotzdem einen. Wink

Mein Tipp: 1:3
Wäre auch mein Tipp.
Wobei ich auch sagen muss, dass ich Samstag gern Robben und Gomez mal wieder in der Startelf sehen würde.
Als Belohnung für die Leistungen im Training. Hinzu kommt dass sie ja extrem ausgeruht seien müssten und gerade auf rechts etwas Tempo fehlt. Auch nach MüllersTor würde ich gerade ihm mal wieder ein Spiel Pause zukommen lassen.

Galaxie S3 und Tapatalk, das passt
Mein Tipp ist auch 3:1
Weiß nicht so recht, Mainz ist gefährlich, ich Tippe mal gegen meine Überzeugung 2:1 für uns. Eigentlich fühle ich ein 2:2, was ja auch nicht schlecht wär, da die Zecken und die Pillendreher sich auch ein glanzvolles 2:2 gönnen werden. Big Grin
Ja ... und genau das müssen wir für uns nutzen. Denn dann reicht Klopp nicht mal mehr Hubble. Wink
Das Rückrundenstandardergebnis 2:0 für uns und ein Remis in L'kusen...und Uli kann anfangen die Ferngläser zu verteilen. Wink

Brasil82FCB

Mainz ist sicherlich stärker und gefährlicher als Stuttgart. Durch den Sieg beim VfB kann man zwar das Match lockerer angehen - hoffentlich aber nicht zu locker. Und Dortmund darf in Leverkusen nicht gewinnen...
Tippe auch ein 3:1 für uns. Gegen den VFB lag ich schon richtig. Obwohl ich eigentlich
nicht glaube, das wir ein Gegentor fangen.
Also wir gewinnen und Leverkusen schlägt Dortmund.
Ich tippe auf einen 1:3-Sieg für uns.

Aber das wird alles andere als ein einfaches Spiel.

Vorhin in der PK sah man in die leuchtenden Augen von Thomas Tuchel, der sich wieder speziell etwas einfallen lassen dürfte, um uns zu ärgern. Szalai fehlt, Soto ist fraglich bei Mainz und Zimling könnte in die erste Elf rücken. Der sei aber noch nicht die Pressingabläufe gewohnt, darum sei es fraglich, ob er ihn bringt. Er tendiert zu einem 4-2-3-1, evtl. dann mit Parker z.B. im Sturm oder ein 4-3-2-1, wie beim Hinspiel in München.

Die taktische Flexibilität von Mainz hat uns schon des Öfteren Probleme bereitet in der jüngsten Vergangenheit. Und Tuchel wird uns auch diesmal sicher überraschen wollen.

Gespannt darf man auf den Auftritt von Kirchhoff sein, sofern er überhaupt spielt.

Bei uns dürfte es in der Formation keine Überraschungen geben, das hat Heynckes ja klargemacht. Sicher ist es kein Fehler, nicht zu wechseln bei einem knappen Spielstand wie in Stuttgart. Die Wortwahl von Heynckes, er mache keine Experimente bei einer knappen Führung, das dürfte bei Boateng, Gomez oder Robben z.B. nicht gerade gut angekommen sein. Undecided
Seiten: 1 2 3 4 5 6