BayernKurve.de | FC Bayern München Forum

Normale Version: Hoeneß akzeptiert Haftstrafe und legt Ämter nieder
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Neuste Meldung!

Hoeneß soll am Montag von den Konzernbossen des FCB nahegelegt werden seine Ämter ruhen zu lassen
.Richtig finde ich.
Am besten wäre er trete gleich freiwillig zurück.
Ich bin mir sicher dass Uli kämpfen wird, um sein Image wieder aufzubessern und Präsident des FCB zu bleiben. Er hat so vielen Menschen eine zweite Chance gegeben, jetzt sollte er selbst auch eine bekommen. Jeder baut mal Scheiße im Leben.

PRO ULI! FCB
Sehe ich auch so. Jeder, der jetzt selbst die Moralkeule schwingt, sollte mal besser vor der eigenen Tür kehren. Ich will nichts entschuldigen, aber wie sieht es denn zB bei Angabe von km zur Arbeitsstätte bei jedem aus?

Und nur weil auch ein Uli Hoeneß Auch mal Bickmist gemacht hat, ist er noch lange kein schlechter Mensch.
(27.04 2013, 15:22)Porsche schrieb: [ -> ]Und nur weil auch ein Uli Hoeneß Auch mal Bickmist gemacht hat, ist er noch lange kein schlechter Mensch.
ob durch seine Steuerhinterziehung Herr Hoeneß ein kein schlechter Mensch ist darüber lässt sich unterschiedlicher Meinung sein.
Aber ein guter Mensch ist er aber auch nicht Big Grin
Wer bestimmt eigentlich darüber, ob gut oder schlecht?

Ich glaube ja die Presse, unser aller Hüter der Moral. Denn die berichten ja immer und stets nur ganz objektiv. Ganz objektiv. Und immer nur über Fakten

Brasil82FCB

(27.04 2013, 15:10)hansi schrieb: [ -> ]Neuste Meldung!

Hoeneß soll am Montag von den Konzernbossen des FCB nahegelegt werden seine Ämter ruhen zu lassen
.Richtig finde ich.
Am besten wäre er trete gleich freiwillig zurück.
Mich kotzt die Scheinheiligkeit der ganzen Leute so richtig an. Und gerade die Konzernbosse sollten die Klappe halten. Hoeneß ist kein Politiker, dies war sein eigenes Geld, damit seine Privatsache und somit hat er überhaupt nicht zurück zu treten. Da würden sich zwar viele freuen, da sie hoffen, dass der FC Bayern dann Probleme bekommt.
Hoeneß muss ohne "Wenn und Aber" weiter Präsident bleiben und darf auch nicht von den eigenen Leuten "gemeuchelt" werden !!!
Im Übrigen: wieviel kostet den Steuerzahler eigentlich zB der BER?
es ist geradezu unfassbar, wie hier immer noch steuerbetrug in millionenhöhe als kavaliersdelikt abgetan wird.
"mal bockmist gemacht" ? heißt das jetzt so, wenn man mehr als zehn jahre lang, bei jeder steuerklärung bescheißt?

mal ganz deutlich: jeder staat braucht geld! je mehr einer leisten kann, desto mehr steuern muss er zahlen. das nennt sich solidarprinzip. wer das ablehnt, der lehnt den staat als solchen ab.

wieviel der staat braucht und für was er es ausgibt, darüber kann man streiten. der ort dafür heißt parlament. wenn aber in zukunft jeder selbst über die gesetze bestimmt, die für ihn nicht gelten, na dann gute nacht.

der nächste sagt für ihn gelte die Straßenverkehrsordnung nicht. für einen anderen gibts keine körperverletzung, weil er groß und stark ist und selbst nichts zu befürchten hat.

es ist völlig richtig, dass man zuerst vor der eigenen tür kehren sollte. es fordert auch niemand zum großen steuerbetrügen auf. aber das macht Ulis delikt um keinen deut kleiner. und es kann auch nicht durch noch so viele soziale wohltaten gutgemacht werden. er ist nicht Robin Hood.
ich kann auch keine bank überfallen, die hälfte spenden und dann sagen was wollt ihr, mir ist halt mal ein kleiner fehler unterlaufen.

es ist schlimm genug, dass man sich qua selbstanzeige von der strafe freikaufen kann, was bei keiner anderen straftat möglich ist. dann aber auch noch nicht mal die moralische schuld tragen zu wollen geht eindeutig zu weit.

und die frage ist nicht, ob man als Bayern-fan hier solidarisch sein muss. die frage ist vielmehr, wie solidarisch war UH mit dem FC Bayern und seinen fans? er hat eben nicht nur sein image riskiert, sondern das des ganzen vereins. und das musste einem intelligenten mann wie ihm klar sein.

Brasil82FCB

(27.04 2013, 17:02)donyman schrieb: [ -> ]es ist geradezu unfassbar, wie hier immer noch steuerbetrug in millionenhöhe als kavaliersdelikt abgetan wird.
"mal bockmist gemacht" ? heißt das jetzt so, wenn man mehr als zehn jahre lang, bei jeder steuerklärung bescheißt?

mal ganz deutlich: jeder staat braucht geld! je mehr einer leisten kann, desto mehr steuern muss er zahlen. das nennt sich solidarprinzip. wer das ablehnt, der lehnt den staat als solchen ab.

wieviel der staat braucht und für was er es ausgibt, darüber kann man streiten. der ort dafür heißt parlament. wenn aber in zukunft jeder selbst über die gesetze bestimmt, die für ihn nicht gelten, na dann gute nacht.

der nächste sagt für ihn gelte die Straßenverkehrsordnung nicht. für einen anderen gibts keine körperverletzung, weil er groß und stark ist und selbst nichts zu befürchten hat.

es ist völlig richtig, dass man zuerst vor der eigenen tür kehren sollte. es fordert auch niemand zum großen steuerbetrügen auf. aber das macht Ulis delikt um keinen deut kleiner. und es kann auch nicht durch noch so viele soziale wohltaten gutgemacht werden. er ist nicht Robin Hood.
ich kann auch keine bank überfallen, die hälfte spenden und dann sagen was wollt ihr, mir ist halt mal ein kleiner fehler unterlaufen.

es ist schlimm genug, dass man sich qua selbstanzeige von der strafe freikaufen kann, was bei keiner anderen straftat möglich ist. dann aber auch noch nicht mal die moralische schuld tragen zu wollen geht eindeutig zu weit.

und die frage ist nicht, ob man als Bayern-fan hier solidarisch sein muss. die frage ist vielmehr, wie solidarisch war UH mit dem FC Bayern und seinen fans? er hat eben nicht nur sein image riskiert, sondern das des ganzen vereins. und das musste einem intelligenten mann wie ihm klar sein.
Als hätte Dir jemals durch den Steuerbetrug irgendwas gefehlt oder man hätte Dir etwas weggenommen. Das ist ja wohl ein Witz. Gleichzeitig werden Unsummen von Steuergeldern verschwendet und es ist Dir auch egal. Hoeneß hat einen Steuerbetrug begangen, dafür muss er sich verantworten. Nicht mehr und nicht weniger.
Er hat kein Kartell gegründet, er hat keine Preisabsprachen gemacht, keine Steuern erhöht, keine Kredite vergeben und dann das Haus versteigert, er hat niemand gesundheitlich geschädigt und auch niemand umgebracht.
Und als Bayern-Fan ist mir das Privatleben von Hoeneß scheissegal, solange er für den FCB alles gibt. Dafür muss er aber scheinbar auch viele Unschuldslämmern und Gutmenschen im eigenen Verein ertragen, welche ihn jetzt absägen wollen. Dann wäre es vielleicht doch gut, wenn Du Deine Jahreskarte zurück gibst.
Wieso bitte Kavaliersdelikt?
Für den Straftatbestand ist die Summe erst einmal absolut unerheblich. Und weil das so ist sind auch falsche km Angaben nichts Anderes als Steuerbetrug. Punkt. Jeder, der dem Finanzamt irgendetwas verschweigt oder falsche Angaben macht ist ein Steuerbetrüger.
Wer das feststellt bagatellisiert nicht, sondern bleibt sachlich.

Wer glaubt, dass Schaum vor dem Mind, persönliche Diffamierungen und Verunglimpfungen gerechtfertigt sind, hat Wesentliches in unserem Rechtssystem nicht verstanden.

Und dieser Empörungstourismus, dieser Aufschrei der ach integren Menschen überrascht dann doch. Man vergleiche mal die Causae Wulff oder guttenberg. Was haben die eigentlich gemacht, dass man die medial so übel fertig gemacht hat? In welchem Verhältnis steht das eigentlich?

Und was nützt mir eigentlich eine Freiheitsstrafe bei Steuersündern. Das Doppelte der ursprünglichen Steuerschuld ist da hilfreicher. Im Knast verdienen die Leute das Gekd jedoch nicht.

Es sitzen mehrere Typen im Bundestag, die für die Stasintätig waren. Darüber empört sich nur niemand.

Mir geht es hier um die Verhältnismäßigkeit. Der Uli wird heftige juristische Konsequenzen zu tragen haben. Zu Recht. Aber ihn deswegen zusätzlich zu verdammen ist mir etwas zu viel des Guten.