BayernKurve.de | FC Bayern München Forum

Normale Version: Hoeneß akzeptiert Haftstrafe und legt Ämter nieder
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Wenn ich das richtig verstanden habe, hat er die 33,5 Mio nicht versteuert, was dann 3,5 Mio als nicht gezahlten Betrag macht. Allerdings soll UH wohl zugegeben haben, zwischen 03 und 09 nochmal 15 Mio am Fiskus vorbeigeschoben zu haben.
Jab. Damit hat er die Staatsanwaltschaft ersmal schön vorgeführt. Nun geht es also um 18,5mio Euro. Das wird richtig eng...
War doch alles längst bekannt. Die Presse bauscht jeden Mückenfurz zum Elefanten auf. (Siehe aber den NACHTRAG unten)

Die 15 Mio sind als Steuerstraftat verjährt. Es ging doch bereits seit längerem die Nachricht um, dass neben den angeklagten Taten noch etliche bereits verjährte Taten ermittelt worden sind. Für den Prozess maßgeblich sind daher nach wie vor die angeklagten 7 Taten mit 3,5 Mio hinterzogenen Steuern. Daneben geht es wohl noch um Verlustvorträge, wobei der Presse hierzu noch sehr unterschiedliche Angaben zu entnehmen sind. Mal abwarten, bis zu einer seriösen Presseberichterstattung heute abend (denn derzeit wird - auch in seriösen Medien - alles zum Prozessgeschehen ohne Prüfung und Nachdenken sofort als Meldung getippt).


NACHTRAG:

Ich sehe gerade, dass die Bild meldet, die 15MIo seien noch nicht verjährt und bislang von der StA nicht angeklagt (und wohl auch nicht ermittelt). Wenn das so stimmt, dann wäre das wirklich ein Hammer. Dann wäre richtig Musik im Verfahren (und die Frage, was denn nun in der Selbstanzeige mitgeteilt worden ist, wäre nochmals um einiges interessanter).
+++ 12.06 Uhr +++ Was bedeutet das Geständnis nun für Uli Hoeneß? Die 18,5 Millionen sind laut Hoeneß-Lager nicht verjährt. Die Prozessbeobachter vor Ort spekulieren: jetzt wird's eng für den Präsidenten des FC Bayern. Auch das Wort "Gefängnisstrafe" fällt immer häufiger.
http://www.tz.de/muenchen/stadt/uli-hoen...01770.html

Hanna von und zu Bach

wird ja noch genug Geld übrig sein, um das im Freigang absitzen zu können. Mal völlig unabhängig von der Person Uli Hoeness: Wenn da jetzt alles zu Friede, Freude, Eierkuchen zusammen fällt, wer will das dem "kleinen Mann" noch klar machen?
Sollte die Staatsanwaltschaft jetzt erst davon erfahren hanen, werden sie erst recht alle Hebel in Bewegung setzen.
Meiner Meinung nach würde Uli nur noch mit ner nachgewiesenen "Spielsucht" rauskommen. Aber ob sowas geht, weiß ich nicht. Bin da Laie.

Hanna von und zu Bach

Ich muss ehrlich sein. Ich bin erschüttert, mit welcher Leichtigkeit und Leichtfertigkeit hier über zeistellige Millionenbeträge gehanselt wird. "Oh, entschuldien Sie Herr Richter, ich hatte noch vergessen zu erwähnen, es sind noch 15 Mio. mehr. Aber nun bin ich ehrlich. Ab jetzt und Hauptsache ich bin es losgeworden."
Heimatland.was für ein Wahnsinn.Und das Schlimme ist. Die meisten Bayern huldigen ihrem Guru bis ins Grab.
Ich bin entsetzt. Kann gar nicht sagen wie sehr.
Wenn die 15 Mio noch nicht verjährt waren, dann hätte der Sachverhalt in die Selbstanzeige gehört. Entweder hat Hoeneß auch zum Zeitpunkt der Selbstanzeige noch tricksen wollen (und hat diesen Sachverhalt seinem rechtlichen/steuerlichen Berater verschwiegen) oder aber Hoeneß ist eklatant fehlerhaft beraten worden.
Ich werd mir sicher nicht jedes Detail diese Verhandlung antun, da schreibt und redet doch ohnehin jeder was er will.
Wenn das Urteil steht, dann steht es. Mein Bild von Hoeneß wird in diesem Leben nichts mehr ändern. Ganz einfach.

Wenn man bedenkt dass man gerade auf einen europäischen Krieg zusteuert durch Dummheit und Arroganz des Westens, soll man das ganze bitteschön in eine Perspektive rücken.
(10.03 2014, 15:07)gkgyver schrieb: [ -> ]Wenn man bedenkt dass man gerade auf einen europäischen Krieg zusteuert durch Dummheit und Arroganz des Westens, soll man das ganze bitteschön in eine Perspektive rücken.

Das hat man halt davon wenn man sich überall einmischen muss :roll:


Aber der Fall erschüttert mich schon etwas. Die 15 Millionen die da wahrscheinlich zusätzlich hinterzogen wurden machen die ganze Sache um ein vielfaches schlimmer. Der Richter scheint ja auch nicht der höflichste sein mit seiner Art und Auftreten. Ich bin schon etwas erschüttert um ehrlich zu sein. Außerdem was wird da zwischen Hoeneß und seinen Anwälten für ein Spiel gespielt ? Taktik ?!