BayernKurve.de | FC Bayern München Forum

Normale Version: Hoeneß akzeptiert Haftstrafe und legt Ämter nieder
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
(12.03 2014, 12:59)Cookie Monster schrieb: [ -> ]@ironcross: Ein faires Verfahren ist ein Zugeständnis an den Angeklagten, der bis zu seiner rechtskräftigen Verurteilung kein Verbrecher oder Krimineller ist.
Selbstverständlich da das Verbrechen außer Frage steht.

Zitat:Sollte jedem klar sein. Und da kann ich nicht sagen: "egal wie das Urteil ausgeht, für mich ist er ein Verbrecher". So läufts sicher nicht.
Selbstverständlich ich habe ja das Beispiel Verjährung gebracht der Verbrecher hat das Glück nicht verknackt zu werden ein Verbrecher bleibt er trotzdem durch und durch.

Zitat:Und wenn die Tat verjährt ist , was soll dann sein ? Natürlich ist man dann noch immer ein "freier" Mann.
Vormal ja ändert aber nichts am Verbrechen.
Ich sage nur dazu nur das Thema NS Verbrechen und Verbrecher und den Umgang mit dem Thema und dem messen mit unterschiedlichem Maß.

(12.03 2014, 12:59)Cookie Monster schrieb: [ -> ]@ironcross: Ein faires Verfahren ist ein Zugeständnis an den Angeklagten, der bis zu seiner rechtskräftigen Verurteilung kein Verbrecher oder Krimineller ist.
Selbstverständlich da das Verbrechen außer Frage steht.

Zitat:Sollte jedem klar sein. Und da kann ich nicht sagen: "egal wie das Urteil ausgeht, für mich ist er ein Verbrecher". So läufts sicher nicht.
Selbstverständlich ich habe ja das Beispiel Verjährung gebracht der Verbrecher hat das Glück nicht verknackt zu werden ein Verbrecher bleibt er trotzdem durch und durch.

Zitat:Und wenn die Tat verjährt ist , was soll dann sein ? Natürlich ist man dann noch immer ein "freier" Mann.
Vormal ja ändert aber nichts am Verbrechen.
Ich sage nur dazu nur das Thema NS Verbrechen und Verbrecher und den Umgang mit dem Thema und dem messen mit unterschiedlichem Maß.
@ironcrossfire:

Und deswegen hast Du Dich hier registriert? Hoffe Du hast hier im Forum zu anderen Themen was konstruktives beizutragen.
Mache ich ja da ich mich mit der sozialen und empathischen eindimensionalität bei dem Thema beschaftige was auch zwangsläufig auf andere Themen abfärbt.
(11.03 2014, 17:47)Alohol schrieb: [ -> ]Der ist doch nicht so bescheuert und würde den FCB zerstören

Da gab es schon ganz andere die aus Eitelkeit noch weit größeren Schaden angerichtet haben auch formal weit aus höher qualifizierte Menschen.
Und immer gab es Menschen die weggeschaut haben.
(11.03 2014, 21:40)Hanna von und zu Bach schrieb: [ -> ]
(11.03 2014, 21:35)miasanmia schrieb: [ -> ]Daum äußert sich nun auch zum Fall Hoeness:

https://de.eurosport.yahoo.com/news/fall...--sow.html

Gesendet von meinem Nexus 7 mit Tapatalk

Ich hätte das nicht von dem erwartet, alle Achtung! Manchmal zeigt sich erst in bestimmten Situationen, wie ein Mensch wirklich ist. Moralisch 1a, Herr Daum.

Entweder feiert er lieber seinen inneren Reichsparteitag oder es ist schlicht die gleiche Verharmlosung die man Jahr ein Jahr aus aus der gleichen Ecke hört. Weil komischerweise werden bei bestimmten Themen selbst die größten Feinde zu Freunden.

Hanna von und zu Bach

(03.06 1974, 04:48)ironcrossfire schrieb: [ -> ]Weil komischerweise werden bei bestimmten Themen selbst die größten Feinde zu Freunden.

Freunde wohl nicht, eher Leidensgenossen.

Hanna von und zu Bach

Nun muss ich doch nochmal was dazu schreiben.
Wenn man mal ein wenig googelt, wird man schnell fündig, dass das Gericht schon jetzt einen Deal eingegangen ist, die Steuerschuld Pi mal Daumen anzuerkennen und den Prozess mit seinem eigentlichen Sinn, die Fakten haarklein aufzuklären zu vertagen, verpasst hat.
Die Verteidigung hat damit einen Treffer gelandet.
Das Gericht vergibt die Chance einer vollumfänglichen Klärung.
Dem "Otto-Normal-Verbraucher" würde jetzt eine Bewährungsstrafe schwer zu vermitteln sein. Aber es wird trotzdem so kommen, vermute ich.
Und dann bin ich auf die Erläuterung des Urteils gespannt.
Eines gilt schon jetzt als sicher. Wenn Hoeness freikommt, wovon ich ausgehe, wird es einen Shitstorm höchsten Ausmaßes geben. Ich glaube auch in dem Fall nicht, dass Hoeness in seinen Ämtern zu halten sein wird.
Auch wenn ich mich damit sehr weit rauswage und auch vielen Bayern-Fans in den Rücken falle.
Ich habe jegliche Achtung vor Hoeness verloren. Als moralische Instanz eh nicht mehr zu gebrauchen, schadet er ab jetzt dem FC Bayern mehr als er ihm nützt.
Selbst bei einem Urteil ohne Gefängnis würde ich es begrüßen, dass Herr Hoeness dem FC Bayern irgendwie treu bleibt, aber im Sinne des Vereins keinen leitenden Posten mehr innehaben wird.
Seine Verdienste sind unbestritten, aber irgendwie auch vollends und unwiderruflich verbraucht.
(12.03 2014, 18:51)Hanna von und zu Bach schrieb: [ -> ]Nun muss ich doch nochmal was dazu schreiben.
Wenn man mal ein wenig googelt, wird man schnell fündig, dass das Gericht schon jetzt einen Deal eingegangen ist, die Steuerschuld Pi mal Daumen anzuerkennen und den Prozess mit seinem eigentlichen Sinn, die Fakten haarklein aufzuklären zu vertagen, verpasst hat.
Die Verteidigung hat damit einen Treffer gelandet.
Das Gericht vergibt die Chance einer vollumfänglichen Klärung.
Dem "Otto-Normal-Verbraucher" würde jetzt eine Bewährungsstrafe schwer zu vermitteln sein. Aber es wird trotzdem so kommen, vermute ich.
Und dann bin ich auf die Erläuterung des Urteils gespannt.
Eines gilt schon jetzt als sicher. Wenn Hoeness freikommt, wovon ich ausgehe, wird es einen Shitstorm höchsten Ausmaßes geben. Ich glaube auch in dem Fall nicht, dass Hoeness in seinen Ämtern zu halten sein wird.
Auch wenn ich mich damit sehr weit rauswage und auch vielen Bayern-Fans in den Rücken falle.
Ich habe jegliche Achtung vor Hoeness verloren. Als moralische Instanz eh nicht mehr zu gebrauchen, schadet er ab jetzt dem FC Bayern mehr als er ihm nützt.
Selbst bei einem Urteil ohne Gefängnis würde ich es begrüßen, dass Herr Hoeness dem FC Bayern irgendwie treu bleibt, aber im Sinne des Vereins keinen leitenden Posten mehr innehaben wird.
Seine Verdienste sind unbestritten, aber irgendwie auch vollends und unwiderruflich verbraucht.

Ich glaube das er morgen freigesprochen wird.
Aber sonst seh ich das genauso wie du,das er seine Ämter abgeben sollte,und auch dem Verein helfen soll,aber ohne offizielen Posten.

Hanna von und zu Bach

(12.03 2014, 18:59)celt0711 schrieb: [ -> ]Ich glaube das er morgen freigesprochen wird.

Vielleicht hast Du jetzt einen falschen Zungenschlag gebraucht.
Aber das glaube ich nun bei aller möglichen Unmöglichkeit beim besten Willen nicht.
Kann aber sein, dass eine Bewährungsstrafe bei manchen und bei Dir wohl auch bei ihm persönlich ganz bestimmt sogar wie ein Freispruch rüberkommen würde.
Weder wird er Verurteilt noch wird er irgendwo zurücktreten!