BayernKurve.de | FC Bayern München Forum

Normale Version: Hoeneß akzeptiert Haftstrafe und legt Ämter nieder
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.

Hanna von und zu Bach

(12.03 2014, 19:04)Alohol schrieb: [ -> ]Weder wird er Verurteilt noch wird er irgendwo zurücktreten!

Genau. Und Du hast sicher schon mit dem Richter gesprochen, weshalb Du das so genau weißt.
(12.03 2014, 19:06)Hanna von und zu Bach schrieb: [ -> ]
(12.03 2014, 19:04)Alohol schrieb: [ -> ]Weder wird er Verurteilt noch wird er irgendwo zurücktreten!

Genau. Und Du hast sicher schon mit dem Richter gesprochen, weshalb Du das so genau weißt.

Mir kommt es so vor alls wolltest du das Hoeneß ins Gefängnis kommt Tongue
Selbstanzeige soll wohl alle Steuern Decken wieso sollte er dan noch verurteilt werden?

Ich kenn mich mit der Materie sowieso nicht aus habe mich aber die letzten 3 Tage überall mal durchgelesen
Er kann doch gar nicht freigesprochen werden, das Verfahren kann höchstens eingestellt werden, wenn der Richter die Selbstanzeige als wirksam wertet. Das ist kein Freispruch, von der Schuld der Steuerhinterziehung kann er gar nicht mehr freigesprochen werden, dass er dessen schuldig ist, hat er mit seiner Selbstanzeige gestanden.

Urteilsprognosen sind mir zu schwierig, da halte ich mich mal lieber zurück. Ich glaube, wenn das ein Fußballspiel wäre, dann würde man sagen, dass Hoeneß mit dem heutigen Prozesstag den Anschlusstreffer erzielt hat.

Bin mal gespannt auf morgen.

Hanna von und zu Bach

(12.03 2014, 19:10)Alohol schrieb: [ -> ]Mir kommt es so vor alls wolltest du das Hoeneß ins Gefängnis kommt Tongue
Selbstanzeige soll wohl alle Steuern Decken wieso sollte er dan noch verurteilt werden?

Wahrscheinlich begreife ich das Ganze wirklich nicht. Verurteilt wird er doch wohl auf alle Fälle, oder bin ich wirklich so deppert?

Die Frage ist doch nur noch, ober in den Kahn muss, oder?

Er gilt doch in jedem Fall als vorbestraft, ob die Selbstanzeige nun gültig war oder nicht?
Oder kann es jetzt immer noch eine Zahlung in Abermillionenhöhe geben und er verlässt quietschvergnügt den Saal?

PS: Um auf Deine Frage zu antworten, möchten tu ich nichts Schlechtes für Herrn Hoeness, aber Gerechtigkeit.
Und die würd ich bei einem Komplett-Freispruch wohl im Universum suchen müssen. So lieb habe ich den Uli nun nicht mehr. Vielleicht denke ich morgen anders drüber, wenn ich das arrogante Gegrinse von ihm gesehen habe und in einem Zusammenhang mit einem Freispruch sehe, dann habe ich im Moment wirklich ein Problem damit.
(12.03 2014, 19:13)Dennis schrieb: [ -> ]Er kann doch gar nicht freigesprochen werden, das Verfahren kann höchstens eingestellt werden, wenn der Richter die Selbstanzeige als wirksam wertet. Das ist kein Freispruch, von der Schuld der Steuerhinterziehung kann er gar nicht mehr freigesprochen werden, dass er dessen schuldig ist, hat er mit seiner Selbstanzeige gestanden.

Urteilsprognosen sind mir zu schwierig, da halte ich mich mal lieber zurück. Ich glaube, wenn das ein Fußballspiel wäre, dann würde man sagen, dass Hoeneß mit dem heutigen Prozesstag den Anschlusstreffer erzielt hat.

Bin mal gespannt auf morgen.

Ob Freispuch oder Einstellung des Verfahrens macht jetzt aber auch keinen Unterschied aus. Das wird so oder so von Hoeneß und seinen Anhängern "gefeiert", sollte es dazu kommen. Vorbestraft ist er außerdem auch nicht, also wird er selbst keinen wirklichen Grund haben sein Amt abzutreten. Im Prinzip wäre bei so einem Ausgang "nichts passiert". Denn im Amt war er das letzte Jahr auch schon. Und was die anderen absofort von seiner Person denken wird ihm ziemlich egal sein denke ich. Mehr Feinde hat er dadurch wohl auch nicht...

Hanna von und zu Bach

(12.03 2014, 19:29)Cookie Monster schrieb: [ -> ]Vorbestraft ist er außerdem auch nicht, also wird er selbst keinen wirklichen Grund haben sein Amt abzutreten. Im Prinzip wäre bei so einem Ausgang "nichts passiert".

Entweder ich oder Du unterliegt gerade einer katastrophalen Fehleinschätzung.
Also lag ich mit meiner aussage Richtig ? @ Cookie

War nicht noch von der Vertrauensfrage nach dem Urteil die rede?
Habe es irgendwie mitbekommen bei der JHV Big Grin
Man darf gespannt sein
(12.03 2014, 19:34)Hanna von und zu Bach schrieb: [ -> ]
(12.03 2014, 19:29)Cookie Monster schrieb: [ -> ]Vorbestraft ist er außerdem auch nicht, also wird er selbst keinen wirklichen Grund haben sein Amt abzutreten. Im Prinzip wäre bei so einem Ausgang "nichts passiert".

Entweder ich oder Du unterliegt gerade einer katastrophalen Fehleinschätzung.

Kommt drauf an auf was du hinaus willst. Zumindest wenn wir von einer korrekten und absolut klaren Selbstanzeige sprechen.

Hanna von und zu Bach

(12.03 2014, 19:36)Alohol schrieb: [ -> ]War nicht noch von der Vertrauensfrage nach dem Urteil die rede?

Das ist wie in Nordkorea wählen gehen, nur dass man in Nordkorea nicht mit soviel Repressalien rechnen müsste Dodgy
Bei einem Freispruch gilt man als Unschuldig, und genau das ist Hoeneß nicht. Daher macht es schon einen Unterschied aus, ob man von Freispruch oder Einstellung des Verfahrens spricht.