BayernKurve.de | FC Bayern München Forum

Normale Version: Hoeneß akzeptiert Haftstrafe und legt Ämter nieder
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Uli H. sollte zurücktreten. Wie schon geschrieben wird der Schaden auf den FC Bayen enorm sein.
Und damit meine ich sein äußeres Erscheinungsbild.

Nun fühlen sich alle bestätigt, das der FC Bayern seinen jetzigen Status ergaunert hat. Methoden
wie in Spanien oder Italien. Mafia etc.

Bin völlig enttäuscht von Herrn H. und hoffe der Verein nimmt keinen Schaden und es handelt sich bei
dem Geld um Privatvermögen. An das Vereinsvermögen kommt ja auch ein UH nicht allein dran. Oder
mehrere Rersonen sind involviert - dann gute Nacht.

Und das vor dem Barcaspiel - Zufall???

Ich könnt echt abkotzen. Mann Uli du Depp!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
So, eine Nacht darüber geschlafen. Sollte das so stimmen, bin ich auch extrem enttäuscht von Uli. Ich kann mir einfach den FC Bayern München ohne Uli Hoeneß nicht vorstellen - bei dieser Vorstellung wirds mir ganz schlecht.
Aber klar, man muss sich dann selber hinterfragen und entscheiden, was das Beste für das Wohle des Vereins ist.
Ich glaube weder das er selber zurücktritt, noch das Verein ihn absetzt.

Was aber schon ein Geschmäckle hat, ist das er sich schon seit Jahren als hohe Moralinstanz in diversen Sachen aufspielt. Er hat maßgeblich dazu beigetragen das Daum hier in Deutschland untragbar ist. Das hätte man sicherlich auch anders regeln können als damals. Dazu dann der Dauertwist mit Lemke. Andere Funktionäre hat er ja auch gut angegriffen zuletzt immer wieder Blatter. Das wirkt jetzt natürlich arg unglaubwürdig. Und das sich Leute wie Daum, Blatter, Lemke insgeheim jetzt sogar freuen dürfte wohl auch klar sein.

Hat halt was von Wasser predigen und Wein saufen.
Noch bin ich guter Dinge, dass der Verein nicht involviert ist. Das ist für mich erstmal das wichtigste. Klingt hart, aber Uli muss seine gerechte Strafe erhalten, ganz einfach. Er ist für uns ein Heiliger aber damit hat er jetzt alle Dämme gebrochen
Vielleicht verstehe ich es auch einfach nicht, aber nochmal: Noch ist doch gar nichts passiert. Warum sollte man wegen den Spekulationen jetzt an seiner Glaubwürdigkeit zweifeln? Kommt eine Selbstanzeige etwa einem Schuldeingeständnis gleich?

Daum und Co. haben das damals genauso gebraucht wie sie es bekommen haben! Lang lebe Uli Confusedchal: Big Grin
Also das ist schon'n sehr großer Zufall, dass sowas gerade 3 Tage vor dem vielleicht wichtigsten Spiel des Jahres öffentlich wird, wenn die Sache doch schon seit 4 Monaten am laufen ist ... Ein Schelm, wer dabei Böses denkt!

Von daher halte ich auch nichts davon hier den Rücktritt von UH oder sonstwas zu fordern, solange wir NICHTS weiteres wissen.

Genau so wenig halte ich allerdings von Posts à la "Steuerhinterziehung ist doch ne gute Sache". Sowas geht halt mal gar nicht!!
Entweder es handelt sich hier um ganz besonders schwere Fälle von Blindheitsloyalität, oder ihr habt wirklich einfach keine Ahnung von was ihr redet ...

Denn in den nächsten 5 Wochen zählt nicht UH und was er mit seinem Geld so alles anstellt, sondern was unsere Mannschaft für unseren FCB so alles anstellt!
Freuen wir uns auf richtig geile Highlights und kümmern uns anschließend um den Rest, würde ich vorschlagen Tongue
Habe nie seinen Rücktritt gefordert. Ich bin einfach schwer enttäuscht und lege ihm daher nahe, sein Amt niederzulegen, um den Klub FC Bayern München nicht zu schädigen.

Was Fakt ist, egal ob er sich selbst angezeigt hat oder nicht: Er hat einen großen Fehler begangen, das sollte jedem klar sein. Dass er sich so gut wie möglich aus der Affäre ziehen will durch sein Geständnis, ist moralisch nicht unbedingt vertretbarer, da er sein eigenes Interesse, das Strafmaß zu mildern, in den Vordergrund rückt und es nichts an der Sachlage ändert. Dass er scheiße gebaut hat! Man Uli! Sad
Ich finde es schade und traurig wie jetzt über Ulli H. gesprochen wird. Jeder macht mal einen Fehler !!
Einem Jugendlichen der mal eine Prügelei hatte oder mal was geklaut hatte dem sollte man auch nicht seine Zukunft durch Strafen verbauen.
Hoeneß hat sich selbst angezeigt. Das ist gut. Ich bin mir sicher er bereut seinen Fehler.
Soll er jetzt eben was an eine Gemeinnützige Organisation spenden und dann soll doch gut sein.
Naja. Schwieriger Vergleich mit dem Jugendlichen und der Prügelei.
Bei Steuerhinterziehung ab 1mio € aufwärts reden wir von Gefängnisstrafe ohne Bewährung.
Er hat nun schon über 5mio als Abschlagszahlung hinterlegt.
Das ist schon ne Hausnummer.
Meine Hoffnung liegt immer noch darin, dass er die Kohle nicht selbst dort angelegt hat, sondern irgend nen Finanzhai.
Es wird auf jeden Fall spannend die nächsten Wochen/Monate.
(21.04 2013, 11:21)Sportsfreund schrieb: [ -> ]Ich finde es schade und traurig wie jetzt über Ulli H. gesprochen wird. Jeder macht mal einen Fehler !!
Einem Jugendlichen der mal eine Prügelei hatte oder mal was geklaut hatte dem sollte man auch nicht seine Zukunft durch Strafen verbauen.
Hoeneß hat sich selbst angezeigt. Das ist gut. Ich bin mir sicher er bereut seinen Fehler.
Soll er jetzt eben was an eine Gemeinnützige Organisation spenden und dann soll doch gut sein.
man junge,

es ist schon ein kleiner unterschied, ob sich ein unreifer halbstarker auf dem schulhof prügelt, oder ob ein erfahrener, erfolgreicher geschäftsmann, in organisierter art (also nicht aus versehen) und mit erheblicher krimineller energie steuern am finanzamt vorbei schleust. nicht umsonst wird das mit gefängnis bestraft.

schlimm daran ist vor allem die einstellung, die damit ausgedrückt wird: wir leben immerhin in einem (noch) halbwegs demokratischen staat, in dem die höhe der steuern von frei gewählten abgeordneten bestimmt wird. wenn mir das zu hoch vorkommt, muss ich mich eben politisch engagieren und (wie zb die FDP) für niedrigere steuern werben. ich kann die geltenden gesetze aber nicht einfach ignorieren.
und das gilt für UH genauso, wie für einen jugendlichen, der gerade geld braucht und sich überlegt, er könnte doch mal eben frau Hoeness' handtasche klauen.

es ist ein nicht gut zu machender moralischer schaden, zumal es ja die reine gier ist, die wohlhabende menschen dazu bringt, den staat zu betrügen. wäre UH ein armer mann, wenn er seine steuern korrekt bezahlen würde? müsste er auf irgend etwas verzichten? könnte er sich sein Haus am Tegernsee nicht mehr leisten? oder seine autos, seinen rotwein oder was sonst auch immer?

nein. das alles könnte er weiter genießen - noch dazu mit reinem gewissen.

mit seiner tat bringt er also zwei dinge zum ausdruck: erstens, dass ihm dieser staat am a... vorbei geht und zweitens, dass die geldgier sein gehirn aufgeweicht hat.
daran ändert auch die selbstanzeige nichts, die ihm evtl. das gefängnis erspart.

er sollte sich selbst, seiner familie und uns Bayern-fans einen gefallen tun und sich schnellstmöglich ins privatleben zurückziehen und aus der öffentlichkeit verschwinden.

der FCB hat ihm viel zu verdanken. er sollte das nicht kaputt machen, indem er jetzt auf seinem posten kleben bleibt, wie all die windigen politiker nach ihren skandalen, die gerade er so oft kritisiert hat.