BayernKurve.de | FC Bayern München Forum

Normale Version: Hoeneß akzeptiert Haftstrafe und legt Ämter nieder
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Tja jetzt gehts wohl erstmal in die Revision. Vielleicht ändert sich da noch was.

Aber jetzt muss man wohl offiziell einen neuen Präsident finden.
Zitat:Nun, das zeigt vor allem dass Du Dich da nicht so gut auskennst. Die übrigen "Gerechten" scheinen im übrigen das Recht auf eine 2. Chance nicht zu sehen - was ja irgendwie sehr intolerant wirkt. Und dann noch linke/linksliberale oder sonstwelche Politik zu vertreten, ist nicht passend für ein Fussball-Forum! Da geht doch bitte woanders hin.

Was willst du den lieber anachronistische braune und schwarze Aussagen.:roll:
Ich denke Beitrag 533 kann gelöscht werden.
Da das Urteil feststeht, kann ich nun auch meine Meinung dazu äußern.
Ich find es auch richtig, das er ins Gefängnis muß. Mir tuts auch verdammt leid, aber er ist selbst schuld
und das Gesetz muß bei solch einer Straftat auch hart durchgreifen.

Was mich ärgert, sind die Hetzkampangnen die in den Medien gegen ihn losgetreten wurden. Teilweise
gings hier im Land zu wie im Mittelalter. Der Mob brauchte was zum lynchen.

Hoffe es wird auch an die vielen anderen Starftäter gedacht, die eine Selbstanzeige getätigt haben.
Man sollte mit denen auch "Schwinnetrieben" spielen.

Meine Sorgen liegen nun beim Club. Natürlich gehts weiter. Aber das Ansehen ist dahin. Mein Gott,
was geben wir den Bayernhassern und allen anderen Nichtbayernfans auch immer wieder für "Steilvorlagen".
Hm...da haben wir nun den Salat. Ein hartes Urteil, wie ich finde. Von meinem Rechtsempfinden im Rahmen, aber gefühlt zu hoch.

Mich stören zwei, drei Dinge, die mir dieses Gefühl geben:
1) Ohne Selbstanzeige kein Verfahren, dies hat selbst die Staatsanwaltschaft angemerkt.
2) Vergleiche ich mal das mediale Echo vom Fall "Uli Hoeneß" und "Alice Schwarzer" kann man rein thematisch schon enorme Unterschiede ausmachen. Sieht so Gerechtigkeit aus?
3) Du kannst heute eine Frau vergewaltigen oder ein Kind schänden und kommst damit D E U T L I C H "günstiger" weg...

Auch wenn Punkt 3 in einer sachlichen Diskussion absolut nichts zu suchen hat ist dies einer der Hauptgründe für mein "schlechtes Gefühl".

Uli Hoeneß hat sich selbst angezeigt! Das ist Fakt. Ich finde es auch nicht verwerflich, mit der Anzeige zu warten, denn die CDU und CSU haben genau diese Straffreiheit jahrelang versucht zu gewährleisten. Ob dies nun unseren Geschmack trifft oder nicht, steht auf einem anderen Blatt. Aber sich an den politischen Gegebenheiten zu orientieren, ist vollkommen legitim. In Anbetracht des finanziellen Schadens erscheint das Strafmaß gerecht. Im Vergleich zu anderen Straftaten überzogen.

Ich mag Uli Hoeneß genau für seine Art. Auch bewundere ich seine Arbeit. Für ihn als Menschen tut es mir unendlich leid, dass ein solcher Fehler alles zerstört, wofür er lebt und gelebt hat. Dies ist ebenfalls im Vergleich zu anderen Taten gefühlt absolut außerhalb des erträglichen Strafmaßes.

Noch mehr nervt mich dieses ungeheure mediale Echo, dem die Herde blind und sensationsgeil nachläuft. Die Herde bekommt vorgegeben, welchen Bundespräsidenten man absägt, welchen Steuersünder man verschont oder ans Kreuz schlägt usw. Da möchte man nur zu gerne rufen:

"Mensch, denk mal nach!"
Ist das widerlich, da kommt einen ja fast die Kotze...
Gier nach Auflage, ohne Worte.

Ich finde, das ist wirklich ein ganz, ganz schlimmer Tiefpunkt der gesamten Berichterstattung rund um Hoeneß, dazu fast genauso widerwärtig die Bild-Schlagzeile von heute.
Die Berichterstattung ist einfach nur noch krankhaft. Zuerst die Bild mit ihrer Schlagzeile "verknackt ihn !" vor dem Urteil, und jetzt sowas. Also das kann es doch nicht sein oder ?

Furchenadel

....U.H. ist ein Mensch des öffentlichen Interesses...
Er steht gern im Mittelpunkt wenn es irgendwie geht - warum nicht auch bei seiner Gerichtsverhandlung ?
ich denke solche Schlagzeilen sollte er abkönnen - oder hat er damals Daum in Schutz genommen bei "seinem" Medialenspektakel ?
(13.03 2014, 16:25)Furchenadel schrieb: [ -> ]....U.H. ist ein Mensch des öffentlichen Interesses...
Er steht gern im Mittelpunkt wenn es irgendwie geht - warum nicht auch bei seiner Gerichtsverhandlung ?
ich denke solche Schlagzeilen sollte er abkönnen - oder hat er damals Daum in Schutz genommen bei "seinem" Medialenspektakel ?

Bei allem Verständnis für deine sehr richtige Aussage, dass er eine Person der Öffentlichkeit ist, findest du solche Schlagzeilen nicht auch einfach unangebracht? Ich meine, das ist weder witzig noch besonders kreativ, einfach billigste Polemik.
Tut doch wirklich nicht Not.
@ Action Jackson

Danke für den sehr ausgewogenen Beitrag. Mir geht es nicht unähnlich.

Überdies fällt mir die jetzt hereinbrechende Berichterstattung auf die Nerven, die in erster Linie auf den Strafausspruch abstellt. Denn für die Bewertung der Tat in der öffentlichen Diskussion müsste es doch völlig egal sein, ob das Verfahren eingestellt wird oder Hoeneß eine Freiheitsstrafe mit oder ohne Bewährung erhält. Hoeneß hat Strataten von erheblichem Gewicht begangen, eine wirksame Selbstanzeige hätte den Unwertgehalt um kein Jota vermindert.

Der tiefe Fall des Uli Hoeneß ist eine sehr tragische Geschichte. Zwar ist der Absturz einzig auf sein eigenes Handeln zurückzuführen, er selbst und kein anderer hat den Karren in den Dreck gefahren. Eine enorme Tragik haftet dem Ganzen dennoch an.