BayernKurve.de | FC Bayern München Forum

Normale Version: Hoeneß akzeptiert Haftstrafe und legt Ämter nieder
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.

dreas

O-Ton Torsten Legat

Was Du getan hast,war falsch !!
Dennoch bleiben deine Verdienste um den deutschen Fussball !
Ein toller Mensch,der geholfen hat und immer wieder helfen wird wo er nur kann.KFC Uerdingen,St Pauli... Was wären sie heute ohne Ulli Hoeneß und den FC Bayern.

Ich bitte alle ,die sich darüber lustig drüber machen,oder meinen,eine 3 jährige Haftstrafe sei zu mild,sich Gedanken zu machen,wie sie sich fühlen würden,wenn man noch weiter runter gemacht wird,obwohl man schon selbst schon am Boden ist.

Ich wünsche ihm alles gute und viel Kraft in der nächsten Zeit.

PS:Macht euch mal lieber Gedanken drüber, dass der Schläger vo Jonny auf Bewährung draußen ist...Armes Deutschland,scheinbar ist das Geld mehr Wert als ein Leben. Ins Gefängnis gehören Menschen die anderen etwas angetan haben,ohne dies rückgängig machen zu können:Kinderschänder, Mörder, Vergewaltiger!!!

Dies seine Meinung und er spricht mir aus der Seele und nur deshalb habe ich mich auch zu diesem Thema zurück gehalten...
Könnte mir gut vorstellen, dass Uli nach seinem Knast-Aufenthalt ne Stiftung oder nen Hilfsprogramm für Knackis/Ex-Knackis auflegt. Würde ich ihm zutrauen.
Ja, sowas wäre unserm Ulli zuzutrauen.
Moin moin,

diese Geschichte zeigt eigentlich nur, wie kaputt und dekadent unser heutige Gesellschaft mittlerweile ist.

Da ist jemand, der betrügt wissen- und willentlich die Gemeinschaft in der er lebt, in einem Ausmaß das seines gleichen sucht.

Da ist jemand, der sehr genau weiß was er tut und sogar vorsätzlich gehandelt hat, sonst gäbe es keine schwarzen und weißen "Zockerkonten". Man kann sicher auch nicht von einer Suchterkrankung sprechen, denn wir reden gerade einmal im Schnitt, über 12 - 15 Transaktionen am Tag.

Da ist jemand der bis zuletzt nicht zugegeben hat, wie viel er denn nun am Ende auf dem Kerbholz hat, denn wie wir nun wissen sind die über 28 Mio (die er selbst ja nicht zugegeben hat) der best case, also die Mindestsumme die er Unterschlagen hat, es könnten genauso gut auch 30,40 oder gar 100 Mio sein.

Da ist jemand der relevante Unterlagen bis zum letztmöglichen Zeitpunkt zurückgehalten hat, um dann mal eben die Justiz mit 70 K Seiten zu erschlagen, welche bis Prozessende nicht einmal ansatzweise gesichtet werden können.

Da ist jemand der sich bis zuletzt mit Händen und Füßen wehrt verurteilt zu werden, und bis zuletzt auf einen Freispruch pocht, dann verurteilt wird, und beschließt diese Strafe anzutreten....

Es wird jemand verurteilt für eine Straftat, welche er begangen hat. Er nimmt diese Strafe aus reinem Kalkül an und ihm wird dafür von allerhöchster Stelle (Bundeskanzlerin, Politik, Wirtschaft etc. pp.) Respekt dafür gezollt.

Es wird, noch bevor der Betroffene eingefahren ist, sich darüber der Kopf zerbrochen, wie man ihm die Haft, so angenehm wie möglich zu gestalten kann. Man redet über Freigang und Hafterleichterungen etc. pp, noch bevor er überhaupt nur eine Sekunde in Haft war/ist.

Also sorry, aber irgendwie läuft da doch was grundliegend schief....

Sicher dieser jemand hat ebenso wahnsinnig große Verdienste errungen, aber dies darf doch bitte nicht eine Straftat abmildern oder gar verharmlosen. Straftat bleibt Straftat, sie wird mit Sicherheit nicht dadurch besser, dass man im Gegenzug viel gutes gleistet wird. erklär das mal anderen Straftätern. Ich glaube wir würden in einer Welle von Wohltätigkeiten untergehen, wenn sich rumspricht dass Wohltätigkeit strafmildernd istWink.

Meines Erachtens wird hier nach wie vor fleißig am Mythos U.H. gestrickt. Nun ist er wieder, selbst im Untergang der strahlende Held, der Rückrat hat und gerade aus ist um dann eines Tages wie Phoenix aus der Asche wieder auf zu erstehen. Da ist er wieder der U.H. der allen Stürmen trotz, der alles auf sich nimmt. Er spielt das letzte As aus das er hat und alle jubeln ihm zu. erstarren vor Respekt und Heldenverehrung.

Normalerweise weiß jeder, das die Staatsanwaltschaft Revision einlegen MUSS. Zu viele Dinge sind unklar geblieben, unter anderem die tatsächlich unterschlagene Höhe der Steuern. das Strafmaß selbst ist nicht angemessen, in der Regel bekamen Menschen für wesentlich weniger hinterzogene Steuern wesentlich härtere Strafen.

Aber nun ja ... was wird passieren? Die Staatsanwaltschaft hat nun zwei Optionen

1. Sie wird zum Buhmann weil sie nun den armen UH der ja doch beriet ist "seine Strafe" anzutreten weiter malträtiert und ihn quält, aber dafür die Zeit gewinnt um das ganze Ausmaß der begangenen Strafttaten aufzudecken...

2. Sie lässt alles so wie es ist, schlägt den Deckel auf die Akte und lässt sich U.H. im glanze seiner eigenen Auferstehung wieder erstrahlen, mit dem Wissen, dass der wesentlich größere Schaden nie wirklich gesühnt und entdeckt wird, weil er automatsich mit abgegolten ist,

Chapeau U.H. und Anwälte......

.... und die Welt hat nichts besseres zu tun als einem verurteilten Straftäter weiter zuzujubeln, was er doch für ein Held ist, dass er die Strafe antritt, zu der er verurteilt wurde....

Hanna von und zu Bach

(15.03 2014, 11:06)rowa schrieb: [ -> ]Moin moin,

diese Geschichte zeigt eigentlich nur, wie kaputt und dekadent unser heutige Gesellschaft mittlerweile ist.

Da ist jemand, der betrügt wissen- und willentlich die Gemeinschaft in der er lebt, in einem Ausmaß das seines gleichen sucht.

Da ist jemand, der sehr genau weiß was er tut und sogar vorsätzlich gehandelt hat, sonst gäbe es keine schwarzen und weißen "Zockerkonten". Man kann sicher auch nicht von einer Suchterkrankung sprechen, denn wir reden gerade einmal im Schnitt, über 12 - 15 Transaktionen am Tag.

Da ist jemand der bis zuletzt nicht zugegeben hat, wie viel er denn nun am Ende auf dem Kerbholz hat, denn wie wir nun wissen sind die über 28 Mio (die er selbst ja nicht zugegeben hat) der best case, also die Mindestsumme die er Unterschlagen hat, es könnten genauso gut auch 30,40 oder gar 100 Mio sein.

Da ist jemand der relevante Unterlagen bis zum letztmöglichen Zeitpunkt zurückgehalten hat, um dann mal eben die Justiz mit 70 K Seiten zu erschlagen, welche bis Prozessende nicht einmal ansatzweise gesichtet werden können.

Da ist jemand der sich bis zuletzt mit Händen und Füßen wehrt verurteilt zu werden, und bis zuletzt auf einen Freispruch pocht, dann verurteilt wird, und beschließt diese Strafe anzutreten....

Es wird jemand verurteilt für eine Straftat, welche er begangen hat. Er nimmt diese Strafe aus reinem Kalkül an und ihm wird dafür von allerhöchster Stelle (Bundeskanzlerin, Politik, Wirtschaft etc. pp.) Respekt dafür gezollt.

Es wird, noch bevor der Betroffene eingefahren ist, sich darüber der Kopf zerbrochen, wie man ihm die Haft, so angenehm wie möglich zu gestalten kann. Man redet über Freigang und Hafterleichterungen etc. pp, noch bevor er überhaupt nur eine Sekunde in Haft war/ist.

Also sorry, aber irgendwie läuft da doch was grundliegend schief....

Sicher dieser jemand hat ebenso wahnsinnig große Verdienste errungen, aber dies darf doch bitte nicht eine Straftat abmildern oder gar verharmlosen. Straftat bleibt Straftat, sie wird mit Sicherheit nicht dadurch besser, dass man im Gegenzug viel gutes gleistet wird. erklär das mal anderen Straftätern. Ich glaube wir würden in einer Welle von Wohltätigkeiten untergehen, wenn sich rumspricht dass Wohltätigkeit strafmildernd istWink.

Meines Erachtens wird hier nach wie vor fleißig am Mythos U.H. gestrickt. Nun ist er wieder, selbst im Untergang der strahlende Held, der Rückrat hat und gerade aus ist um dann eines Tages wie Phoenix aus der Asche wieder auf zu erstehen. Da ist er wieder der U.H. der allen Stürmen trotz, der alles auf sich nimmt. Er spielt das letzte As aus das er hat und alle jubeln ihm zu. erstarren vor Respekt und Heldenverehrung.

Normalerweise weiß jeder, das die Staatsanwaltschaft Revision einlegen MUSS. Zu viele Dinge sind unklar geblieben, unter anderem die tatsächlich unterschlagene Höhe der Steuern. das Strafmaß selbst ist nicht angemessen, in der Regel bekamen Menschen für wesentlich weniger hinterzogene Steuern wesentlich härtere Strafen.

Aber nun ja ... was wird passieren? Die Staatsanwaltschaft hat nun zwei Optionen

1. Sie wird zum Buhmann weil sie nun den armen UH der ja doch beriet ist "seine Strafe" anzutreten weiter malträtiert und ihn quält, aber dafür die Zeit gewinnt um das ganze Ausmaß der begangenen Strafttaten aufzudecken...

2. Sie lässt alles so wie es ist, schlägt den Deckel auf die Akte und lässt sich U.H. im glanze seiner eigenen Auferstehung wieder erstrahlen, mit dem Wissen, dass der wesentlich größere Schaden nie wirklich gesühnt und entdeckt wird, weil er automatsich mit abgegolten ist,

Chapeau U.H. und Anwälte......

.... und die Welt hat nichts besseres zu tun als einem verurteilten Straftäter weiter zuzujubeln, was er doch für ein Held ist, dass er die Strafe antritt, zu der er verurteilt wurde....

Man muss sich auch mal seinen ganz eigenen Frust von der Seele schreiben, nicht?
Dafür lohnt sich schon mal, hier anzumelden.
Hoffentlich hast Du auch fußballerisch was beizutragen.
Erstaunlich, was sich hier für Typen anmelden, die sich an einem solchen Thema in Aufsatzgröße fettsaugen, um sich dann wieder der nächsten Schlagzeile zuzwenden.
Es ist schön,

zu wissen, dass Eine Aussage nicht an Ihrem Inhalt bemessen wird, sondern daran wie oft jemand schon eine Aussage gemacht hat und wie lang diese ist, und zu welchem Thema Stellung bezogen wird.

Gibt es irgendwo in diesem Forum einen Thread in welchem dem geneigten Erstposter mitgeteilt wird, zu welchen Themen er Stellung beziehen darf, wie lang sein Posting sein darf und in welchem Gemütszustand er sich zu befinden hat, wenn er denn dann endlich mal nach langer Zeit des mitlesens posten darf?

Für einen Leitfaden diesbezüglich bin ich natürlich mehr als dankbar :d

Hanna von und zu Bach

(15.03 2014, 11:21)rowa schrieb: [ -> ]Es ist schön,

zu wissen, dass Eine Aussage nicht an Ihrem Inhalt bemessen wird, sondern daran wie oft jemand schon eine Aussage gemacht hat und wie lang diese ist, und zu welchem Thema Stellung bezogen wird.

Gibt es irgendwo in diesem Forum einen Thread in welchem dem geneigten Erstposter mitgeteilt wird, zu welchen Themen er Stellung beziehen darf, wie lang sein Posting sein darf und in welchem Gemütszustand er sich zu befinden hat, wenn er denn dann endlich mal nach langer Zeit des mitlesens posten darf?

Für einen Leitfaden diesbezüglich bin ich natürlich mehr als dankbar :d

Du brauchst nicht angepinkelt zu reagieren, wenn, dann hätten diejenigen Grund, die annehmen müssen, dass Du hier lediglich Deinen Seier-Senf abgeben möchtest, der in die Richtung geht, Herrn Hoeness noch eine aufzustreichen.
Wenn das nicht so ist, kannst Du das mit konstruktiven Beiträgen gern unter Beweis stellen.
Es wird hier im Moment halt nicht so gern gesehen, dass sich die Aasgeier ausweiden an dem Fall Hoeness.
Ansonsten herzlich willkommen und wenn ich recht haben sollte, weißt Du gleich was Sache ist. Punkt.
der einzige von uns beiden der angepisst ist und jemand anderen persönlich, nicht aufs Thema bezogen angeht bist du ....

alles weitere per PM ....

denn wir wollen ja wohl nicht zum alt bewährten Forumtrick greifen und ein Thema durch eine persönliche Disksusion zerballern, gelle Wink ....
(15.03 2014, 11:06)rowa schrieb: [ -> ]2. Sie lässt alles so wie es ist, schlägt den Deckel auf die Akte und lässt sich U.H. im glanze seiner eigenen Auferstehung wieder erstrahlen, mit dem Wissen, dass der wesentlich größere Schaden nie wirklich gesühnt und entdeckt wird, weil er automatsich mit abgegolten ist,

Die 70.000 Seiten werden meines Wissens nach so oder so komplett ausgewertet, worauf sich dann der von Hoeneß angerichtete Schaden ermitteln lässt, den er + 6 % Zuschlag zurückzahlen muss. Die 27,2 Mio. waren nur die Summe, auf die sich Hoeneß und Anwälte mit dem Gericht und Staatsanwaltschaft geeinigt haben.
Also raus kommen wird seine gesamte Steuerschuld so oder so, also für diejenigen, die die Unterlagen auswerten müssen und Hoeneß.

Hanna von und zu Bach

(15.03 2014, 11:39)rowa schrieb: [ -> ]der einzige von uns beiden der angepisst ist und jemand anderen persönlich, nicht aufs Thema bezogen angeht bist du ....

alles weitere per PM ....

denn wir wollen ja wohl nicht zum alt bewährten Forumtrick greifen und ein Thema durch eine persönliche Disksusion zerballern, gelle Wink ....

Ich habe kein Interesse, weiter über U.H. zu diskutieren. Meine Meinung kann man weiter oben lesen. Er verdient meinen größten Respekt aus mehreren Gründen und er hat Bockmist in großem Stil gebaut und erhält seine gerechte Strafe. Entscheidend ist nicht die Höhe der Strafe, sondern der Sachverhalt, dass er ins Gefängnis muss, aus meiner Sicht auch zu Recht.
Trotzdem eine Riesentragödie für ihn und in gewisser Weise auch für Bayern.
Ansonsten ist das Thema für mich durch.
Wer sich daran weiter ergötzen muss und darüber hinaus den Moralapostel weiterschwingt, soll das gerne tun, aber bitte nicht mit mir und nicht mit den altbekannten Platitüden. Wo waren diejenigen vorher und wo sind diejenigen hinterher? Im NICHTS.