BayernKurve.de | FC Bayern München Forum

Normale Version: Hoeneß akzeptiert Haftstrafe und legt Ämter nieder
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Also wohl kein Rücktritt seinerseits:

http://sportbild.bild.de/SPORT/bundeslig...nicht.html

Avanec

Richtig so das er im Amt bleibt FCB
(21.04 2013, 16:47)donyman schrieb: [ -> ]
(21.04 2013, 13:27)Sportsfreund schrieb: [ -> ]Sehe ich auch so, Ulli H. muss bleiben !! Ich will ihn auch immer als Päsident haben !!
Ich finde es trozdem nicht so schlimm. Weiss doch jeder was einem der Staat alles wegnimmt solange man nicht bettelarm ist. Sowas regt mich auf !!
Aber du bist natürlich so gesetzestreu und fährst nie zu schnell und auch sonst machst du alles wie es der Staat will, was ?
Wahrscheinlich verdienst du auch nicht viel Geld, denn dann würde dich sowas auch aufregen. Man muss zahlen zahlen zahlen. Abzockerstaat.
Und jemand der einen Totschlägt bekommt bewährung oder höchstens 10 Jahre oderso und jemand der illegal Musik runterlädt muss die selbe Strafe absitzen.
der FCB ist nicht UH!
könnt ihr euch zwar nicht vortsellen, aber es gab einen FCB vor UH (nämlich als die grundlagen gegelgt wurden, ohne die auch UH nicht so ergolgreiche hätte sein können) und es wird einen FCB nach UH geben.
kein mensch auf der welt ist unersetzlich.

außerdem "nimmt einem der staat nichts weg". dieser "staat" ermöglicht es den menschen überhaupt erst, einen einzigen cent zu verdienen. oder glaubst du ohne straßen, ohne feuerwehr, ohne schulen, ohne polizei würde das auch alles gehen?
dann schau mal nach Afghanistan oder Somalia. da gibt es keinen staat und man zahlt keine steuern. möchtest du so leben? das heißt dann faustrecht. und was glaubst du, was passiert, wenn du mit deinem reichen papi in so einer gegend einem wie Bushido und seinen freunden über den weg läufst?

ich selbst zahle übrigens reichlich steuern - jedenfalls deutlich mehr als ein berufssohn. und ich zahle sie gerne. ich zahle sie gerne, weil ich weiß, was für ein glück ich hatte, in diesem land geboren zu sein, auf eine gute schule und später auf eine gute uni gehen zu dürfen. ich zahle sie gern, weil ich es zu schätzen weiß, dass ich nur 112 wählen brauche und 5 minuten später kommt der rettungshubschrauber und weil ich es zu schätzen weiß, dass mich die polizei, anwälte und richter verteidigen, wenn ich probleme mit (finanziell oder körperlich) stärkeren habe.
und ich zahle auch den soli gern, weil ich weiß, dass die menschen in Ostdeutschland nicht fauler oder dümmer sind, sondern schlicht das pech hatten 40 jahre lang von einer kleptokraten-clique ausgebeutet worden zu sein, die ihnen erzählt hat, das wäre sozialismus.

ja, ich fahre auch mal zu schnell oder parke falsch. aber ich weiß im gegensatz zu dir, was der unterschied zwischen einer ordnungswidrigkeit und einer straftat ist. und ich weigere mich, so zu tun, als wäre steuerhinterziehung eine bagatelle. ein bankräuber kann auch nicht einfach den rest seiner beute zurückgeben und sagen das wars dann.

UH ist nichts anderes, als ein gewöhnlicher verbrecher. und ich möchte so jemanden nicht als präsidenten des FCB haben. ich könnte im hachhinein noch kotzen, wenn ich daran denke, wie er sich aufgespielt hat, nachdem Dominik Brunner an der s-bahn erschlagen worden ist.

diese jungs werden nicht zuletzt deshalb gewalttätig und schlagen zu, weil der staat nicht die finanziellen mittel hat, sie aus ihren verwahrlosten familien zu holen und sich rechtzeitig um sie zu kümmern. und jetzt darfst du dreimal raten, warum hierfür das geld fehlt.

Was für ein Quatsch. Erstens kenne ich den Unterschied zwischen Ordnungswiderigkeiten und Straftaten, allerdings weisst du wohl nicht dass der Staat beides festlegt, nämlich entscheidet er auch dass es eine Ordnungswiderigkeit ist wenn du zu schnell fährst. Also verstößt du auch gegen die Regeln die der Staat festlegt.
Außerdem habe ich nie gefordert Steuern abzuschaffen, ich habe mich lediglich über meiner Meinung nach unnötige Steuern aufgeregt. Zudem kenne ich niemanden der gerne den Soli zahlt, vielleicht interessiert es einen nicht wenn einem da 2.50 EUR abgehen, aber die meisten Leute zahlen sehr viel für den Osten. Der Osten hat teilweise modernere Stadien als der Westen, die Bauen Stadien die durch die Städte mitfinanziert werden, guck dir mal die Strassen im Osten an und guck dir die Strassen im Rest Deutschlands an, alles neu alles schick hauptsache man zahlt weiter und weiter.
Natürlich ist Polizei und Feuerwehr wichtig, es gibt viele sinnvolle Steuern aber mindestens genauso viele unsinnige.
Ulli Hoeneß ist in meinen Augen kein Verbrecher. Er hat keine Bank überfallen und Menschen bedroht, er hat niemanden ermordet oder verprügelt, er hat niemandem geschadet aber er hat schon sehr vielen Menschen geholfen. Er hat vielen Vereinen geholfen und allen Fans dieser Vereine sind froh dass er das tat. Hoeneß ist sozial ein Vorbild.
Er hat einen Fehler begangen den er bereut und ich bin froh dass wir ihn haben. Wenn du ihn nicht mehr willst dann sollten wir garkeinen Präsidenten haben, denn ich denke jeder Mensch hat sich schonmal nicht korrekt verhalten und einen Fehler begangen den er bereut, sei es privat oder geschäftlich.
Korrupte Bänker die sich auf die kosten anderer bereichern, das sind Verbrecher, sie schaden explizit anderen Menschen.
Wenn alle so denken wie du, dann kann ich nur sagen armer Ulli Hoeneß, er hat was besseres verdient als solche Fans.
Es ist rechtlich gesehen auch eine Straftat sein Handy am Arbeitsplatz aufzuladen, denn dann klaut man Strom welcher dem Unternehmen gehört. Findest du es gerecht wenn jemand dafür entlassen wird ? Ich nicht. Aber der Staat macht die Gesetze und desshalb würdest du es bestimmt einsehen wenn der Arbeitgeber dich desshalb kündigt.

Man muss Steuerhinterziehung ja nicht gurheissen, das mache ich auch nicht. Aber tollerieren tue ich es schon, denn jeder muss wissen was er macht und es ist eine Frechheit dass Ulli H. als verbrecher gilt.
Alle Straßen im Osten sind gut? Ha, dann hast du noch nicht viel gesehen. Es gibt noch genug Städte und Orte, die kaputt sind. Fahr mal runter von den Hauptverkehrsstraßen. Die neuen Bundesländer hängen noch deutlich hinterher in Sachen Infrastruktur, Arbeitsplätzen und Aufstiegsmöglichkeiten.
(21.04 2013, 21:55)Jano schrieb: [ -> ]Alle Straßen im Osten sind gut? Ha, dann hast du noch nicht viel gesehen. Es gibt noch genug Städte und Orte, die kaputt sind. Fahr mal runter von den Hauptverkehrsstraßen. Die neuen Bundesländer hängen noch deutlich hinterher in Sachen Infrastruktur, Arbeitsplätzen und Aufstiegsmöglichkeiten.
Ja, wenn sie das Geld lieber für neue Arenen ausgeben dann ist das doch nicht unser Problem. Also sollen wir erst die Fussballvereine finanzieren und dann Strassen usw. ? Erst sollte man 1 Jahr zahlen und dann wurde es nie wieder abgeschafft. Der Grundgedanke war es dem Osten finanziell etwas unter die Arme zu greifen und jetzt zahlen wir 40 Jahre und die nutzen die Gelder für alles mögliche. Wir können denen auch nicht jede Strasse finanzieren, allerdings hätten sie die Unterstützung nutzen können um sich selbst wieder aufzurappeln, im wahren Leben kann ich doch auch kein Unternehmen so lange unterstützen und bei totaler misswirtschaft sagen ja das und das und das müssen die ja auch noch verbessern während das Geld für neue Kickertische im Pausenraum ausgegeben wird.
Wer sagt denn, dass alles Geld in die Arenen fliest? Quellen bitte.
Neue Kickertische in Pausenräumen aus dem Soli? Was für ein Beispiel. Quellen bitte?
Du kriegst nun mal ein Land nich innerhalb von 10 Jahren einfach so wieder aufgebaut. Das hat auch mit W-Deutschland nicht einfach so geklappt. Da musste man sich auch auf Gelder der USA verlassen.
Wenn es den Soli nicht gäbe, müsste das Geld ebenfalls aus anderen Steuergeldern abgezogen werden. So hat das Kind wenigstens nen Namen.
Und die neuen Bundesländer mit nen schlecht laufenden Firma zu vergleichen, geht ja wohl auch gar nicht. Sind wir nun ein Land oder nicht?
Aber mit dir weiter darüber zu diskutieren, bringt eh nichts. Du redest über deutsche Gebiete, als wenn es irgendwelche Bananenrepubliken sind, die nicht zu Deutschland gehören.
@ Sportsfreund:

das ist eines der größten probleme in Deutschland:

jeder meint von sich selbst zu wissen, was sinnvolle staatsausgaben sind und was unsinnige. und daraus leitet er für sich das recht ab, steuern zu hinterziehen. steuerhinterziehung ist volkssport, der ehrliche wird belächelt und kriminelle gelten als clever.

so kann aber eine demokratie nicht funktionieren: über die staatsausgaben entscheiden gewählte abgeordnete. wem das nicht passt, der kann entweder anders wählen, sich selbst wählen lassen, oder in ein anderes land umziehen. er kann aber nicht eigenmächtig festlegen, welche gesetze für ihn gelten, und welche nicht.

zudem sollten sich alle diejenigen, die viel steuern bezahlen, besonders freuen: d.h. nämlich, dass sie besonders viel verdienen. mit recht aufregen könnten sich die mit geringen gehältern, denen die steuern unmittelbar abgezogen werden und für die jeder cent an indirekten steuern einen tatsächlichen konsumverzicht bedeutet.

"bereuen" tut er außerdem offensichtlich gar nichts. laut eigener aussage, hatte er erwartet, dass das geplante deutsch-schweizer steuerabkommen es ihm ermöglicht hätte, das geld gegen eine pauschalsteuer und anonym zu legalisieren.
erst nachdem das (glücklicherweise) geplatzt ist und er befürchten musste, auf einer der steuer-cds aufzutauchen, hat er die selbstanzeige eingereicht, weil er wusste, dass er sonst in jedem fall eine gefängisstrafe erhält.

und zu deinem verständnis von sozial:
ich finde es nicht besonders sozial, dem staat erst millionen steuern zu entziehen, die er für seine aufgaben (nicht nur im osten) dringend braucht, dann einen bruchteil davon wohltätig zu spenden und sich dafür auch noch als heilsbringer feiern zu lassen.
weißt du wie ich das nenne? asozial.

UH hätte als großer mensch in die geschichte eingehen können. aber seine kleinkarierte gier hat dafür gesorgt, dass er jetzt in einer reihe stehen wird, mit all den neureichen, machtgeilen typen, denen der erfolg so zu kopf gestiegen ist, dass sie sich über den staat und über die gesellschaft gestellt haben.

aber hochmut kommt bekanntlich vor dem fall.

nachtrag:

im alkohol liegt eben viel wahrheit! mit deinem letzten post zeigst du genau, wer in dieser gesellschaft die asozialen sind. und dann noch das gute alte neid-argument. glaubst du ehrlich, dass ich auf einen besoffenen bubi, der am wochenende papis auto fahren darf, um damit irgendwelche hühner zu beeindrucken, der noch nie selbst was geleistet hat und sich schon mit 18 aufs erbe freut, neidisch bin?

meld dich wieder, wenn du erwachsen bist!
Hab mir doch Jauch angesehen, was ich eigentlich nicht wollte. Aber es lies mir keine Ruhe.
Es ist im Moment halt vieles Spekulation, da genaue Fakten und Aussagen von UH noch nicht
konkret vorliegen. Aber es sieht nicht gut aus, und könnte sogar mit Knast enden.

Auch Dopa hab ich mir das erste mal seit über 3 Jahren wieder angesehen
(geht nur mit Festplattenreceiver, sonst macht einen die Werbung wahnsinnig!!!!!!).
Dort meinte der Herr von der Bild, das jetzt alle "Ratten" aus den Löchern kommen, um auf UH einzuprügeln (z.B. Daum). Sehe das genauso.
Wo wir Bayernfans geschockt waren, sind wohl anderweitig viele Sektflaschen geköpft worden,
als die Nachricht verbreitet worden ist.

Ich hab für mich beschlossen, das UH weiter der Präsident meines FC Bayern bleiben soll und muss.
Für mich hat er klar eine Straftat begangen, ist aber für mich kein Verbrecher im Sinne eines Mörders,
Vergew.... oder K....schänders.

So, und nun her mit den Spaniern!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Nur der FCB FCB
Gefängnis droht ausschließlich nur, wenn die Strafbefreiung zunichte gemacht wird seitens der Staatsanwaltschaft durch den Beweis, dass man schon länger als Januar ermittle. Wäre dies so, hätte man heute schon mindestens Informationen darüber. Darüberhinaus muss ein Verfahren gegen Bekannt stattfinden, da juristisch gegen Unbekannt nicht nachzuweisen ist und sich der Staat es zu einfach machen könne, gegen Leute zu ermitteln, die Steuerhinterziehung betreiben. Als Hoeness sich im Januar selbst angezeigt hat, hat die Staatsanwaltschaft ein Verfahren gezielt eröffnet, somit denke ich, dass er nicht ins Gefängnis geht.
(21.04 2013, 21:29)Sportsfreund schrieb: [ -> ]Hoeneß ist in meinen Augen kein Verbrecher. Er hat keine Bank überfallen und Menschen bedroht, er hat niemanden ermordet oder verprügelt, er hat niemandem geschadet aber er hat schon sehr vielen Menschen geholfen
Doch, das hat er!
Und zwar dir, mir, und allen anderen, die ihre Steuern ehrlich und vollständig zahlen!
Mit anderen Worten: UH hat all diejenigen um zig Millionen geprellt, die ihn zum dem gemacht haben, was er heute ist!


So, und das war's für mich jetzt zu diesem Thema.
In 36 Stunden ist fast Anpfiff zum CL Halbfinale Bayern - Barca!!!!