BayernKurve.de | FC Bayern München Forum

Normale Version: Hoeneß akzeptiert Haftstrafe und legt Ämter nieder
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.

Brasil82FCB

Also ich fühle mich nicht geschädigt. Und die politische Diskussion finde ich schwierig, denn wer kann die politischen und medialen Zusammenhänge in unserem Land schon wirklich deuten?
Ich hoffe sehr, dass Uli irgendwie die Schlimmste vermeiden kann und wiederhole mich jetzt schon (z.B. im Gegensatz zu Manni Breuckmann im Frühstücskfernsehen):

Uli Hoeneß muß unbedingt Präsident des FC Bayern bleiben !

!!!!!!!!
Und dies klingt doch schon etwas günstiger !!!!!!!:

http://www.spiegel.de/sport/sonst/hoenes...95681.html
Ich heiße es auch nicht gut was Ulli gemacht hat und meine Meinung zu ihm ist schwer angeschlagen. Nachvollziehen kann ich es dennoch. Auch ich ärgere mich darüber wie Steuergelder verschwendet werden und würde wahrscheinlich ähnlich wie Ulli handeln wenn ich die finanziellen Möglichkeiten hätte. Dass nun die Sau durchs Dorf getrieben wird ist mir auch klar und das wird mit Sicherheit schwer genug. Dass nun aber unsere so genannten Politiker alle laut hurra schreien und von Gefängnis sprechen ist für mich der wahre Hohn. Die, die den meisten Dreck am stecken haben schreien nun am lautesten. Wie heißt es doch so schön, "wer im Glashaus sitzt..."
Das in Deutschland die Steuereinnahmen nicht reichen liegt nicht an Menschen wie Ulli H. sondern an der Misswirtschaft unserer Volksvertreter, die sich dann noch mit Doktortiteln schmücken. Aber was solls. ..wenn es auffällt treten sie halt zurück und kassieren Pensionen die die Steuerzahler übernehmen. Nochmal. ..es war sicherlich ein Fehler von Ulli und er soll seine Strafe zahlen. ..aber lasst uns richtige Verbrecher jagen, die, die Menschen umbringen, Kinder vergewaltigen, Leute zusammen treten und nicht in Diesen Fällen von besoffen sein oder schwerer Kindheit reden.

Galaxie S3 und Tapatalk, das passt
(22.04 2013, 07:31)el-capitano schrieb: [ -> ]..aber lasst uns richtige Verbrecher jagen, die, die Menschen umbringen, Kinder vergewaltigen, Leute zusammen treten und nicht in Diesen Fällen von besoffen sein oder schwerer Kindheit reden.
erstens werden diese leute bei uns so weit ich weiß gesucht und in den meisten fällen auch gefunden. dass bei der strafbemessung die persönlichen umstände berücksichtigt werden, ist nur gerecht.
und dann frage ich dich: wer hat mehr dreck am stecken? der, der vom alkoholiker-vater immer verprügelt worden ist und dann, weil es ihm nie jemand anders gezeigt hat, selber im suff zuschlägt, oder der, der ganz kühl berechnend, sich selbst über das gesetz stellt und den ehrlichen steuerzahler um millionen betrügt, obwohl er es finanziell überhaupt nicht nötig hat?

gerade solch prominente fälle wie UH führen doch dazu, dass viele jugendliche immer noch mehr frust bekommen. ist doch klar, dass die sich sagen, wenn die großen den staat betrügen, kann ich genauso im kaufhaus klauen.

ich kann heute meinen azubis erklären, warum ihnen von ihren 700€ gehalt noch was abgezogen wird und andere schaffen millionen in die Schweiz. gerade prominente, die ihre millionen der öffentlichkeit verdanken, müssen es sich schon gefallen lassen, dass strenge moralische maßstäbe angelegt werden. sie haben nunmal großen vorbildcharakter.

übrigens: wenn die jetzt genannten dimensionen auch nur annähernd stimmen, wird er trotz selbstanzeige nur schwer an einer haftstrafe vorbeikommen. das BuVerfG hat ganz klar gesagt, dass ab einer hinterziehung von mehr als 1 mio, die strafe zwar durch selbstanzeige gemindert werden kann, aber dennoch keine bewährungsstrafe mehr in frage kommt. ich wünsche ihm das nicht. ich glaube nicht, dass er das überstehen würde.
(22.04 2013, 04:51)Fritzitelli schrieb: [ -> ]Ich hab für mich beschlossen, das UH weiter der Präsident meines FC Bayern bleiben soll und muss.
Für mich hat er klar eine Straftat begangen, ist aber für mich kein Verbrecher im Sinne eines Mörders,
Vergew.... oder K....schänders.

Sorry wenn ich das sagen muss: Aber Straftat ist Straftat! Und jemand, der eine Straftat begeht, ist juristisch auch ein Verbrecher. Da nützen auch keine Vergleiche....Klar, Mörder, Vergewaltiger etc. hört sich alles schlimmer an.
Ich hoffe auch sehr, dass die ganze Geschichte gut ausgeht, aber SOLLTE (!) das alles so stimmen, dann muss er auch dafür geradestehen.
Aber wie gesagt, das ist alles reine Spekulation. Wir sollten hier erst dann weiter diskutieren, wenn weitere Fakten vorhanden sind.
Für mich war U. Hoeness eine Ikone, die Nachricht ist für mich einfach nur niederschmetternd, das muß ich erst mal verdauen.
Donnyman hat in allen belangen vollkommen Recht, so bitter wie dass auch ist.
Jetzt wart ich erst mal ab was da noch alle rauskommt bevor ich weiter Stellung beziehe.
Man kann nur beten, dass der FcB da nicht mit reinverwickelt ist, ich bete dafür.
(22.04 2013, 07:11)masterofbeer schrieb: [ -> ]
(21.04 2013, 21:29)Sportsfreund schrieb: [ -> ]Hoeneß ist in meinen Augen kein Verbrecher. Er hat keine Bank überfallen und Menschen bedroht, er hat niemanden ermordet oder verprügelt, er hat niemandem geschadet aber er hat schon sehr vielen Menschen geholfen
Doch, das hat er!
Und zwar dir, mir, und allen anderen, die ihre Steuern ehrlich und vollständig zahlen!
Mit anderen Worten: UH hat all diejenigen um zig Millionen geprellt, die ihn zum dem gemacht haben, was er heute ist!

So, und das war's für mich jetzt zu diesem Thema.
In 36 Stunden ist fast Anpfiff zum CL Halbfinale Bayern - Barca!!!!
Er hätte sein Häuschen 20km weiter südlich (oder in Kitzbühel) bauen können und so ganz legal viel mehr Steuern sparen können. Zudem hat er bereits alles (inkl. Strafzinsen) wieder zurückbezahlt, von dem her hat er Stand jetzt genau niemanden um irgendwas geprellt. Sollte es sich wirklich "nur" um die Kapitalertragssteuer handeln, dann ist es ein geringer Teil, den er damals nicht angegeben, aber jetzt nachgezahlt hat.

Die ganze Moralkeule, die jetzt geschwungen wird (wohl am genüsslichsten von Leuten wie Daum, die selbst Schwarzgeldkonten hatten) ist völlig überdimensioniert, zudem finde ich das Summentippspiel der Presse (sowie die Tatsache, dass dies überhaupt an die Öffentlichkeit gelangte) viel verwerflicher. Nur weil eine Person prominent ist, nimmt man sich das (juristisch nicht gegebene) Recht hinaus, diese Person an den Pranger zu stellen, ohne seriöse Recherche mit Fantasiezahlen zu belasten und ohne Kenntnis der tatsächlichen Materie das Ende seiner Glaubwürdigkeit zu verkünden. Fehlt nur noch eine Stellungnahme von Willy Lemke zum Thema.

Ich habe fertig.

Schlenzer

@donyman

Ich kann deine Ausführungen zu 100% unterschreiben.
Beurteile das Thema fast genau so wie du.

(22.04 2013, 07:11)masterofbeer schrieb: [ -> ]Er hätte sein Häuschen 20km weiter südlich (oder in Kitzbühel) bauen können und so ganz legal viel mehr Steuern sparen können.

Wieso hat er es denn nicht getan?
Das wäre dann Legal gewesen.

(22.04 2013, 07:11)masterofbeer schrieb: [ -> ]Zudem hat er bereits alles (inkl. Strafzinsen) wieder zurückbezahlt, von dem her hat er Stand jetzt genau niemanden um irgendwas geprellt.

Was er zurück gezahlt hat spielt zum jetztigen Zeitpunkt garkeine Rolle mehr.
Fakt ist, zurückgezahlt hat er ja nur weil er befürchtet hat entdeckt zu werden.
Was hat das dann bitte mit einem Einsehen zu tun?
Oder mit der Erkenntnis etwas Unrechtes zu tun?

(21.04 2013, 21:29)Sportsfreund schrieb: [ -> ]Hoeneß ist in meinen Augen kein Verbrecher.

Welch ein Glück dass es nicht nach deinen Augen hier in unserem Rechtsstaat geht!
Straftat bleibt Straftat, da kannst du dich winden wie du willst.

(21.04 2013, 21:29)Sportsfreund schrieb: [ -> ]Er hat keine Bank überfallen und Menschen bedroht, er hat niemanden ermordet oder verprügelt, er hat niemandem geschadet

Ah, ist das so?
Woher nimmst du die Erkenntnis?

(21.04 2013, 21:29)Sportsfreund schrieb: [ -> ]...aber er hat schon sehr vielen Menschen geholfen

Aha, weil er schon vielen geholfen hat sollte er auch Straffrei ausgehen?
Das heisst also im Umkehrschluss, wenn ich ganz vielen Menschen helfen würde, dann deine Eltern umbrigen würde, weil sie etwas getan haben was mir nicht gepasst hat, sollte ich dann vor dem Richter stehen und sagen, "Aber ich habe doch schon vielen Leuten geholfen"!
Dann sollte der Richter sagen, "Achso, wenn Sie schon vielen Leuten geholfen haben, dann muß ich Sie freisprechen"?

Komm mir jetzt nicht mit dem Argument, "Was ist das für ein Vergleich, Steuerhinterziehung und Mord!
Beides sind Straftaten! Der einzige Unterschied besteht in der anschließenden dauer der Haftstrafe.

Wenn man diesen Thread hier verfolgt und sich durchliest was du so von dir lässt,
bekommt man den Eindruck dass du oft neben einem großen Tisch sitzt, an dem sich ideologische verbohrte Erwachsene unterhalten und du das aufgeschnappte in die Welt hinausträgst.

Gruss
(22.04 2013, 13:55)Schlenzer schrieb: [ -> ]@donyman

Ich kann deine Ausführungen zu 100% unterschreiben.
Beurteile das Thema fast genau so wie du.

(22.04 2013, 07:11)masterofbeer schrieb: [ -> ]Er hätte sein Häuschen 20km weiter südlich (oder in Kitzbühel) bauen können und so ganz legal viel mehr Steuern sparen können.

Wieso hat er es denn nicht getan?
Das wäre dann Legal gewesen.
(22.04 2013, 13:55)Schlenzer schrieb: [ -> ]Vielleicht, weil er tatsächlich aus moralischen Gründen dem Staat etwas zurückgeben wollte? Wieso soll es moralisch besser sein, wie ein Vettel in der Schweiz sein Steuerdomizil zu haben? Rechtlich ist das völlig ok, klar, und Uli muss allfällige Konsequenzen vollumfänglich tragen.
(22.04 2013, 13:55)Schlenzer schrieb: [ -> ]
(22.04 2013, 07:11)masterofbeer schrieb: [ -> ]Zudem hat er bereits alles (inkl. Strafzinsen) wieder zurückbezahlt, von dem her hat er Stand jetzt genau niemanden um irgendwas geprellt.

Was er zurück gezahlt hat spielt zum jetztigen Zeitpunkt garkeine Rolle mehr.
Fakt ist, zurückgezahlt hat er ja nur weil er befürchtet hat entdeckt zu werden.
Was hat das dann bitte mit einem Einsehen zu tun?
Oder mit der Erkenntnis etwas Unrechtes zu tun?

Warum er zurückgezahlt hat weiss momentan niemand. Fakt ist, dass er zurückgezahlt hat, und somit keine Steuerschulden mehr hat. Ebenso hat er wohl mehr Steuern gezahlt und/oder gespendet, als alle hier im Leben je verdienen werden.
Ich habe momentan einen ganz komischen Gedanken, der Focus veröffentlicht die Geschichte, Chef vom Focus (Marquardt) im Aufsichtsrat des FcB, ist Hoeness vielleicht doch schlauer als alle anderen ????, ein bißchen mit den Medien spielen und die Aufmerksamkeit auf sich lenken ?????
Kommt da vielleicht noch ein richtiger Kracher hinterher ?????
Lt. momentanem Stand bestreitet U. Hoeness die Richtigkeit der Meldungen und will Klagen einreichen.
Das er 5 Mio. als Sicherheit hinterlegt hat, heißt nicht das er 5 Mio. zahlen muß.