@donyman
Ich kann deine Ausführungen zu 100% unterschreiben.
Beurteile das Thema fast genau so wie du.
(22.04 2013, 07:11)masterofbeer schrieb: [ -> ]Er hätte sein Häuschen 20km weiter südlich (oder in Kitzbühel) bauen können und so ganz legal viel mehr Steuern sparen können.
Wieso hat er es denn nicht getan?
Das wäre dann Legal gewesen.
(22.04 2013, 07:11)masterofbeer schrieb: [ -> ]Zudem hat er bereits alles (inkl. Strafzinsen) wieder zurückbezahlt, von dem her hat er Stand jetzt genau niemanden um irgendwas geprellt.
Was er zurück gezahlt hat spielt zum jetztigen Zeitpunkt garkeine Rolle mehr.
Fakt ist, zurückgezahlt hat er ja nur weil er befürchtet hat entdeckt zu werden.
Was hat das dann bitte mit einem Einsehen zu tun?
Oder mit der Erkenntnis etwas Unrechtes zu tun?
(21.04 2013, 21:29)Sportsfreund schrieb: [ -> ]Hoeneß ist in meinen Augen kein Verbrecher.
Welch ein Glück dass es nicht nach deinen Augen hier in unserem Rechtsstaat geht!
Straftat bleibt Straftat, da kannst du dich winden wie du willst.
(21.04 2013, 21:29)Sportsfreund schrieb: [ -> ]Er hat keine Bank überfallen und Menschen bedroht, er hat niemanden ermordet oder verprügelt, er hat niemandem geschadet
Ah, ist das so?
Woher nimmst du die Erkenntnis?
(21.04 2013, 21:29)Sportsfreund schrieb: [ -> ]...aber er hat schon sehr vielen Menschen geholfen
Aha, weil er schon vielen geholfen hat sollte er auch Straffrei ausgehen?
Das heisst also im Umkehrschluss, wenn ich ganz vielen Menschen helfen würde, dann deine Eltern umbrigen würde, weil sie etwas getan haben was mir nicht gepasst hat, sollte ich dann vor dem Richter stehen und sagen, "Aber ich habe doch schon vielen Leuten geholfen"!
Dann sollte der Richter sagen, "Achso, wenn Sie schon vielen Leuten geholfen haben, dann muß ich Sie freisprechen"?
Komm mir jetzt nicht mit dem Argument, "Was ist das für ein Vergleich, Steuerhinterziehung und Mord!
Beides sind Straftaten! Der einzige Unterschied besteht in der anschließenden dauer der Haftstrafe.
Wenn man diesen Thread hier verfolgt und sich durchliest was du so von dir lässt,
bekommt man den Eindruck dass du oft neben einem großen Tisch sitzt, an dem sich ideologische verbohrte Erwachsene unterhalten und du das aufgeschnappte in die Welt hinausträgst.
Gruss