(07.05 2013, 00:34)rot-weiss schrieb: [ -> ]lustig fand ich übrigens in einigen interviews, dass betont wurde, dass die bayern dortmund in der liga wieder nicht schlagen konnten und, dass das eine gute ausgangsposition für london wäre. einfach mal schön ungeachtet der tatsache, dass das ein pokalwettbewerb mit k.o. ist, und die bayern in einem solchen, im letzten spiel gegebn dortmund siegreich hervorgingen . einfach lächerliches - ja ich nutze dieses wort für den bvb - pack, die zecken
Genau, gegen unser Mittelfeld haben die keine Chance, Schweini wieder zu 100% da, Javi perfekt eingegliedert, man sah ja im Pokal dass Gündogan noch einiges fehlt um auch nur in die Nähe von Schweini zu kommen.
Zum BVB, da ichs nicht schreiben kann hier, einfach mal das video:
http://www.youtube.com/watch?v=KrvCNTm8jBw
Teil 1 der Erziehung hat schon mal vortrefflich geklappt - sehr schön !
das spiel steht 50-50. höchstens 60-40 für uns.
in einem spiel kann man immer verlieren. selbst gegen Union Solingen.
Chelsea war letztes jahr in beiden spielen gegen Barca deutlich unterlegen, genauso wie gegen uns. und? am ende hatten sie den pott.
ich wünsche den jungs wirklich von herzen, dass sie es jetzt im dritten final-spiel endlich schaffen, aber mit der qualität hat das so gut wie nix zu tun. es zählen tagesform und vor allem: GLÜCK!
(08.05 2013, 06:49)donyman schrieb: [ -> ]das spiel steht 50-50. höchstens 60-40 für uns.
in einem spiel kann man immer verlieren. selbst gegen Union Solingen.
Chelsea war letztes jahr in beiden spielen gegen Barca deutlich unterlegen, genauso wie gegen uns. und? am ende hatten sie den pott.
ich wünsche den jungs wirklich von herzen, dass sie es jetzt im dritten final-spiel endlich schaffen, aber mit der qualität hat das so gut wie nix zu tun. es zählen tagesform und vor allem: GLÜCK!
Mit Sicherheit hast du recht. Bei jedem Finale stehen die Chancen 50:50. Aber nach den Erfahrungen der letzten Jahre sage mir bitte: Wenn nicht dies Jahr, mit dieser Super Truppe, wann dann?. Ich behaupte einfach mal, dass die Erfahrung und der Schmerz der letzten Saison uns den entscheidenden Vorteil verschafft. Den BVB vergleiche ich mit unserer Mannschaft aus 2010 gegen Mailand. Wir haben verloren und es hat nicht sehr weh getan, weil die Erwartung einfach nicht da war mit dieser jungen Mannschaft von damals ins Finale einzuziehen.
Diesen absoluten Siegeswillen den diese Mannschaft hat, hab ich beim FCB Bayern schon des Öfteren in den vergangen Jahren gesehen, aber nicht konstant über eine gesamte Saison, das gabs noch nie.
Wenn ich nicht verheiratet wäre und noch kleine Kinder hätte würde ich Haus und Hof auf unseren Sieg verwetten. Meiner Meinung nach wird es einen deutlichen Sieg geben. Ich verschwende keinen Gedanken an eine eventuelle Niederlage. Nicht dieses Jahr.
(08.05 2013, 08:14)Kellerwaldbulle schrieb: [ -> ]Diesen absoluten Siegeswillen den diese Mannschaft hat, hab ich beim FCB Bayern schon des Öfteren in den vergangen Jahren gesehen, aber nicht konstant über eine gesamte Saison, das gabs noch nie.
Wenn ich nicht verheiratet wäre und noch kleine Kinder hätte würde ich Haus und Hof auf unseren Sieg verwetten. Meiner Meinung nach wird es einen deutlichen Sieg geben. Ich verschwende keinen Gedanken an eine eventuelle Niederlage. Nicht dieses Jahr.
Sehe ich genauso! Der FCB war auch in erfolgreichen Zeiten immer mal gut für eine Niederlage gegen einen schwächeren Gegner, weil man ihn einfach unterschätzt oder sogar nicht ernst genommen hat. In 30 Jahren als Bayern-Fan habe ich noch nie erlebt das die Mannschaft in jedes Spiel mit solch einer Konzentration uns Siegeswillen geht wie dieses Jahr.
Der Wille den Pott endlich zu hohlen ist offenbar unfassbar groß. Sicher hat Bayern im Finale mehr Druck aber wenn es eine Mannschaft gibt die Druck gewohnt ist, dann ist es der FC Bayern. Nach den verlorenen Finals 2010 und 2012 ist Bayern jetzt einfach dran. Alles andere wäre pervers!
Klar hat Dortmund eine sehr gute Mannschaft und die Chancen sind 50:50 aber neben etwas Glück ist meiner Meinung nach der Wille ausschlaggebend.

Ich sag`s mal so:Wir haben die besseren Spieler und die bessere Moral.Es wird bestimmt kein Spaziergang,aber am Ende gewinnt der bessere und das ist nun mal der FCB.
Robben – gutes Ende oder Drama eines Verlieres?
Fast unbemerkt entscheidet sich im CL Finale wohl auch die
Bewertung der Karriere von Arjen Robben – der noch einmal eine Chance bekommen
wird. Ich hätte ihn im Sommer verkauft.
Aber das wurde er nicht. Weil kein Verein viel bezahlt hätte? Weil er selber
nicht davon laufen wollte? Weil der FCB zu ihm gehalten hat? Wir wissen es
nicht genau.
Dann war er mal wieder verletzt und fügte sich danach in die
2. Reihe ein. Die Mannschaft fand zu einander und auch Robben war Teil dieser
Mannschaft. Hat er sich verändert? Hat er sich angepasst? Auf jeden Fall schoss er ein wichtiges Tor im
Pokal gegen den BVB und er erzielte in Barcelona das 1:0. Und nun erneut ein
Finale!
Unvergessen die ausgelassene Chance in WM Finale gegen
Spanien, unvergessen der verschossene Elfmeter gegen Chelsea – nach dem
verschossenen Elfer gegen Dortmund..
Wird er im Finale einen Elfer schießen? Was wird sein, wenn
Weidenfeller diesen hält und Bayern verliert? Oder wenn er diesen in der
Nachspielzeit zum Sieg verwandelt?
Ich wünsche ihm einen guten Ausgang, aber ich „fordere“ von
ihm auch eine wichtige – wenn nicht gar entscheidende – Spielaktion. Als
offensiver Topstar darf man nicht nur hoffen, dass ein Müller wieder ein Tor
macht.
Dies gilt im übrigen auch für Ribery : er darf in so einem Spiel (auf
jedem Fall im wichtigsten Spiel des FC Bayern seit 2001!!!) auch gerne mal ein
Tor schiessen und sich bitte nicht wieder auswechseln lassen.
Wohl die letzte Chance dieser beiden Spieler ein grosses Finale zu gewinnen - bitte nützt sie !!!- für Euch und für uns.
(09.05 2013, 08:58)Brasil82FCB schrieb: [ -> ]Dies gilt im übrigen auch für Ribery : er darf in so einem Spiel (auf
jedem Fall im wichtigsten Spiel des FC Bayern seit 2001!!!) auch gerne mal ein
Tor schiessen und sich bitte nicht wieder auswechseln lassen.
Wohl die letzte Chance dieser beiden Spieler ein grosses Finale zu gewinnen - bitte nützt sie !!!- für Euch und für uns.
Naja, verletzt ist verletzt... ganz einfach!
Was Ribery betrifft sollte man sich auch mal die Vorlagen anschauen die er über die linke Seite immer wieder
rein bringt damit andere die Tore machen können. Da ist es mir schon fast egal ob Ribery Tore schießt oder nicht.
So einen Linksaussen findet man so schnell nicht wieder.
Gruss
Seitdem auch die anderen Herren um Müller nach hinten spielen, die Seiten wechseln und gute
Vorlagen geben, hat sich auch der Erfolg eingestellt. Seit dem ist es eine Mannschaft ohne 2. Klasse
und alle (!) sind wichtig. Es kommt nicht darauf an den Mann auswechseln, sonder vor allem wie
ich ihn einsetze......halt wie im normalen Arbeitsleben auch.
Finde daher solch eine Diskussion unnötige Polemik ohne Sinn !