(21.06 2013, 19:48)Firestarter schrieb: [ -> ]Erzähl mir nichts über den Mann, bei dem in Bayern aufgestanden
wird bei der Namensnennung. Was Wiki oder sonst einer schreibt
ist mir wurscht - ich kannte ihn persönlich und das reicht!
Des versehta hoid ned ia preißn 
Aha, persönlich? Dann stimmt also dein Alter nicht, was du hier mit 35 Jahren angegeben hast? Demnach müsste Franz-Josef dir die Flache gegeben haben

Hab doch gesagt das Du es nicht verstehst!
Bitte mit gefährlichem Halbwissen am Borsigplatz bleiben und nicht über Dinge reden
oder urteilen die Du nicht kennst oder erst auf Wiki suchen musst. Kann und will Dir
keinen Grundlehrgang "Bayern" geben.
....lass uns zum Thema Messi zurück und das hier beenden - Danke !!!
(22.06 2013, 00:21)Firestarter schrieb: [ -> ]Hab doch gesagt das Du es nicht verstehst!
Bitte mit gefährlichem Halbwissen am Borsigplatz bleiben und nicht über Dinge reden
oder urteilen die Du nicht kennst oder erst auf Wiki suchen musst. Kann und will Dir
keinen Grundlehrgang "Bayern" geben.
....lass uns zum Thema Messi zurück und das hier beenden - Danke !!!
Dein Halbwissen ist das, das du nicht weisst, wieviel Wissen ich habe. Ich brauche kein Wiki um mich zu bilden, der Tip war nur für dich. -Bitte!!!
Messi im Gefängnis kann ich mir gar nicht vorstellen, für mich ist er der Fußballer, der am wenigsten abgehoben ist und sehr viel für soziale Projekte tut. Hat jemand die Messi-Story im kicker gelesen? Beeindruckend, wie der Junge sich durchs Leben geschlagen hat!
Stimme Dir zu. Eigentlich heißt es ja das der Berater (=Vater) da so seine
Finger im Spiel hatte. Es wird schwierig zu beweisen, das er nichts darüber
wusste. Wünsche ihm dies nachweisen zu können.
Ich werde es immer wieder erwähnen, bei aller Wertschätzung für einen Menschen, hat er bei einer
Straftat auch die daraus resultierenden Konsequenzen zu tragen. Unabhängig welchen Namen es dann treffen sollte!
Gruss
(22.06 2013, 12:28)Schlenzer schrieb: [ -> ]Ich werde es immer wieder erwähnen, bei aller Wertschätzung für einen Menschen, hat er bei einer
Straftat auch die daraus resultierenden Konsequenzen zu tragen. Unabhängig welchen Namen es dann treffen sollte!
Gruss
Versteh mich nicht falsch. Ich habe nicht gemeint, dass Messi wegen seinem tollem Charakter keine Strafe kriegen sollte, falls er wirklich Steuern hinterzogen hat. Ich kann es mir lediglich nicht vorstellen, ihn hinter Gittern zu sehen.
Hallo Munich!
(22.06 2013, 13:24)Munich schrieb: [ -> ]Versteh mich nicht falsch. Ich habe nicht gemeint, dass Messi wegen seinem tollem Charakter keine Strafe kriegen sollte, falls er wirklich Steuern hinterzogen hat. Ich kann es mir lediglich nicht vorstellen, ihn hinter Gittern zu sehen.
Mein Post war nicht explizit auf dich bezogen, es sollte nur eine generell Aussage zu diesem Thema sein.
Gruss
(22.06 2013, 12:28)Schlenzer schrieb: [ -> ]Ich werde es immer wieder erwähnen, bei aller Wertschätzung für einen Menschen, hat er bei einer
Gruss
Ich gebe Dir recht, allerdings sollte man die Moralkeule auch nicht zu feste schwingen, denn 99 % aller Menschen haben schon schon einmal etwas gesetzwidriges getan
(22.06 2013, 14:00)Gedger schrieb: [ -> ]Ich gebe Dir recht, allerdings sollte man die Moralkeule auch nicht zu feste schwingen, denn 99 % aller Menschen haben schon schon einmal etwas gesetzwidriges getan
Die Moralkeule mit aller Gewalt zu schwingen ist nicht meine Absicht.
Ich vertrete auch die Meinung, wir sind alle Menschen und sind Fehler behaftet.
Das ändert aber nichts an der Tatsache dass eine Straftat eine Straftat bleibt.
Und dass jeder der sie verübt auch die Konsequenz zu tragen hat.
Dass man auch innerhalb von Straftaten moralisch wertet ist menschlich und dessen bin ich mir bewusst.
Das heißt, wenn ich einem Millionär 1000€ stehle, empfinden dass die meisten Menschen nicht so schlimm, als wenn ich jemanden umbringen würde. Was ja auch menschlich ist.
Das Gesetz wertet aber nicht moralisch, sondern nach einem Strafmaß für eine Straftat.
Nicht um sonst heißt der Slogan, das Gesetz ist blind!
Gruss