BayernKurve.de | FC Bayern München Forum

Normale Version: 1. Spieltag: FC Bayern - Bor. M'Gladbach
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7
(10.08 2013, 06:33)Fritzitelli schrieb: [ -> ]Zur Stimmung: Note 6 für die Bayernfans, Note 1 für die Gästefans

Gibt es nichts hinzuzufügen! Wir haben es zwar alle gewusst, wie die Stimmung ohne gewisse Gruppierungen sein wird, aber die Realität tut dennoch weh.
Eine Schande. Mehr will ich dazu nicht sagen, ansonsten mache ich mich hier noch unbeliebt. Ich besuche kein Heimspiel mehr.... Auswärts dahoam!

Ein Beispiel, wie ein Fandialog zwischen Vorstand & Fans aussehen kann: Bayer 04 Leverkusen! Aus ihrem ehemaligen Mini-Stehblock an der Eckfahne wurde jetzt eine große Stehkurve hinterm Tor....
@ Poeni:

bei den auswärtsspielen wird es auch bald keine stimmung mehr geben: der vorstand hat angekündigt, dass es "aufgrund der vorkomnisse in der letzten saison" bald keine auswärts-dauerkarten mehr geben wird, d.h. auch keine organisierten fans mehr bei auswärtsfahrten und was das für die stimmung im stadion heißt, hat man ja gestern gesehen.

@ firestarter:

anstatt sauer auf die paar hundert fans aus der sk, die jetzt boykottieren zu sein, solltest du lieber sauer auf die 60.000 anderen "bayern-fans" im stadion sein, die es nicht zwei minuten lang schaffen für stimmung zu sorgen. gab halt keine klatschpappen gestern.

wir sind nur noch peinlich. der einzige club der liga, der seine fans wie abfall behandelt.

ich überlege auch stark, ob ich meine dauerkarte weiter nutze. aus dem e.v. bin ich eh schon ausgetreten.
Natürlich sind die restlichen 60.000 noch dämlicher - das merkt man wenn
man auf der Haupttribüne in Heimattracht Stimmung macht und doof angeschaut wird.
Das erinnert mich an die Nationalspiele- in den 90ern war ich allein mit
Fahne und Trikot unterwegs - heute macht das jeder weil es Stylisch ist
und gefeiert wird . Im Stadion ist es leider gleich.
Beim Gladbach Spiel vor zwei Jahren habe ich den Gästen Bier unter
dem Zaun durchgeschoben, da im Gästeblock Getränke verboten sind.
Das ist der blöden Lage geschuldet - auch ein Fehler!
Wo ist das Problem die Sükurve auszubauen?!

....die Dauerkarte nehme ich gerne Big Grin
Also die Stimmung war so schlimm wie noch nie aber die bestimmten Gruppen haben nicht gestreikt etc sondern konnten einfach nichts machen weil natürlich alle versch standen. Wer von euch singt schon von sich aus los ? fast keiner und deshalb kannst den anderen Fans auch keinen Vorwurf machen.Brauchst einfach Sm und co um das ganze zu starten.Schaut euch einfach mal Kommentare an oder redet mit bestimmten Leuten wo schreiben "haut den scheiß Kindergarten raus aus der SK"dann weißte wie es um die AA steht
(10.08 2013, 09:43)donyman schrieb: [ -> ]@ Poeni:

bei den auswärtsspielen wird es auch bald keine stimmung mehr geben: der vorstand hat angekündigt, dass es "aufgrund der vorkomnisse in der letzten saison" bald keine auswärts-dauerkarten mehr geben wird, d.h. auch keine organisierten fans mehr bei auswärtsfahrten und was das für die stimmung im stadion heißt, hat man ja gestern gesehen.

@ firestarter:

anstatt sauer auf die paar hundert fans aus der sk, die jetzt boykottieren zu sein, solltest du lieber sauer auf die 60.000 anderen "bayern-fans" im stadion sein, die es nicht zwei minuten lang schaffen für stimmung zu sorgen. gab halt keine klatschpappen gestern.

wir sind nur noch peinlich. der einzige club der liga, der seine fans wie abfall behandelt.

ich überlege auch stark, ob ich meine dauerkarte weiter nutze. aus dem e.v. bin ich eh schon ausgetreten.

Die Stimmung im Stadion ist wirklich ein Trauerspiel. Dabei betont der Vorstand gerne immer, wie wichtig ihm die Fans sind.
Die Stimmung war zwar eigentlich fast immer mittelmäßig, aber gestern war der Höhepunkt erreicht. Zumindest auswärts war es aber ordentlich bis gut.
Wenn nur weitere Einschränkungen für Auswärtsfahrten unternommen werden, dann geht die bajuwarische 'Fankultur' komplett vor die Hunde.
Kann mal jemand zusammenfassen was nun alles die Probleme sind. Irgendwie ist das sehr verworren.
(10.08 2013, 12:33)Firestarter schrieb: [ -> ]Kann mal jemand zusammenfassen was nun alles die Probleme sind. Irgendwie ist das sehr verworren.

Bezogen auf was?
Stimmung oder Spiel?
(10.08 2013, 12:33)Firestarter schrieb: [ -> ]Kann mal jemand zusammenfassen was nun alles die Probleme sind. Irgendwie ist das sehr verworren.

bisher wurde der zugang zu den stehblöcken 112/113 bei buli-spielen relativ lax kontrolliert. so konnten immer 200-300 fans die tickets für sitzplätze irgendwo im stadion hatten in den block "geschleust" werden. das waren dann meistens die jungen ultras, die für den großteil der stimmung verantwortlich waren.
seit diesem jahr wird unter dem vorwand "polizeilicher vorgaben" (die sich allerdings nicht geändert haben) der zugang mit drehkreuzen kontrolliert. es kommen also nur noch die rein, die auch tickets für diese blöcke haben. und das sind eben nicht unbedingt die stimmungskanonen.

gut beschrieben wird das von der SM:

http://www.schickeria-muenchen.org/typo_...05a33ba8f8
Sorry wenn ich das so sagen muss, aber in den Block sollten auch nur Leute kommen die auch Karten dafür haben. Das hat sicherlich auch Haftungsgründe. Was denn wenn mal ein Unfall passiert und in dem Block für 1800 Leute waren 2200?

Ob der Block nun vergrössert werden muss oder nicht ist ne andre Geschichte über die ich nicht urteilen kann.
Aha. Das ist natürlich eine Riesensauerei vom Verein. Da lassen die doch im Stadion nur diejenigen Leute in einen Block, die dafür eine Karte haben. Also, dass ist ja eine Unverschämtheit.
Gleichzeitig werden 300 Stehplätze in den besagten Blöcken mehr verkauft. Und jetzt kommt der Gipfel: Die Fans dürfen nicht individuell bestimmen, wer eine Karte bekommt.

Nein, also so etwas. Das ist ja wirklich skandalös.
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7