@ Gedger, Porsche:
die ansicht kann man haben. nur fragt sich dann: warum war es 5-6 jahre lang kein problem? warum stockt man die plätze nicht auf die gesetzlich zulässige zahl auf?
und schließlich: wenn man all das nicht will, warum regt man sich über fehlende stimmung im stadion auf?
Definiere mir bitte gesetzlich zulässige Zahl? Du unterstellst zum 2. Mal, dass sich der Verein hier irgendetwas ausdenkt.
Aus der Duldung i9n der Vergangenheit kann man kein Recht für die Zukunft ableiten. Die wiederholt in diesen Blöcken gezünete Pyrotechnik könnte ein weiterer Grund dafür sein.
Da die Ultragruppierung sich gegenseitig schützt und eine Aufklärung erschwert, ist der Verein als Veranstalter die ihm möglichen Maßnahmen einzuleiten.
Wenn man auf Augenhöhe sein will, muss man sich auch entsprechend vertrauenswürdig verhalten.
Ich sage nicht, dass es nicht andere Lösungen geben könnte. Aber mit der Kritik am Vorstand sind diverse Gruppierungen wie die Schickeria, die gerne ja auch mal wegen Gewalt auffällt, immer sehr schnell. Eigenreflexion oder Selbstkritik sind eher weniger ausgeprägt.
Ich hätte als Verein keine Lust, jedes mal hohe Strafen zahlen zu müssen, wegen diverser Idioten, die dann auch noch erwarten, dass man ihnen blind folgt. Zum Erfolg eines Dialoges geheören immer 2 Parteien. Und da sehe ich auch auf Seiten dieser Ultras noch ausreichend Potenzial nach oben.
Der Franck, der kann's einfach!

uper:
Also guckt euch doch einfach mal die Lage genauer an bevor ihr irgendwas ins forum schreibt. Es ist halt schwierig karten für den block zu bekommen und so haben die Leute halt für sitzplätze karten gehabt und sind dann in den Stehblock (warum hat man die karten den Gruppen nicht bereitgestellt und das schmuggeln wäre nie passiert ?). Und die Grenze wurde nie erreicht also gab es nie ein Problem dazu.
(10.08 2013, 20:22)Dennis schrieb: [ -> ]Der Franck, der kann's einfach!
uper:
So ist es! Ich schaue seit 1966 Fußball, aber so was in der Art habe ich ganz ganz selten gesehen! Bei der Szene ist mir fast einer flöten gegangen
Zur Stimmung in der AA habe ich echt keine Worte mehr. Es ist wirklich eine Schande den Tripple-Sieger so zu "unterstützen"
Die Großkopferten gehören rausgeschmissen und dann die Tickets an die echten Fans!
(10.08 2013, 20:45)Gil schrieb: [ -> ] (10.08 2013, 20:22)Dennis schrieb: [ -> ]Der Franck, der kann's einfach!
uper:
So ist es! Ich schaue seit 1966 Fußball, aber so was in der Art habe ich ganz ganz selten gesehen! Bei der Szene ist mir fast einer flöten gegangen
Zur Stimmung in der AA habe ich echt keine Worte mehr. Es ist wirklich eine Schande den Tripple-Sieger so zu "unterstützen"
Die Großkopferten gehören rausgeschmissen und dann die Tickets an die echten Fans!
Ja, aber der Vorstand will das ja leider nicht.
Da habe ich es lieber wie in Köln, die Chaoten vom Pokalspiel werden gesucht, hoffentlich gefunden, aber die würden nie auf die Idee kommen die Wilde Horde aus der SK zu holen, und es gibt halt nichts schöneres als SK und NK im Wechselgesang COME ON FC! brüllen zu hören.
Heute im TV gegen paderborn hat man auch fast die ganze zeit wieder nur unsere 3000+ Schlachtenbummler gehört.
So muss dat in der AA auch sein was die Stimmung angeht.
(10.08 2013, 14:21)donyman schrieb: [ -> ]bisher wurde der zugang zu den stehblöcken 112/113 bei buli-spielen relativ lax kontrolliert. so konnten immer 200-300 fans die tickets für sitzplätze irgendwo im stadion hatten in den block "geschleust" werden. das waren dann meistens die jungen ultras, die für den großteil der stimmung verantwortlich waren.
seit diesem jahr wird unter dem vorwand "polizeilicher vorgaben" (die sich allerdings nicht geändert haben) der zugang mit drehkreuzen kontrolliert. es kommen also nur noch die rein, die auch tickets für diese blöcke haben. und das sind eben nicht unbedingt die stimmungskanonen.
gut beschrieben wird das von der SM:
http://www.schickeria-muenchen.org/typo_...05a33ba8f8
Vielen Dank Donyman! Ja das ist für mich irgendwie nachvollziebar.Wenn das seit Jahren funktioniert hat, muss man eine andere Regelung finden bevor man alles ändert. Denke hier liegt auch das Problem. Werde mich mal an SM wenden und hier am Ball bleiben.
Auf jeden Fall helfen da keine Klatschpappen!!!
Letztendlich sind es doch die Fans selbst, die für die "Scheiß Stimmung" im Stadion verantwortlich sind, um mal Uli H zu zitieren. Wenn das Alles mit 200 - 300 Ultras steht oder fällt, dann sollte man die Südkurve am Besten gleich zusperren. Man ist sich am Freitag vorgekommen wie bei einem Auswärtsspiel, einfach nur traurig. Selbst die von der Nordkurve inszenierte Welle fand in der Südkurve sein Ende. Dass das Ganze kein Quanitätsproblem ist, hat die Fankurve von Eintracht Braunschweig gestern eindrucksvoll bewiesen.
Ferner möchte ich nicht wissen was los, wenn in einem "überfüllten Fanblock" mal irgendwas passiert !!!
(09.08 2013, 22:24)Nobbi schrieb: [ -> ]Die Stimmung war doch wie nicht anders zu erwarten, bombig. Aber nur bei diesem unwürdigen Pfeiffkonzert bei der Eröffnungsrede durch den Ligapräsidenten. Auch wenn dieser Dortmunder ist, das war keine Offenbarung der Bayernfans.

Das war nicht weil er Dortmunder ist, sondern weil er DFL Präsident ist...