BayernKurve.de | FC Bayern München Forum

Normale Version: Europa League Liveticker
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Richtig,daran werden wir am Samstag gemessen werden.
(27.08 2015, 21:34)StepMuc schrieb: [ -> ]
(27.08 2015, 21:19)jaichdenke schrieb: [ -> ]Nochmal: war das BVB Spiel gegen Chemnitz ruhmreich? Das Hinspiel gegen Odds?
Wieso werden solche Spiele nie betrachtet, wenn man schon mit unseren schlechteren Auftritten vergleichen will, die übrigens trotzdem souverän waren?

Dortmunds Topleistung sieht einfach deutlich besser aus als unsere. 

Ist jetzt auch egal, wir kommen da auf keinen grünen Zweig. Wir werden im direkten Duell sehen wer wirklich stärker ist.

Unsere Gegner waren bisher u.a. FC Valencia, Inter Mailand, AC Mailand, Real Madrid, Wolfsburg, Hoffenheim.
Bis auf Wolfsburg, wo man bis Ende führte, haben wir alle gewonnen.
Bis auf Juventus hatte der BVB bisher keinen einzigen Gegner auf dem Niveau. Daher ist es auch kein Wunder, dass unsere Spiele nicht ganz so easy peasy aussahen wie die des BVB.

Und übrigens haben wir im Pokal gegen nen unterklassigen Gegner schon mal mehr Tore geschossen als die Zecken.

Gegen Wolfsberg wars ja nun auch alles andere als überragend.
(27.08 2015, 21:52)Munich schrieb: [ -> ]Wer in zwei Spielen gegen Odds insgesamt 5 Tore eingeschenkt bekommt, der hat ein Problem gegen Offensivteams wie zum Beispiel uns. Die Ligaauftritte der Dortmunder will ich zwar nicht schlecht reden, aber Gladbach spielt so als hätten sie keine Vorbereitung gehabt und Ingolstadt ist auch nur ein Aufsteiger, der in der zweiten Hlfte einbrach. Ich sehe uns Bayern deutlich stärker.

Dortmund stand halt einfach abartig hoch. Ich schätze mal gegen uns würden sie etwas tiefer verteidigen und sich rein auf Konter verlassen. Und die Vollpfeife im Tor würde durch einen richtigen Torwart ersetzt werden. Aber ja, bei der Defensive könnte was gehen. 

Was mir aber Angst macht sind die gechipten Bälle in den Rücken der gegnerischen Abwehr, wo dann irgendeiner nochmal quer legt und Reus abschließend den Fuß reinhält. Die haben die heute gut und gerne 20mal gezeigt, dass sie den Trick mittlerweile aus dem Effeff beherrschen und wenn sich Pep dagegen nicht etwas einfallen lässt würden wir uns definitiv etwas einfangen dadurch.
(27.08 2015, 22:14)StepMuc schrieb: [ -> ]
(27.08 2015, 21:52)Munich schrieb: [ -> ]Wer in zwei Spielen gegen Odds insgesamt 5 Tore eingeschenkt bekommt, der hat ein Problem gegen Offensivteams wie zum Beispiel uns. Die Ligaauftritte der Dortmunder will ich zwar nicht schlecht reden, aber Gladbach spielt so als hätten sie keine Vorbereitung gehabt und Ingolstadt ist auch nur ein Aufsteiger, der in der zweiten Hlfte einbrach. Ich sehe uns Bayern deutlich stärker.

Dortmund stand halt einfach abartig hoch. Ich schätze mal gegen uns würden sie etwas tiefer verteidigen und sich rein auf Konter verlassen. Und die Vollpfeife im Tor würde durch einen richtigen Torwart ersetzt werden. Aber ja, bei der Defensive könnte was gehen. 

Was mir aber Angst macht sind die gechipten Bälle in den Rücken der gegnerischen Abwehr, wo dann irgendeiner nochmal quer legt und Reus abschließend den Fuß reinhält. Die haben die heute gut und gerne 20mal gezeigt, dass sie den Trick mittlerweile aus dem Effeff beherrschen und wenn sich Pep dagegen nicht etwas einfallen lässt würden wir uns definitiv etwas einfangen dadurch.

Diese Bälle kommen gegen uns so gut wie nie durch, weißt du wieso? Weil das PEPS Taktik ist! 
Tuchel hat diese gechipten Bälle 1zu1 von uns kopiert, wir werden da ein Mittel gegen haben. Da habe ich echt null Angst vor, weil das total vorhersehbar ist. Wenn wir ein Problem mit Dortmund haben können, dann ist es Aubameyang, wenn sie kontern. Die Frage ist aber, ob Tuchel auch Kloppos Taktik gegen uns spielen kann, da wird sich nämlich zeigen, wie erfolgreich Dortmunds aktuelles System tatsächlich gegen große Gegner ist oder ob es nur ein Mittel ist, die Unterklasse der Liga wegzuballern. 

P.S.: Übrigens auch das hohe Verteidigen (zumindest in dieser Form) sieht man bei uns. Und man hat heute sehr schön gesehen, dass die Dortmunder - genau wie wir - in viele Konter reinrennen, auch gegen Lappenteams (nichts gegen Odds, aber die wären hier wahrscheinlich halt gerade so mittelklassige Regionalliga)
(27.08 2015, 21:34)StepMuc schrieb: [ -> ]
(27.08 2015, 21:19)jaichdenke schrieb: [ -> ]Nochmal: war das BVB Spiel gegen Chemnitz ruhmreich? Das Hinspiel gegen Odds?
Wieso werden solche Spiele nie betrachtet, wenn man schon mit unseren schlechteren Auftritten vergleichen will, die übrigens trotzdem souverän waren?

Dortmunds Topleistung sieht einfach deutlich besser aus als unsere

Ist jetzt auch egal, wir kommen da auf keinen grünen Zweig. Wir werden im direkten Duell sehen wer wirklich stärker ist.

das ist objektiv gesehen aber schon seit 6 jahren so..  wenn man mal von 12/13 absieht.. da war es ungefähr gleich attraktiv 
Stärker ist der, der am Ende vor dem anderen in der Tabelle ist. Und da sprechen die letzten 3 Jahre eine eindeutige Sprache.

Und attraktiver ? Für mich gibt es keine Mannschat die schöneren Fußball spielt als Bayern in Deutschland. Alles subjektiv...
(27.08 2015, 23:07)Cookie Monster schrieb: [ -> ]Stärker ist der, der am Ende vor dem anderen in der Tabelle ist. Und da sprechen die letzten 3 Jahre eine eindeutige Sprache.

Und attraktiver ? Für mich gibt es keine Mannschat die schöneren Fußball spielt als Bayern in Deutschland. Alles subjektiv...

deswegen sage ich ja. objektiv gesehenWink
(27.08 2015, 23:08)davidpollar schrieb: [ -> ]
(27.08 2015, 23:07)Cookie Monster schrieb: [ -> ]Stärker ist der, der am Ende vor dem anderen in der Tabelle ist. Und da sprechen die letzten 3 Jahre eine eindeutige Sprache.

Das ist auch nur subjektiv von dir. Was sieht da stärker aus als unsere Spiele gegen HSV, Schalke, Dortmund (!) oder Porto ?
(27.08 2015, 23:13)Cookie Monster schrieb: [ -> ]
(27.08 2015, 23:08)davidpollar schrieb: [ -> ]

Das ist auch nur subjektiv von dir. Was sieht da stärker aus als unsere Spiele gegen HSV, Schalke, Dortmund (!) oder Porto ?

viel mehr tempo, schnellerer zug zum tor, die spielzüge im allgemeinen sehen einfach geiler aus .. sry...    

aber du hast recht ist wohl ansichtssache..   aber man muss auch sagen, dass viele neutrale fussballfans das genau so sehen, und sicher auch viele bayernfans im geheimen