2:1 Leipzig !
Edit: 3:1 Leipzig. Sieg gegen den Tabellenführer der Serie A. Was will man mehr.

3:1 für Leipzig
Also .....
somit die ganze Bundesliga ist schlecht Debatte wieder hinfällig

(15.02 2018, 22:37)Cookie Monster schrieb: [ -> ]2:1 Leipzig ! 
Edit: 3:1 Leipzig. Sieg gegen den Tabellenführer der Serie A. Was will man mehr. 
Hab mich unheimlich auf das Spiel gefreut, dann spielt Napoli leider mit einer halben B-Elf. Gut für Leipzig. Napoli hat den Fokus eindeutig auf die Meisterschaft gestellt.
Vor allem sollte man sich wie schon gesagt nicht mit der Serie A messen. Wenn Leipzig/Dortmund Atletico oder Arsenal schlagen, dann kann man applaudieren.
Unser Problem ist ja das, dass man die größeren Spiele nicht gewinnt.
Es ist schön, dass Leipzig gewonnen hat, aber man muss noch einiges zeigen.
Erstmal das Forum durchwühlt nach dem Thread für den Verlierer-Cup
Krass wie sich der BVB in den letzten paar Monaten selbst runtergewirtschaftet hat. Durch Duseltor 5 Minuten vor Ende noch 1:1 in Bergamo.
Das hätte Thomas Doll so womöglich auch geschafft.
Ach, auch die Vergangenheit war nicht immer rosig. Platz 18 unter Klopp, meinst du, da haben wir besser gespielt? Und trotzdem war danach nochmal ne gute Phase drin. Geht sehr schnell auf und ab bei Dortmund anscheinend.
(23.02 2018, 09:36)Jarou schrieb: [ -> ]Ach, auch die Vergangenheit war nicht immer rosig. Platz 18 unter Klopp, meinst du, da haben wir besser gespielt? Und trotzdem war danach nochmal ne gute Phase drin. Geht sehr schnell auf und ab bei Dortmund anscheinend.
Das Problem ist: die Spiele unter Klopp wurden größtenteils sehr unglücklich verloren. Man hatte im Gefühl, dass die Spieler jederzeit in der Lage sind, das Ruder rumzureißen. Dass es bis zum 18. Tabellenplatz gekommen ist und erst dann die Wende kam, naja. Nach Klopps Weggangsverkündung haben sich alle nochmal in der zweiten Saisonhälfte zerrissen, aber es waren auch noch Spieler dort, denen du das zugetraut hast.
Dieses Gefühl habe ich diesmal einfach nicht. Wenn ich mir den Fußball ansehe (man wurde praktisch, was Spielkontrolle anging, gestern völlig demoralisiert. Und es ist nur ein Spiel der vielen Beispiele), habe ich nicht das Gefühl, dass das Spielermaterial da ist, die Leistung nochmal auf den Kopf zu stellen.
Allein Toprak ist sinnbild für die derzeitige Leistung. Oder Dahoud, der gar nichts auf die Kette bekommt. Das ist schon Wahnsinn
(23.02 2018, 10:40)jaichdenke schrieb: [ -> ] (23.02 2018, 09:36)Jarou schrieb: [ -> ]Ach, auch die Vergangenheit war nicht immer rosig. Platz 18 unter Klopp, meinst du, da haben wir besser gespielt? Und trotzdem war danach nochmal ne gute Phase drin. Geht sehr schnell auf und ab bei Dortmund anscheinend.
Das Problem ist: die Spiele unter Klopp wurden größtenteils sehr unglücklich verloren. Man hatte im Gefühl, dass die Spieler jederzeit in der Lage sind, das Ruder rumzureißen. Dass es bis zum 18. Tabellenplatz gekommen ist und erst dann die Wende kam, naja. Nach Klopps Weggangsverkündung haben sich alle nochmal in der zweiten Saisonhälfte zerrissen, aber es waren auch noch Spieler dort, denen du das zugetraut hast.
Dieses Gefühl habe ich diesmal einfach nicht. Wenn ich mir den Fußball ansehe (man wurde praktisch, was Spielkontrolle anging, gestern völlig demoralisiert. Und es ist nur ein Spiel der vielen Beispiele), habe ich nicht das Gefühl, dass das Spielermaterial da ist, die Leistung nochmal auf den Kopf zu stellen.
Allein Toprak ist sinnbild für die derzeitige Leistung. Oder Dahoud, der gar nichts auf die Kette bekommt. Das ist schon Wahnsinn
Das sehe ich zB gar nicht so. Toprak mal aussen vor, weil der gar kein so schlechter IV aus (Spielaufbau natürlich mies), aber auch viele vom Rest sind nach allem was man sonst so von denen gesehen hat, in der Lage viel besser zu spielen. Sahin und Schmelzer müssen langsam mal ersetzt werden, und zwar nicht aus der Mannschaft, sondern von außen. Trotzdem sind die meisten im Team mindestens gute BL-Spieler. Spielen tun sie aber wie schlechte BL-Spieler. Aus dem Loch muss man rauskommen, und glückliche Siege können dafür auch nicht schlechter geeignet sein, als Niederlagen.
Leipzig gegen Zenit --> sind wohl raus
Dortmund gegen Salzburg

--> das müsste auch Dortmund schaffen - Milan und Arsenal waren noch im Pott - Schwein gehabt
Nee, Leipzig wird gegen Zenit nix liegenlassen. Glaub ich nicht.