(16.03 2018, 10:35)Beobachter schrieb: [ -> ]die letzten guten Transfers waren von 15/16: Bürki und Weigl: zusammen für 6 Mio!
Castro für 11 war damals ok, aber mittlerweile sympthomatisch dieser seltsamen Downsizing-Personalpolitik, die aber schon davon begann (Sahin, Kagawa).
13/14 war dagegen noch ein saustarker Transferjahrgang bei denen.
12/13 außer Reus schwach
11/12 ziemlich gut (Perisic, Gündogan)
igrendwie ist das "Näschen" abhanden gekommen.
Selbst Weigl und Bürki stehen mittlerweile in der Kritik. Auch ein Verein wie Atletico Madrid verliert immer wieder seine besten Spieler. Die schaffen es ja auch, Ersatz zu bekommen und im Geld schwimmen die jetzt auch nicht. Dortmund macht in der Hinsicht einfach keine gute Arbeit.
Auch Bürki ist kein guter Transfer gewesen. Viel zu unsicher und allgemein gibt es auf dem Markt bessere Keeper als ihn.
Max Philipp wird denke ich auch mal bei den guten Transfers genannt werden. Der Junge gefällt mir, bin gespannt, was er jetzt nach der Verletzung zeigen kann.
(16.03 2018, 11:37)Jarou schrieb: [ -> ]Max Philipp wird denke ich auch mal bei den guten Transfers genannt werden. Der Junge gefällt mir, bin gespannt, was er jetzt nach der Verletzung zeigen kann.
Naja, für das Geld war's sicher in Ordnung, aber dass er je die Qualität haben wird, die Mannschaft besser zu machen, seh ich nicht. Ist für mich eher ein Reus Backup und somit, wie so oft, ein Transfer für die Breite.
(16.03 2018, 11:53)Boeschner schrieb: [ -> ] (16.03 2018, 11:37)Jarou schrieb: [ -> ]Max Philipp wird denke ich auch mal bei den guten Transfers genannt werden. Der Junge gefällt mir, bin gespannt, was er jetzt nach der Verletzung zeigen kann.
Naja, für das Geld war's sicher in Ordnung, aber dass er je die Qualität haben wird, die Mannschaft besser zu machen, seh ich nicht. Ist für mich eher ein Reus Backup und somit, wie so oft, ein Transfer für die Breite.
Nehmen wir an du bist der Hauptverantwortliche für Dortmunds Transfers. Wen würdest du verpflichten?
(16.03 2018, 11:56)merengue schrieb: [ -> ] (16.03 2018, 11:53)Boeschner schrieb: [ -> ] (16.03 2018, 11:37)Jarou schrieb: [ -> ]Max Philipp wird denke ich auch mal bei den guten Transfers genannt werden. Der Junge gefällt mir, bin gespannt, was er jetzt nach der Verletzung zeigen kann.
Nehmen wir an du bist der Hauptverantwortliche für Dortmunds Transfers. Wen würdest du verpflichten?
Erstmal hab ich nie behauptet es besser zu können, sonst wär ich im Fußballgeschäft tätig. Aber so n paar Dinge fallen mir da schon ein.
Götze und Sahin hätte ich nicht geholt. Auch Bender hätte ich nicht abgegeben. Schürrle wenn möglich abgeben. Ich würde mich um sané von 96 bemühen. Evtl. Demirbay. Vlt. könnte man auch Draxler von einem Wechsel überzeugen. Auch Schick wäre interessant, und evtl. zu haben, da er bei Rom nicht zündet. Horn und Hector wären ebenfalls günstig.
Balotelli wäre auch ne Überlegung wert. Mit schwierigen Typen kennen die sich ja aus.
(16.03 2018, 12:13)Boeschner schrieb: [ -> ] (16.03 2018, 11:56)merengue schrieb: [ -> ] (16.03 2018, 11:53)Boeschner schrieb: [ -> ] (16.03 2018, 11:37)Jarou schrieb: [ -> ]Max Philipp wird denke ich auch mal bei den guten Transfers genannt werden. Der Junge gefällt mir, bin gespannt, was er jetzt nach der Verletzung zeigen kann.
Erstmal hab ich nie behauptet es besser zu können, sonst wär ich im Fußballgeschäft tätig. Aber so n paar Dinge fallen mir da schon ein.
Götze und Sahin hätte ich nicht geholt. Auch Bender hätte ich nicht abgegeben. Schürrle wenn möglich abgeben. Ich würde mich um sané von 96 bemühen. Evtl. Demirbay. Vlt. könnte man auch Draxler von einem Wechsel überzeugen. Auch Schick wäre interessant, und evtl. zu haben, da er bei Rom nicht zündet. Horn und Hector wären ebenfalls günstig.
Ganz interessante Namen dabei, aber gerade bei Horn gilt für mich, was für so viele Torhüter gilt: Sind die wirklich wirklich besser als Bürki? Klar, Horn ist zu haben und man hätte dann 2 Spieler, die wirklich konkurrieren, aber dann sollen sie doch lieber mal bei Trapp anfragen, der gefiel mir schon immer sehr.
Überhaupt denke ich, dass die Situation nur zum Teil am Kader liegt. So schlecht sind die alle nicht. Da läuft auch (immer noch) viel im Kopf verkehrt.
(16.03 2018, 12:44)Jarou schrieb: [ -> ] (16.03 2018, 12:13)Boeschner schrieb: [ -> ] (16.03 2018, 11:56)merengue schrieb: [ -> ] (16.03 2018, 11:53)Boeschner schrieb: [ -> ] (16.03 2018, 11:37)Jarou schrieb: [ -> ]Max Philipp wird denke ich auch mal bei den guten Transfers genannt werden. Der Junge gefällt mir, bin gespannt, was er jetzt nach der Verletzung zeigen kann.
Ganz interessante Namen dabei, aber gerade bei Horn gilt für mich, was für so viele Torhüter gilt: Sind die wirklich wirklich besser als Bürki? Klar, Horn ist zu haben und man hätte dann 2 Spieler, die wirklich konkurrieren, aber dann sollen sie doch lieber mal bei Trapp anfragen, der gefiel mir schon immer sehr.
Überhaupt denke ich, dass die Situation nur zum Teil am Kader liegt. So schlecht sind die alle nicht. Da läuft auch (immer noch) viel im Kopf verkehrt.
Naja, für mich hängen Mentalität und Kader schon auch zusammen. Ich finde es fehlt einfach an Führungsspielern. Kann man von außen natürlich nicht genau sagen, aber dass zum Beispiel ein Schmelzer Kapitän ist, ist finde ich bezeichnend. Da muss nach so nem Spiel einfach mal wer auf den Tisch hauen. Das macht bei uns gefühlt die halb Mannschaft. Bei Dortmund seh ich da niemanden. Es werden immer nur ausreden gesucht.
Das mit Schmelle stimmt. Würde Reus bevorzugen. Unglaublich, wie sehr ich Sebastian Kehl vermisse in der Hinsicht.