BayernKurve.de | FC Bayern München Forum

Normale Version: Bayern Amateure
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
(16.03 2015, 17:03)hemmi12 schrieb: [ -> ]Gebe euch natürlich grundsätzlich Recht.Allerdings ist der Aufstieg von der 4. in die 3.Liga der schwierigste im deutschen Fußball.Die sportliche Hürde ist sehr hoch und bewusst so angelegt.Ich denke dieser Aufstieg wäre auch mit einer größeren Finanzspritze nur schwer zu planen.

Das stimmt natürlich, aber es scheint schon auch ein kleines Erfolgsrezept zu geben. Da wir aber schon im Profibereich zu den allerbesten zählen und Millionentransfers ohne jegliche Verluste stemmen können kann man hier schonmal die ein oder andere Überlegung anstellen. Man braucht sich ja bei unseren finanziellen Möglichkeiten nur eine gute 2. Mannschaft mit den besten Talenten Deutschlands und denen des eigenen Haus zusammenstellen und man wird früher oder später schonmal den Aufstieg schaffen. Mir ist es ein Rätsel wieso so wenig für die 2. Mannschaft getan wird, dabei kann man dort im Falle eines Aufstiegs super die Talente parken. Und ein Kurt, Gaudino oder ausländische Talente (sofern solche kommen) können sich dann dort für höhere Aufgaben beweisen und werden nicht in der CL ins frische Wasser geworfen oder nur spielen weil mal 3-4 Spieler verletzt sind. Ist der Kader nämlich komplett wird es für Gaudino oder PEH ganz ganz schwer.
(16.03 2015, 17:20)Jarou schrieb: [ -> ]Die 3te Liga ist in der Tat schwierig zu erreichen, und schon sehr attraktiv, finde ich. Ich bin tatsächlich froh, dass aus 'meiner' Regionalliga 2 Vereine in die Aufstiegsrunde kommen. Damit wenigstens ein Verein aus der Heimat wieder die Chance zum Aufstieg bekommt.

Ich hab grad mal nachgeschaut warum Südwest 2 Vereine für die Aufstiegsrunde stellen darf.Weil im Bereich der RL Südwest die meisten Vereine und Mitglieder im DFB ansässig sind.Das wusste ich bisher nicht. Nixwissen
(16.03 2015, 18:00)Cookie Monster schrieb: [ -> ]
(16.03 2015, 17:03)hemmi12 schrieb: [ -> ]Gebe euch natürlich grundsätzlich Recht.Allerdings ist der Aufstieg von der 4. in die 3.Liga der schwierigste im deutschen Fußball.Die sportliche Hürde ist sehr hoch und bewusst so angelegt.Ich denke dieser Aufstieg wäre auch mit einer größeren Finanzspritze nur schwer zu planen.

Das stimmt natürlich, aber es scheint schon auch ein kleines Erfolgsrezept zu geben. Da wir aber schon im Profibereich zu den allerbesten zählen und Millionentransfers ohne jegliche Verluste stemmen können kann man hier schonmal die ein oder andere Überlegung anstellen. Man braucht sich ja bei unseren finanziellen Möglichkeiten nur eine gute 2. Mannschaft mit den besten Talenten Deutschlands und denen des eigenen Haus zusammenstellen und man wird früher oder später schonmal den Aufstieg schaffen. Mir ist es ein Rätsel wieso so wenig für die 2. Mannschaft getan wird, dabei kann man dort im Falle eines Aufstiegs super die Talente parken. Und ein Kurt, Gaudino oder ausländische Talente (sofern solche kommen) können sich dann dort für höhere Aufgaben beweisen und werden nicht in der CL ins frische Wasser geworfen oder nur spielen weil mal 3-4 Spieler verletzt sind. Ist der Kader nämlich komplett wird es für Gaudino oder PEH ganz ganz schwer.

Im letzten Jahr hatten wir es ja schon fast geschafft,bis in der letzten Minute dieses scheiß Tor für die Fortuna fiel.Es war in diesem Jahr vor der Saison schon klar,das Würzburg in die Mannschaft investiert und so zum Titelanwärter werden würde.Im letzten Jahr haben die keine Rolle gespielt.Diese Entwicklung spricht natürlich für die These,das man mit etwas Geld den Wiederaufstieg beschleunigen könnte.
Ich muss allerdings sagen,das ich das nicht unbedingt gut finden würde.Ich bin halt im Bereich Amateurfußball und das soll die 4.Liga ja offiziell sein,noch sehr romantisch drauf.
(16.03 2015, 18:30)hemmi12 schrieb: [ -> ]
(16.03 2015, 18:00)Cookie Monster schrieb: [ -> ]

Im letzten Jahr hatten wir es ja schon fast geschafft,bis in der letzten Minute dieses scheiß Tor für die Fortuna fiel.Es war in diesem Jahr vor der Saison schon klar,das Würzburg in die Mannschaft investiert und so zum Titelanwärter werden würde.Im letzten Jahr haben die keine Rolle gespielt.Diese Entwicklung spricht natürlich für die These,das man mit etwas Geld den Wiederaufstieg beschleunigen könnte.
Ich muss allerdings sagen,das ich das nicht unbedingt gut finden würde.Ich bin halt im Bereich Amateurfußball und das soll die 4.Liga ja offiziell sein,noch sehr romantisch drauf.

Richtiger Amateurfußball ist das bei einem Klub wie Bayern doch auch nicht oder ? Ich sag ja jetzt auch nicht, dass wir 20-30 Millionen her nehmen um einen Aufstieg zu erreichen. Es kann aber auch nicht der Anspruch von Bayern sein, dass die 2. Mannschaft nicht in der höchstmöglichen Spielstufe spielt. Letztes Jahr war es pech, ok. Aber momentan ist das gar nix...
Wollt ihr Geld in ein zwei ältere Spieler investieren oder in Junge die dann irgendwann den Sprung in die Profimannschaft schaffen sollen?
Bei Bayern hatte es bis vor einiger Zeit Tradition,das ein paar ältere Spieler in der Zwoten aufliefen.Ich denke das es einer U21 auch grundsätzlich gut tut,wenn ein paar alte Hasen mitmischen.Aber nach der Neuausrichtung des Juniorteams ist das so viel ich weiß ja nicht mehr gewollt.
SZ Artikel schreibt wie die Verantwortlichen die nächste Saison planen.
Klingt so als würde man nächste Saison auf alle Fälle aufsteigen wollen.
link funktioniert bei mir nicht....

hab mal gegooglet und gehe davon aus, dass du folgenden link meinst -> klick <-
zur Halbzeit stehts gegen ingolstadt II 1:0 - in der 37ten min. gabs rot gegen strieder - tor herbert paul