(04.07 2020, 15:37)Wembley Nacht schrieb: [ -> ] (04.07 2020, 15:23)Roberto52 schrieb: [ -> ] (04.07 2020, 15:20)Gil schrieb: [ -> ] (04.07 2020, 14:30)Wembley Nacht schrieb: [ -> ] (04.07 2020, 08:09)Jano schrieb: [ -> ]Wird man sehen. Auch Davies hat man nicht viel zugetraut. Und der hatte ja auch nicht wirklich alle überragt in der Zweiten.
Fakt ist, dass sich viel zum Positiven entwickelt hat in der zweiten Reihe.
Du kannst auch mich gefühlt dann verpflichten, vielleicht klappt es und vielleicht halt auch nicht. Das Leistungsgefälle zwischen 2te Liga und dritte Liga ist enorm. Davies war ein Glücksgriff, darauf jetzt zu schließen, dass irgendwelche Kicker aus der zweiten plötzlich Bayerntauglich sind und vielleicht Stammelfpotenzial haben, finde ich da von manchen schon mutig. Ein Jeong ist bei Freiburg klar gescheitert und soll jetzt wegen einer guten Saison vielleicht gut genug für Bayern 1 sein? Fragwürdig. Einige Fans sollten da mal den Fuß vom Gaspedal nehmen.
Bei Barca 2 hatte man auch gefühlt jedes Jahr einen zweiten Messi, aber bisher existiert noch immer nur der eine Messi...
In anderen Ligen dürfen die zweiten Mannschaften auch in der zweithöchsten Liga spielen, mit der Regelung bei uns ist das halt nicht möglich.
Das alleine hilft doch auch nicht! Wir sind der inzige Verein, der überhaupt eine Mannschaft in der 3.Liga hat.
Von der RL zur 1. Liga ist es noch weiter.
Und es gibt auch Vereine wie Leverkusen, Frankfurt, Leipzig, die erst gar keine 2. Mannschaft mehr haben, weil offenbar der Nutzen geringer ist als die Kosten.
Das ist nämlich auch ein interessanter Punkt. Inwieweit zieht man denn am Ende wirklich Spieler hoch? Warum ist der Fokus auf zweite Mannschaften nicht so hoch?
Einige hier hätten ja am liebsten jetzt schon einige aus der Zweiten in der Ersten, aber man muss sich mal überlegen warum das so selten klappt. Sei es nun bei uns oder den ganzen anderen 17 Mannschaften. Nur gut Fußball spielen in der dritten Liga oder noch weiter unten reicht eben nicht,.
Wenn man sich mal die direkten Konkurrenten ansieht - wieviele ehemalige eigene Jugendspieler spielen denn bei den Spitzenmannschaften? Spielen - nicht nur auf dem Papier im Kader. Und auch keine, die als A-Jugendspieler eingekauft wurden.
Da wird es dann sehr dünn.
Glückwunsch! War einfach so nicht zu erwarten.
![[Bild: 4f4092d0f15d293cd78b07e19ccb5fdc.jpg]](https://uploads.tapatalk-cdn.com/20200704/4f4092d0f15d293cd78b07e19ccb5fdc.jpg)
Muss man sich auch nochmal durch den Kopf gehen lassen: man ist als Aufsteiger Drittligameister geworden. Wie vielen Mannschaften ist das in den größten 4 Ligen Deutschlands bitte schon gelungen außer Kaiserslautern?
(04.07 2020, 15:37)Wembley Nacht schrieb: [ -> ] (04.07 2020, 15:23)Roberto52 schrieb: [ -> ] (04.07 2020, 15:20)Gil schrieb: [ -> ] (04.07 2020, 14:30)Wembley Nacht schrieb: [ -> ] (04.07 2020, 08:09)Jano schrieb: [ -> ]Wird man sehen. Auch Davies hat man nicht viel zugetraut. Und der hatte ja auch nicht wirklich alle überragt in der Zweiten.
Fakt ist, dass sich viel zum Positiven entwickelt hat in der zweiten Reihe.
Du kannst auch mich gefühlt dann verpflichten, vielleicht klappt es und vielleicht halt auch nicht. Das Leistungsgefälle zwischen 2te Liga und dritte Liga ist enorm. Davies war ein Glücksgriff, darauf jetzt zu schließen, dass irgendwelche Kicker aus der zweiten plötzlich Bayerntauglich sind und vielleicht Stammelfpotenzial haben, finde ich da von manchen schon mutig. Ein Jeong ist bei Freiburg klar gescheitert und soll jetzt wegen einer guten Saison vielleicht gut genug für Bayern 1 sein? Fragwürdig. Einige Fans sollten da mal den Fuß vom Gaspedal nehmen.
Bei Barca 2 hatte man auch gefühlt jedes Jahr einen zweiten Messi, aber bisher existiert noch immer nur der eine Messi...
In anderen Ligen dürfen die zweiten Mannschaften auch in der zweithöchsten Liga spielen, mit der Regelung bei uns ist das halt nicht möglich.
Das alleine hilft doch auch nicht! Wir sind der inzige Verein, der überhaupt eine Mannschaft in der 3.Liga hat.
Und es gibt auch Vereine wie Leverkusen, Frankfurt, Leipzig, die erst gar keine 2. Mannschaft mehr haben, weil offenbar der Nutzen geringer ist als die Kosten.
Das ist nämlich auch ein interessanter Punkt. Inwieweit zieht man denn am Ende wirklich Spieler hoch? Warum ist der Fokus auf zweite Mannschaften nicht so hoch?
Einige hier hätten ja am liebsten jetzt schon einige aus der Zweiten in der Ersten, aber man muss sich mal überlegen warum das so selten klappt. Sei es nun bei uns oder den ganzen anderen 17 Mannschaften. Nur gut Fußball spielen in der dritten Liga oder noch weiter unten reicht eben nicht,.
So wie Jano schon schrieb, niemand hier hat irgendwie sowas geäußert, dass jetzt einige von denen die hervorstechen, in die Erste müssten. Du weißt das auch und willst letztlich nur Stunk machen und provozieren. Klar, unter Fans eines Vereins...kann man machen, wa? Dieses ewige Nachtreten und wie hier vollkommen ohne Not und Leute wie mich ein hinstellen als wäre man bissl blöde ist arg anmaßend und respektlos. Das steht Dir Wembley Nacht überhaupt nicht. Du hast schon einen gewissen Sachverstand aber kannst nicht damit umgehen wenn einfach mal jemand anderer Meinung ist. Schade eigentlich.
Das Krasse an der Rückrunde ist doch, dass es eigentlich erst richtig gut wurde, als Leistungsträger wie Singh oder Zirkzee mehr in der Ersten waren und andere nachrückten. Eben wie Angelo Stiller oder Batista-Maier.
In meinen Augen haben die es sich verdient, am Training der Ersten mit teilnehem zu dürfen und sich dort zu zeigen. Jedes Training da, ist wie ein Wettkampf für die. Als nächster Schritt wäre eine Leihe, vorzugsweise zu einem Erstligisten anzustreben. Und wenn man dann dort überzeugt, dann ist man eventuell was für die Erste von Bayern.
Ich hoffe das war verständlich jetzt.
Im übrigen....warum klappt es öfters nicht mit Leuten aus dem eigenen Nachwuchs? Wo sind se hin die Scholls, Gaudinos, Kurts etc? Das sind Beispiele dafür dass es in der heutigen Zeit mit all der Kohle, Medien und sozialen Netzwerken eben schwierig ist auf dem Boden zu bleiben und sich auf das Wesentliche zu konzentrieren. Kann da der Verein was dafür? Ich würde sagen nein.
Selbst bei Davies muss man schauen, ob der abhebt. Ein Douglas Costa würde heute noch hier spielen, hätte der es nicht im Koppe bekommen und sich größer gesehen als er ist.
(04.07 2020, 16:39)AJP242 schrieb: [ -> ] (04.07 2020, 15:37)Wembley Nacht schrieb: [ -> ] (04.07 2020, 15:23)Roberto52 schrieb: [ -> ] (04.07 2020, 15:20)Gil schrieb: [ -> ] (04.07 2020, 14:30)Wembley Nacht schrieb: [ -> ]Du kannst auch mich gefühlt dann verpflichten, vielleicht klappt es und vielleicht halt auch nicht. Das Leistungsgefälle zwischen 2te Liga und dritte Liga ist enorm. Davies war ein Glücksgriff, darauf jetzt zu schließen, dass irgendwelche Kicker aus der zweiten plötzlich Bayerntauglich sind und vielleicht Stammelfpotenzial haben, finde ich da von manchen schon mutig. Ein Jeong ist bei Freiburg klar gescheitert und soll jetzt wegen einer guten Saison vielleicht gut genug für Bayern 1 sein? Fragwürdig. Einige Fans sollten da mal den Fuß vom Gaspedal nehmen.
So wie Jano schon schrieb, niemand hier hat irgendwie sowas geäußert, dass jetzt einige von denen die hervorstechen, in die Erste müssten. Du weißt das auch und willst letztlich nur Stunk machen und provozieren. Klar, unter Fans eines Vereins...kann man machen, wa? Dieses ewige Nachtreten und wie hier vollkommen ohne Not und Leute wie mich ein hinstellen als wäre man bissl blöde ist arg anmaßend und respektlos. Das steht Dir Wembley Nacht überhaupt nicht. Du hast schon einen gewissen Sachverstand aber kannst nicht damit umgehen wenn einfach mal jemand anderer Meinung ist. Schade eigentlich.
Das Krasse an der Rückrunde ist doch, dass es eigentlich erst richtig gut wurde, als Leistungsträger wie Singh oder Zirkzee mehr in der Ersten waren und andere nachrückten. Eben wie Angelo Stiller oder Batista-Maier.
In meinen Augen haben die es sich verdient, am Training der Ersten mit teilnehem zu dürfen und sich dort zu zeigen. Jedes Training da, ist wie ein Wettkampf für die. Als nächster Schritt wäre eine Leihe, vorzugsweise zu einem Erstligisten anzustreben. Und wenn man dann dort überzeugt, dann ist man eventuell was für die Erste von Bayern.
Im übrigen....warum klappt es öfters nicht mit Leuten aus dem eigenen Nachwuchs? Wo sind se hin die Scholls, Gaudinos, Kurts etc? Das sind Beispiele dafür dass es in der heutigen Zeit mit all der Kohle, Medien und sozialen Netzwerken eben schwierig ist auf dem Boden zu bleiben und sich auf das Wesentliche zu konzentrieren. Kann da der Verein was dafür? Ich würde sagen nein.
Selbst bei Davies muss man schauen, ob der abhebt. Ein Douglas Costa würde heute noch hier spielen, hätte der es nicht im Koppe bekommen und sich größer gesehen als er ist.
Tut mir Leid, du willst hier Thiago mit irgendwelchen Spielern aus Hamburg und unserer Zweiten ersetzen bzw. es dann mit denen versuchen, da muss ich eben "nachtreten", weils für mich bisschen absurd ist.
(04.07 2020, 16:43)Wembley Nacht schrieb: [ -> ] (04.07 2020, 16:39)AJP242 schrieb: [ -> ] (04.07 2020, 15:37)Wembley Nacht schrieb: [ -> ] (04.07 2020, 15:23)Roberto52 schrieb: [ -> ] (04.07 2020, 15:20)Gil schrieb: [ -> ]In anderen Ligen dürfen die zweiten Mannschaften auch in der zweithöchsten Liga spielen, mit der Regelung bei uns ist das halt nicht möglich.
Tut mir Leid, du willst hier Thiago mit irgendwelchen Spielern aus Hamburg und unserer Zweiten ersetzen bzw. es dann mit denen versuchen, da muss ich eben "nachtreten", weils für mich bisschen absurd ist.
[emoji848] habe mir gerade nochmal Beitrag 537 durchgelesen und da steht nichts davon, dass man Thiago mit Jungs unserer Zweiten ersetzen will.
Da steht, dass sie bei stetiger Entwicklung, vielleicht das Zeug für die Erste haben.
Das ist aus meiner Sicht durchaus möglich. Nicht garantiert, aber möglich. Zumindest sollte man sie immer wieder mal im Profikader mittrainieren lassen um sie weiter zu fördern und besser beobachten zu können.
Nur wer Chancen bekommt, kann sie auch nutzen
Nur geht es nicht um diesen Beitrag
(04.07 2020, 17:23)Wembley Nacht schrieb: [ -> ]Nur geht es nicht um diesen Beitrag
Dann entschuldige ich mich und habe wohl was verpasst. Um welchen ging es denn ?
(04.07 2020, 17:37)el-capitano schrieb: [ -> ] (04.07 2020, 17:23)Wembley Nacht schrieb: [ -> ]Nur geht es nicht um diesen Beitrag
Dann entschuldige ich mich und habe wohl was verpasst. Um welchen ging es denn ?
Wird er dir nicht sagen können weil ich nirgends geschrieben habe, auch nicht im Thiago Thread dass diese Jungs diesen Spieler ersetzen sollen.
(04.07 2020, 18:50)AJP242 schrieb: [ -> ] (04.07 2020, 17:37)el-capitano schrieb: [ -> ] (04.07 2020, 17:23)Wembley Nacht schrieb: [ -> ]Nur geht es nicht um diesen Beitrag
Wird er dir nicht sagen können weil ich nirgends geschrieben habe, auch nicht im Thiago Thread dass diese Jungs diesen Spieler ersetzen sollen.
Zitat:ich sehe es auch so, dass, wenn es denn so wäre, ein großer verlust wäre.
auch nur 35 mio...grauenvoll
aber wer das letzte spiel der amateure gesehen hat, weiß, dass der verein definitv auch auf eine feine klinge setzt.
ich weiß, nicht im ansatz wird uns ein junger hüpfer wie angelo stiller gleich weiterhelfen und thiago ersetzen, aber der typ hat ein auge und eine ballbehandlung - wow. was der teilweise für pässe spielt ist unglaublich. in meinen augen so schnell es geht, den an einen erstligisten wie s04 verleihen und dann bei uns aufbauen. ähnlich sehe ich den jeong, der zwar noch bei freiburg unter vertrag steht, aber den kann man auch nicht so ziehen lassen.
will sagen, ich bin da trotz des eventuellen abgangs von thiago positiv gestimmt.
Und dieser Satz impliziert nicht, dass diese/r Spieler in deinen Augen Thiago auffangen können/sollen. Letztens ist deine Aussage doch, Thiagos Abgang ist blöd, aber in der zweiten Tümmelt sich der ein oder andere vielversprechende Spieler und das ist halt bisschen absurd damit Thiagos vielleichtigen Abgang schönreden zu wollen