BayernKurve.de | FC Bayern München Forum

Normale Version: Bayern Amateure
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Bei solchen Mannschaften wie Lautern, Rostock und Co.. sollte man am Ende des Tages aber nicht vergessen, dass genau diese Mannschaften, die 3. Liga mittragen. Schon allein, wenn man sich die Zuschauerzahl anschaut ist es halt kein Vergleich zu Bayern und Co.
Die Dritte Liga lebt vom Nostalgiefaktor und wenn dort dann die "Säulen" wegbrechen, dann wäre das auch ein herber Rückschlag für die Liga. Egal ob Lautern oben oder unten steht in der dritten Liga, dieses Spiel ist für jede andere Mannschaft (vor allem mit Fans) eines der Highlights der Saison.
(18.02 2021, 07:43)Jarou schrieb: [ -> ]Hey, da  guckt noch jemand Liga 3. Big Grin
EInige in meiner Verwandtschaft sind alte Lautrer, gut, seit relativ langer Zeit natürlich nicht mehr leidenschaftlich, aber ich erinnere mich an Bundesligaspiele, die ich Live auf'm Betze gesehen habe. Der Verein hatte immer einen gewissen "Flair", war ja schon bei der "Wiedergeburt" des Fussballs in der BRD vorne mit dabei. So nu schade.

Hallöchen,

ja, ich schau auch dritte Liga. Zum einen aufgrund des Interesses an den Bayern Amateuren aber auch weil Dynamo Dresden da (noch hoffentlich) spielt.

Ich geh gerne bei solch Themen wie Traditionsclub und Flair etc gerne mit, solange man anständig ist. Und das war man bei Lautern definitiv nicht mehr.

Kurz erklärt am Beispiel des Sportskameraden Luca Röser....der wurde von Lautern geholt so mit Ablöse und so. Bis heute hat Dynamo keinen Cent gesehen. Irgendwann streckte man dann die Hände von sich und verwies auf den Insolvenzverwalter. Der hat das ganze Ding abgewickelt und so wie Dynamo gingen auch andere Mannschaften leer aus. Es wurde eine neue Spiel GmbH gegründet und Röser wurde zum einen an die Münchner mit den drei 'Ü' verkauft und gar noch Geld gemacht und man holte wieder vollkommen überzogen zb einen Jean Zimmer von Düsseldorf, der in seinem ersten Spiel gg wen spielte? Genau, Dynamo. Zum Glück gewann Dynamo in diesem wilden Spiel 4:3.
Also das hat nichts mit Fair Play gegenüber direkten Konkurrenten mehr zu tun.
Und das Üble ist, das der DFB das alles durchgehen lässt.
Vor vielen Jahren wurde Dynamo mal mit Zwangsabstieg bestraft für solch wirtschaften....
Ich bin selten dafür, dass Vereine runtermüssen oder so...aber hier, wäre es einfach nur gerecht.

Mal sehen jedenfalls, was heute die kleinen Bayern gg Viktoria Köln schafft. Bin da sehr gespannt.
(21.02 2021, 10:02)AJP242 schrieb: [ -> ]
(18.02 2021, 07:43)Jarou schrieb: [ -> ]Hey, da  guckt noch jemand Liga 3. Big Grin
EInige in meiner Verwandtschaft sind alte Lautrer, gut, seit relativ langer Zeit natürlich nicht mehr leidenschaftlich, aber ich erinnere mich an Bundesligaspiele, die ich Live auf'm Betze gesehen habe. Der Verein hatte immer einen gewissen "Flair", war ja schon bei der "Wiedergeburt" des Fussballs in der BRD vorne mit dabei. So nu schade.

Hallöchen,

ja, ich schau auch dritte Liga. Zum einen aufgrund des Interesses an den Bayern Amateuren aber auch weil Dynamo Dresden da (noch hoffentlich) spielt.

Ich geh gerne bei solch Themen wie Traditionsclub und Flair etc gerne mit, solange man anständig ist. Und das war man bei Lautern definitiv nicht mehr.

Kurz erklärt am Beispiel des Sportskameraden Luca Röser....der wurde von Lautern geholt so mit Ablöse und so. Bis heute hat Dynamo keinen Cent gesehen. Irgendwann streckte man dann die Hände von sich und verwies auf den Insolvenzverwalter. Der hat das ganze Ding abgewickelt und so wie Dynamo gingen auch andere Mannschaften leer aus. Es wurde eine neue Spiel GmbH gegründet und Röser wurde zum einen an die Münchner mit den drei 'Ü' verkauft und gar noch Geld gemacht und man holte wieder vollkommen überzogen zb einen Jean Zimmer von Düsseldorf, der in seinem ersten Spiel gg wen spielte? Genau, Dynamo. Zum Glück gewann Dynamo in diesem wilden Spiel 4:3.
Vor vielen Jahren wurde Dynamo mal mit Zwangsabstieg bestraft für solch wirtschaften....
Ich bin selten dafür, dass Vereine runtermüssen oder so...aber hier, wäre es einfach nur gerecht.

Mal sehen jedenfalls, was heute die kleinen Bayern gg Viktoria Köln schafft. Bin da sehr gespannt.
Bei Lautern kommt mir der Rindsbraten hoch! Die unfairsten Fans der ganzen Liga, geht zurück bis in die 70er Jahre, Mauscheleien ohne Ende und nicht zuletzt die Nachspielzeiten auf dem Betzenberg, die so lange ausgedehnt wurden bis die Lauterer gewonnen hatten!
(21.02 2021, 12:27)Gil schrieb: [ -> ]
(21.02 2021, 10:02)AJP242 schrieb: [ -> ]

Hallöchen,

Bei Lautern kommt mir der Rindsbraten hoch! Die unfairsten Fans der ganzen Liga, geht zurück bis in die 70er Jahre, Mauscheleien ohne Ende und nicht zuletzt die Nachspielzeiten auf dem Betzenberg, die so lange ausgedehnt wurden bis die Lauterer gewonnen hatten!

Daran erinnere ich mich noch gut, da gingen Spiele gerne mal 96 Minuten. Da hat aber keiner von den "Dusel-Lauterern" geredet...
https://www.liga3-online.de/dynamo-sport...ie-3-liga/

Hier wird nochmal das angesprochen, was ich neulich schon versucht hab zu erläutern
Wieder eine unnötige Niederlage unserer Jungs gegen einen direkten Konkurrenten um den Klassenerhalt. Zweimal geführt und am Ende mit 2:3 verloren, dabei war Lübeck sicher ein mehr als schlagbarer Gegner. Bin gespannt, ob die jungen Kerle Abstiegskampf können, den mit schön spielen ist jetzt langsam kein Land mehr in Sicht. Hoffe dass der Trainerwechsel nochmal einen Impuls setzt, denn ein Abstieg in die RL wäre schon sehr peinlich. Auf geht´s Amateure!!!
So, 4 Spieltage vor Schluss stehen unsere Amateure nach einem 0:4 gegen Saarbrücken auf dem 18. Tabellenplatz Angry
Heute wäre die Gelegenheit gewesen die Mannschaft aus der 1. Mannschaft zu verstärken in einem solch wichtigen Spiel.
Das war heute spielerisch wie taktisch eine desaströse Leistung! So werden die mit Sicherheit absteigen und jeder sollte sich bewusst sein, wie schwer es ist aus der Regionalliga wieder aufzusteigen!

Ob das schon mal eine Mannschaft geschafft hat als amtierender Meister abzusteigen? Sad
Was hat man aber nach den ganzen Abgängen erwartet? Gerade einen Wriedt nahezu ersatzlos gehen zu lassen wird halt jetzt bestraft
Wer ist für die 2. Mannschaft nochmal verantwortlich? Ähm.... ich sag es lieber nicht.
Man muss sich ja bewusst sein, dass die 3. Liga eine Profiliga ist. Da spielen Traditionsvereine wie Saarbrücken die alle in die 2. Liga wollen. Da fehlt es einfach an Qualität. Richtig Gute wurden abgegeben und auch wieder von der „Resterampe“ gekauft. Oberin, Arp Che, Singh. Nicht tauglich. Da muss halt ein Konzept her für so einen Campus und schon die Trainerbesetzung war ein Fehler. Man sieht es gibt sehr viele Baustellen beim FCB. Weswegen weitere Gute wie Stiller gehen werden und die Mannschaft in der RL gut aufgehoben ist.