BayernKurve.de | FC Bayern München Forum

Normale Version: 11. Spieltag: 1899 Hoffenheim - FC Bayern
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8
Jetzt muss Pep aber mal zusehn, dass wir wieder etwas dominanter werden.
Ganz schwache Leistung heute. Standards katastrophal, Abschluss unterirdisch, oft mangelnde Spielübersicht, und, ja, eigentlich unglaublich, auch mental scheinbar nicht auf der Höhe.
Spiel nach vorne schleppend, Defensive weitgehend stabil.

Positiv aufgefallen: Martinez, unglaublich was der nach so langer Verletzung schon wieder für eine Form hat. Ich bleib dabei, ist er in Form ist Schweini auf der 6 nur zweite Wahl. Dante wieder annähernd in Normalform, nach vorne hin aber jämmerlich mit seinen langen Bällen. Aber gut, Kerngeschäft ist Defensive, und da stand er sicher.
Müller wieder schwach, trotz Tor, Mandzukic fehlt die Einstellung (Reaktion bei Auswechslung), den bitte so schnell es geht in die zweite Reihe stellen!

Insgesamt unkonzentriert, Passgenauigkeit schwach. Wegen der zahlreicheren und viel besseren Torchancen, der größeren Dominanz, aber trotzdem verdient.

Tiefpunkte des Abends die Sky-Berichterstattung. Owo als "Experte" ist ein ganz schlimmer Finger. TSG könnte zur Halbzeit 3:0 führen, und dann kommt in absoluter Ernsthaftigkeit das Bayern-Dusel Klischee. Simon Südel gibt dem vielleicht stärksten Bayernspieler die Schuld dass es nicht läuft. Der Kommentator disst einen Bayernspieler nach dem anderen. Und BVB-Fanboy Kai Dittman darf in der Zusammenfassung wieder den vermeintlichen Zweikampf FCB-BVB hochstilisieren und die Bayern-Dominanz 20 Minuten vor Schluss der am Boden liegenden Kondition der TSG zuschreiben. Der Elfer in HZ 1 wird natürlich auch nicht erwähnt.
Das wird kommen sobald sich nicht jedes zweite Spiel 2-3 Spieler verletzen
Elfer? Gabs da ne Situation?
Hab gelesen dass Mandzukic sehr oft auf die Außenposition sollte. Warum wiederholt Pep seine Fehler? Gegen Dortmund hat er das genau so gemacht und es ging total schief.
Er ist oft nach außen ausgewichen. Nominell war er Mittelstürmer.
(02.11 2013, 17:40)gkgyver schrieb: [ -> ]Tiefpunkte des Abends die Sky-Berichterstattung. Owo als "Experte" ist ein ganz schlimmer Finger. TSG könnte zur Halbzeit 3:0 führen, und dann kommt in absoluter Ernsthaftigkeit das Bayern-Dusel Klischee. Simon Südel gibt dem vielleicht stärksten Bayernspieler die Schuld dass es nicht läuft. Der Kommentator disst einen Bayernspieler nach dem anderen. Und BVB-Fanboy Kai Dittman darf in der Zusammenfassung wieder den vermeintlichen Zweikampf FCB-BVB hochstilisieren und die Bayern-Dominanz 20 Minuten vor Schluss der am Boden liegenden Kondition der TSG zuschreiben. Der Elfer in HZ 1 wird natürlich auch nicht erwähnt.

Das würde ich gern als Gernot Hassknecht kommentieren (evtl. kennt ihn wer) , aber dann werde ich gebannt, deshalb halte ich mich etwas zurück.
Sky Sport ... (trotz "Zurückhaltung" Teile gelöscht, Gruß Jano), was dort für Vollpfosten auftreten ist übel. Müssen diese Affen nicht neutral sein? Eine Frechheit, und für diesen Bullshit soll ich als Bayernfan zahlen?
NEIN DANKE !!!
Noch deutlicher kann man sich ja wohl kaum auf eine Seite schlagen.
Egal, auf solche Schwätzer sollte man nichts geben.

Kommen wir zum Spiel, ich habs nicht gesehen Big Grin Muste stattdessen 1 Stunde im Regen heim laufen, hat auch Spaß gemacht Dodgy

Ich bin ein Statistikfan, und diese spricht ganz klar FÜR uns! Also war es kein Duselsieg, sondern ein verdienter, ganz einfach.

MANNSCHAFTSVERGLEICH
Hoffenheim --- Bayern
36,90 %Ballbesitz 63,10 %
44,93 %Zweikämpfe 55,07 %
7 Torschüsse 17
3 aufs Tor 7
2 neben das Tor 8
14 Flanken 15
3 Abseitsstellungen 2
20 Fouls 16
Puh, ich bin sehr erleichtert, dass wir auch dieses Spiel gewonnen haben. Mich hat die TSG in der 2. Halbzeit ganz schön beeindruckt...

Um nun näher ins Detail zu gehen: Die 1. Halbzeit hat mir recht gut gefallen, wir haben versucht unser Spiel aufzuziehen und Hoffenheim stand sehr defensiv, und hatte nach vorne nicht all zu viel zu bieten.
Der letzte Pass war das Problem in Hälfte 1. Zwischen Minute 15-25 sah das richtig gut aus, anschließend wieder etwas schwächer. Dann kommt der Patzer von Neuer und schon steht es 1:0.
Danach waren wir 5 Minuten völlig von der Rolle. Das 1:1 war wichtig, aber dass es noch vor der Halbzeit fällt, war nicht zu erwarten.

Die 2. Halbzeit war auf unserer Seite sehr zerfahren und Hoffenheim kombinierte sich immer besser nach vorne. Wie dann das 1:2 entstanden ist, war absolut klasse - Voller Einsatz, dazu ein Geniestreich von Franck und Müller schiebt souverän ein. Dann noch 2 sehr gute Konterchancen durch Müller und Basti, die eigentlich sitzen müssen....

Heute war es auch sicherlich ein Problem, dass die Alternativen auf der Bank gefehlt haben. Zum Glück konnte Kroos spielen, der nach seiner Einwechselung ein wenig mehr Ruhe & Stabilität ins Spiel gebracht hat.

War für mich kein klassischer Dusel-Sieg, hart erkämpft, ja...

Spitzenreiter! Immer weiter, FCB!
Scheint so als würden jetzt wieder vermehrt Mannschaften anfangen gegen uns auch mehr mitzuspielen anstatt zu mauern. Ich begrüße das sehr. Diese Mauertaktik jede Woche wird irgendwann peinlich für die Liga.
Welche Erklärung gibt es für diesen schwachen Auftritt heute? Ich finde keine und bin ratlos.
Über das Ergebnis und den dreckigen Sieg bin ich sehr glücklich.
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8