BayernKurve.de | FC Bayern München Forum

Normale Version: 11. Spieltag: 1899 Hoffenheim - FC Bayern
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8
ich denke, es waren mehrere dinge die dazu geführt haben, dass es nach vorne nicht so lief:

1. Ribery war nicht so auffällig wie sonst.
2. Robben, der die letzten spiele enorm stark war hat gefehlt.
3. Martinez hat seine sache zwar defensiv gut gemacht. offensiv war Lahm auf der sech aber deutlich stärker.
4. Götze kam gestern überhaupt nicht ins spiel. viele verlorene dribblings und ballverluste beim klei-klein

trotzdem war es ein auswärtssieg, bei keiner schlechten buli-mannschaft. 29 punkte aus 11 spielen. da gibt es wohl nicht viel zu meckern.

mental merkt man, dass die jungs ziemlich ausgelaugt sind. in den großen spielen werden sie deutlich engagierter auftreten. gegen die sog "kleinen" ist es derzeit eben schwer. vorallem, wenn dann noch individuelle fehler wie der von Neuer dazukommen.
Sehe ich genauso.
Man sollte jetzt einfach locker bleiben und abwarten. Die Spiele wo unsre
Jungs wieder Gas geben, werden kommen. Schön, solche Probleme zu haben.Wink
(03.11 2013, 02:15)Munich schrieb: [ -> ]Guardiola möchte sein taktisches Konzept überarbeiten.

http://sportbild.bild.de/SPORT/bundeslig...ieren.html

Jap, vielleicht möchte er sich dem "Jup-System" etwas annähern?
Schlecht wäre es nicht. Sicher ist, das Lahm wieder hinter muss und Ribery/Alaba auf einer Seite spielen, die beiden funktionieren IMMER.
Das war sicherlich kein gutes Spiel, aber dennoch 3 Punkte geholt.
Ich hatte nach den Spielen gegen ManCity, Leverkusen, Mainz und Pilsen gedacht, dass die Mannschaft das System Pep verinnerlicht hat. Im Moment ist da wohl wieder etwas der Faden gerissen. Und die individuellen Fehler sind tatsächlich auffällig. Ich hoffe, die Mannschaft bekommt das bis zum 23.11.13 in den Griff. Dann geht es zu den Zecken. Bei deren momentaner Form hilft uns nur eine Leistung wie gegen City oder Leverkusen um da zu bestehen. Ich hoffe es. Möchte nicht daran denken wie es hier im Ruhrpott aussieht, wenn der BxB gewinnt. Dann kann ich mir tagelang dämlich grinsende Zecken-Gesichter anschauen und blöde Kommentare anhören. Das brauch ich wirklich nicht. Von daher: 3 Punkte, Mund abputzen und die nächsten Spiele gegen Augsburg und Pilsen souverän und deutlich gewinnen.
Und dann zwei Wochen erholen und ausgeruht dem Spuk in Dortmund ein Ende machen. Kann diese Lobhudelei auf deren ach so tollen Fussball nicht mehr ertragen. Kotz.
Wenn nicht diese dämlichen Länderspiele wären. Was bin ich froh wenn wir als Nummer 1 in die Pause gehen und man im Winter alles in Ruhe sortieren kann und die Angeschlagenen in Ruhe etwas rangeführt werden können.
Läuft die Winterpause glatt, sollte in der Rückrunde nix anbrennen.
(03.11 2013, 12:04)kloebbi schrieb: [ -> ]Das war sicherlich kein gutes Spiel, aber dennoch 3 Punkte geholt.
Ich hatte nach den Spielen gegen ManCity, Leverkusen, Mainz und Pilsen gedacht, dass die Mannschaft das System Pep verinnerlicht hat. Im Moment ist da wohl wieder etwas der Faden gerissen. Und die individuellen Fehler sind tatsächlich auffällig. Ich hoffe, die Mannschaft bekommt das bis zum 23.11.13 in den Griff. Dann geht es zu den Zecken. Bei deren momentaner Form hilft uns nur eine Leistung wie gegen City oder Leverkusen um da zu bestehen. Ich hoffe es. Möchte nicht daran denken wie es hier im Ruhrpott aussieht, wenn der BxB gewinnt. Dann kann ich mir tagelang dämlich grinsende Zecken-Gesichter anschauen und blöde Kommentare anhören. Das brauch ich wirklich nicht. Von daher: 3 Punkte, Mund abputzen und die nächsten Spiele gegen Augsburg und Pilsen souverän und deutlich gewinnen.
Und dann zwei Wochen erholen und ausgeruht dem Spuk in Dortmund ein Ende machen. Kann diese Lobhudelei auf deren ach so tollen Fussball nicht mehr ertragen. Kotz.

Dortmund ist gut. Aber auch nicht jedes Spiel brennen sie nen Feuerwerk ab. Also braucht niemand vor denen Angst haben - und wir schonmal gar nicht.
Dieser leichte Hänger in der Form ist eigentlich fast schon überfällig. Wir spielen ja seit weit über einem Jahr auf beängstigendem Niveau, wo man normalerweise immer einen leichten Formknick hat. Was die Mannschaft bis jetzt geboten hat an spielerischer Klasse ist angesichts der Triple-Saison ja geradezu sensationell.
Und im Gegensatz zu früheren Zeiten gewinnen wir eben auch diese Stolperspiele, also alles im grünen Bereich.

Der Hoffenheimer Süle sagte ja nach dem Spiel dass er Bayern nicht so stark erwartet hatte, und sie uns auch mit 15 Mann nicht gut hätten decken können.
Pep sollte statt an seinem System zu doktern lieber an der mentalen Stärke arbeiten.

Schlenzer

Ich hätte nicht gedacht dass das Spiel gestern gegen Hoffenheim so eng ausgehen würde.
Hoffenheim war schon gut, aber das Chancen plus war schon auf unserer Seite.
Auch haben wir, das gesamte Spiel betrachtet, die meiste Zeit das Spiel dominiert und die drei Punkte auch verdient gewonnen.

Gruss
(03.11 2013, 10:31)Hardbaser schrieb: [ -> ]
(03.11 2013, 02:15)Munich schrieb: [ -> ]Guardiola möchte sein taktisches Konzept überarbeiten.

http://sportbild.bild.de/SPORT/bundeslig...ieren.html

Jap, vielleicht möchte er sich dem "Jup-System" etwas annähern?
Schlecht wäre es nicht. Sicher ist, das Lahm wieder hinter muss und Ribery/Alaba auf einer Seite spielen, die beiden funktionieren IMMER.

Pep heckt bestimmt etwas ganz revolutionäres aus. Vielleicht ein 2-7-1-System. Er liebt ja Mittelfeldspieler, hat er gesagt.
Neuer
Dante
Lahm - Thiago - Martinez - Alaba
Robben - Kroos - Müller - Ribery
Götze

Gogo
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8