BayernKurve.de | FC Bayern München Forum

Normale Version: FC Bayern - Arsenal FC
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41
Bin ich so froh, dass wir dieses Spiel gestern gewonnen haben. Die 1.HZ brachte einen an den Rande eines Herzinfarkts Wink


Bei aller Freude über den nicht unverdienten Sieg gibt es trotzdem einen enormen Aufholbedarf im Defensivspiel. Die schnellen Konter und Angriffe der Gegner muss man in den Griff bekommen und selbst im eigenen Strafraum schaut es alles andere als sicher aus wenn sich der Gegner da über 3 Stationen kombiniert. Ob man das nur an einem 6er festmachen kann weiß ich nicht. Dante macht mir in letzter Zeit nicht den sichersten Eindruck, Martinez sorgte als IV gestern wieder für eine Schrecksekunde. Auf der alleinigen 6 ist er bislang nicht angekommen, da würde ich lieber Basti aufstellen ,wenn er wieder voll fit ist.
Das mag für viele zwar wieder ein Meckern auf höchstem Niveau sein, aber es ist einer der Punkte bei der ich nachwievor Aufholbedarf sehe. Wenn der Gegner das Spiel schnell macht ist das wie Gift für unsere gesamte Defesive und man lauft meistens nur hinterher. In der Liga merkt man das nicht, aber auf internationalem Niveau haben wir bislang Glück gehabt ,dass der Gegner die Chancen nicht eiskalt verwertet. Es dürfte aber enorm schwer sein das zu beheben, denn sonst hätte Guardiola das längst korrigiert. Trotzdem muss man da dran bleiben..

Aber man muss auch sagen, dass einige offensiv ausgerichtete Spieler wie
Alaba ,Thiago und Mandzu gestern alles andere als gut gespielt haben und wir trotzdem 2:0 gewonnen haben. Kroos hat gestern den Unterschied gemacht, auch Götze hat mir sehr gut gefallen und Robben war ein ganz wichtiger Faktor für den Sieg. Zuletzt sollte man auch einen überragenden Neuer nicht vergessen, der mehr als nur den Elfer zu halten hatte. 2 mal musste er in höchster Not klären und seine Parade in der Anfangsphase war ganz ganz wichtig.
Übrigens hat Robben dem Engländer nicht auf den Kopf gespuckt, es waren Schweisstropfen. Wurde gestern bei Sky ausführlich analysiert. Also Alohol, kannst Dich wieder beruhigen.
Hätte auch keinen Sinn ergeben. Zu dem Zeitpunkt lag man vorne und hatte den Gegner in Unterzahl voll im Griff. Der Arsenal Spieler war außerdem gerade erst eingewechselt worden. Also woher sollte der Robbenfrust kommen, für solch eine Aktion?

Lese gerade, das der Trainer von Arsenal meint, der Schirri hat das Spiel gekillt mit seinem Elfer + Rote Karte. Kann ich beim besten Willen nicht verstehen, wie man bei der Aktion anderer Meinung seien kann. Robben spitzelt den Ball am Keeper vorbei und hat freie Bahn. Der Keeper haut ihm im halben Liegen nur noch das hintere Standbein weg. Elfer ist hier klar und weil Robben danach vor dem leeren Tor gestanden wäre, ist Rot wegen Notbremse vollkommen richtig.
Mal angenommen es hätte nur Gelb gegeben und Alaba setzt das Ding wie gestern gegen den Pfosten. Dann hätte Arsenal eine 100% Torchance regelwiedrig verhindert und nur ne Verwarnung dafür bekommen.
Rote Karte + Elfer absolut richtig.

An Müller hätte es ebenfalls nochmal Elfer geben müssen. Dem wird das Bein weggehauen obwohl der Ball woanders ist.
Ich seh vieles ähnlich,aber paar Sachen seh ich anders.
Ich find das wir in der zweiten Halbzeit das Spiel nicht breit genug gemacht haben,da hätte links und rechts einer an der Linie "kleben" müssen,aber eigentlich waren die ganze Zeit die Spieler auf der Seite bisschen eingerückt.
ALaba hat keine gute Partie gemacht,aber er war auch meistens auf seiner Seite auf sich alleine gestellt,und konnte dann nur wieder nach hinten passen.
Die Defensive hat mir letzte Saison besser gefallen,als unter Pep.
Ich fand das wir gestern weniger gelaufen sind,vorallem am Anfang,darum mussten immer lange Bälle zur Befreiuung dienen,die dann immer bei Arsenal landeten.Mit mehr Bewegung hätte man sich auch spielerisch lösen können,und Arsenal hätte nicht so den Druck ausüben können.
(20.02 2014, 00:52)Alohol schrieb: [ -> ]Ballschieben schaust du gerne?
Okay

Bist wohl ständig besoffen Du Troll!
Also ich habe das etwas anders gesehen. Es wurde schon sehr gut über die Außen gespielt, und man kam auch oft genug hervorragend in den Rücken der Abwehr, nur hat man dann den finalen Pass vergurkt. Es wurde in und am 16er zu arg klein-klein gespielt. Warum z.B. muss Götze, nachdem er von Müller wunderbar frei gespielt wurde, immer noch, statt einfach abzuziehen, den Mann anspielen, der 2 Meter vorm Tor von zwei Engländern gedeckt wird?
Ich weis auch nicht, warum andauernd der an Robben verursachte Elfer im Gespräch ist. Irregulär war der von Özil, denn er stand beim Anspiel im Abseits. Darüber spricht niemand. Franz B. hätte ich
gestern bei Sky eine Klatschen können. Was labert der denn? Muß er als Skyexperte den neutralen Beobachter raushängen lassen? Der Goalie von Arsenal hätte Robben kaum berührt!!!!

"Franz alter Sack, Brille putzen und richtig hinsehen!"

Es wurde hier schon angesprochen. Wir hätten nach dem Foul an Müller noch nen Elfer bekommen müssen. Aber auch das ist irgendwie unter den Tisch gefallen. Was aber aufgepauscht wird, sind die ersten 15min. Arsenal hätte allen gezeigt, wie wir zu schlagen sind.
Ja genau das haben sie nicht gemacht, denn WIR haben 2:0 gewonnen.
Ein zwei gute Chancen und viel Laufarbeit für ca. 20min reichen nicht. Das rafft aber keiner.
Wir sind nur zu schlagen, wenn wir schlecht sind - und zwar 90min lang.
Ballgeschiebe ist auch irgendwie lustig. Das klingt so wie früher auf dem Bolzplatz, wenn man als kleiner Piepel nicht an den Ball kam, weil die größeren Jungs viel schneller und besser sind. Da hat man dann auch keinen Bock mehr und macht die Anderen schlecht, obwohl man selber nix gebacken bekommt.
(20.02 2014, 13:24)gkgyver schrieb: [ -> ]Also ich habe das etwas anders gesehen. Es wurde schon sehr gut über die Außen gespielt, und man kam auch oft genug hervorragend in den Rücken der Abwehr, nur hat man dann den finalen Pass vergurkt. Es wurde in und am 16er zu arg klein-klein gespielt. Warum z.B. muss Götze, nachdem er von Müller wunderbar frei gespielt wurde, immer noch, statt einfach abzuziehen, den Mann anspielen, der 2 Meter vorm Tor von zwei Engländern gedeckt wird?

Gut beobachtet. Dem ist nichts hinzuzufügen.
Das sage ich dauernd, zuviel klein kelin vorm Tor, brngt meinen alten Herrn immer zur Weißglut. Big Grin

Lahm kann das am besten, auch vor Pep schon, dauernd spielt er lieber auf einen im 16er der zugestellt ist als das Ding mal selbst reinzuhämmern wie 2012 gegen Griechenland, er kanns doch und als Kapitän sollte er so etwas öfter machen: https://www.youtube.com/watch?v=pm_L3JORcIc

Hat mich irgendwie an Matthäus geiles Solo gegen die Jugos erinnert:
https://www.youtube.com/watch?v=Ep19w4VMhSo
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41