BayernKurve.de | FC Bayern München Forum

Normale Version: WM 2014 in Brasilien
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32

Brasil82FCB

So - jetzt sind alle "ich streng mich voll an, schaffe es aber doch nicht"-Mannschaften ausgeschieden und im Halbfinale geht diese WM eigentlich richtig los. Ich hoffe sehr auf die Argentinier, dass sie uns von den Holländern befreien.
Sollte Deutschland Weltmeister werden, ist es natürlich verdient, u.a. da dann Brasilien und Holland bzw. Argentinien geschlagen wurden. Nur Löw würde ich es nicht gönnen, könnte dies aber dann ausblenden.
Noch ist es nicht soweit, wobei ich langsam sagen muss: nie war es so einfach wie in diesem Jahr.

Hanna von und zu Bach

(06.07 2014, 06:23)Brasil82FCB schrieb: [ -> ]So - jetzt sind alle "ich streng mich voll an, schaffe es aber doch nicht"-Mannschaften ausgeschieden und im Halbfinale geht diese WM eigentlich richtig los. Ich hoffe sehr auf die Argentinier, dass sie uns von den Holländern befreien.
Sollte Deutschland Weltmeister werden, ist es natürlich verdient, u.a. da dann Brasilien und Holland bzw. Argentinien geschlagen wurden. Nur Löw würde ich es nicht gönnen, könnte dies aber dann ausblenden.
Noch ist es nicht soweit, wobei ich langsam sagen muss: nie war es so einfach wie in diesem Jahr.

Das ist gut geschrieben.
Die Spreu hat sich vom Weizen getrennt. Es sind ausschlißelich Hochkaräter verblieben, alle für sich genommen mit einem guten Namen im Fußball.
Einfach ist es in gewisser Weise, weil wir alle drei schlagen können, es ist kein sogenannter Angstgegner dabei.
Und trotzdem besteht auch darin eine gewisse Gefahr.
Gerade, weil es so einfach ist, wird es auch schon wieder schwer.
Alle vier haben das Zeug zum Weltmeister. Keiner hat bisher so richtig und vollkommen überzeugt und stellt DEN Favoriten.
Brasilien hat Heimvorteil. Vielleicht (mutmaßlich angenommen) auch einen winzigen Bonus bei den Schiedsrichtern. Dafür haben sie Neymar und Thioga Silva verloren, was sie vermeintlich schwächt. Im Gegenzug reden die von Blut und Schweiß und "jetzt erst recht".
Wir haben keine Gelbsperre und (momentan) keine Verletzen. Das heißt, Jogi kann aus dem Vollen schöpfen, sich aber auch wild verspekulieren (kleiner Seitenhieb in Richtung HF gegen Italien).
Die Partie am Dienstag ist komplett offen.

Gleiches behaupte ich von der anderen Partie. Sollten wir weiterkommen, ist das Blamage-Potential gegen Holland größer. Deshalb wäre der Finalgegner Argentinien mir im Moment lieber.

Dienstag abend wird für mich der interessanteste Fußballabend seit langer Zeit.
Mit ganz, ganz großem Frustpotential. Denn ein weiteres Spiel um die goldene Ananas ertrage ich diesmal bestimmt nicht.

Lupus

Ich schätze einfach mal und sage zum Endspiel, Deutschland vs. Niederlande, das wir dann mit 3:1 gewinnen. Big Grin
Ich weiß, ich kann ganz gewaltig daneben liegen, aber ich mach einfach mal, rate mal mit Rosenthal! Big Grin

Hanna von und zu Bach

(06.07 2014, 17:05)Lupus schrieb: [ -> ]Ich schätze einfach mal und sage zum Endspiel, Deutschland vs. Niederlande, das wir dann mit 3:1 gewinnen. Big Grin
Ich weiß, ich kann ganz gewaltig daneben liegen, aber ich mach einfach mal, rate mal mit Rosenthal! Big Grin

Vollkomen Wurscht Smile Hauptsache Du tippst, dass wir nicht um Platz 3 spielen.
Dann lieber 2 zu 1 wie 74, durch ein Müller Tor machen wirs klar. Big Grin
http://nos.nl/wk2014/artikel/671632-verh...-knvb.html

Echt nur zum an den Kopf fassen. Hat noch jemand Zweifel wie bei der FIFA die Prioritäten verteilt sind?

Lupus

(08.07 2014, 02:09)gkgyver schrieb: [ -> ]http://nos.nl/wk2014/artikel/671632-verh...-knvb.html

Und was heißt das auf deutsch? Nixwissen
Ich kann kein Niederländisch. weinen
Die Holländer haben ihr Hotel verlassen müssen weil die FIFA dort diverse VIPs unterbringen will.

Lupus

(09.07 2014, 17:48)gkgyver schrieb: [ -> ]Die Holländer haben ihr Hotel verlassen müssen weil die FIFA dort diverse VIPs unterbringen will.

Danke für die Information! Smile
Weiß gar nicht wem ich heute die Daumen drücken soll.

Gewinnt Argentinien, dann steht eine Mannschaft völlig unverdient im Finale (weil sie nur Messi haben), gewinnt allerdings die Niederlande, dann sehen wir auf jedenfall zumindest einen weinenden Bayer im Finale.

Es wird dann zwar mindestens 1 Bayer Weltmeister, aber auf jedenfall auch wieder dicke Tränen geben. Kann man Robben noch eine WM-Finalniederlage zumuten nach diesem Horror 2010 ?
Kann man Müller & Co eine Niederlage im Finale zumuten ?

Die Trauer um das verlorene Finale wird bei mir jedenfalls überwiegen, egal ob es dann am Ende vielleicht "nur" 1 Spieler ist der trauert und die deutsche Nationalmanschaft gewinnt. Robben würde mir so unheimlich leid tun, die ganzen Bayern-Spieler aber eben auch.
Ein Weltmeister namens Argentinien kommt aber erst recht nicht in die Tüte !

Gehts noch jemanden so wie mir ?
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32