Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15
Zitat:Ex-Nationalspieler Thomas Hitzlsperger outet sich im Interview mit der „ZEIT" als schwul. „Ich äußere mich zu meiner Homosexualität", sagt Hitzlsperger im Gespräch mit der am Donnerstag erscheinenden Ausgabe der „ZEIT“, "weil ich die Diskussion über Homosexualität unter Profisportlern voranbringen möchte". Er habe das Gefühl, dass jetzt, nach dem Ende seiner Karriere, ein guter Moment dafür gekommen sei. Gleich mehr bei BILD.de
Quelle
BILD...
Finde ich Super von ihm sich zu Outen!
(08.01 2014, 12:20)NeutralerBenutzer schrieb: [ -> ]Zitat:Ex-Nationalspieler Thomas Hitzlsperger outet sich im Interview mit der „ZEIT" als schwul. „Ich äußere mich zu meiner Homosexualität", sagt Hitzlsperger im Gespräch mit der am Donnerstag erscheinenden Ausgabe der „ZEIT“, "weil ich die Diskussion über Homosexualität unter Profisportlern voranbringen möchte". Er habe das Gefühl, dass jetzt, nach dem Ende seiner Karriere, ein guter Moment dafür gekommen sei. Gleich mehr bei BILD.de
Quelle BILD...
Finde ich Super von ihm sich zu Outen!
Bisschen Schade das er das erst nach seinem Karriereende macht,aber er wird seine Gründe dafür haben.
Er wird nicht der einzige sein, aber schön dass er den Mut hat diesen Schritt zu wagen.
Mutig und glaubwürdig wäre es gewesen während seiner aktiven Zeit. Was will er jetzt damit erreichen? Dass sich andere früher outen? Volle Akzeptanz in Bereichen wie Fußball wird es eh nie geben. Damit heizt er doch bloß das Thema erst wieder richtig an. Überflüssig, aber wenn ers loswerden musste, naja...
(08.01 2014, 12:56)Hanna von und zu Bach schrieb: [ -> ]Mutig und glaubwürdig wäre es gewesen während seiner aktiven Zeit. Was will er jetzt damit erreichen? Dass sich andere früher outen? Volle Akzeptanz in Bereichen wie Fußball wird es eh nie geben. Damit heizt er doch bloß das Thema erst wieder richtig an. Überflüssig, aber wenn ers loswerden musste, naja...
Jetzt ist es also nicht glaubwürdig?Und warum sollte es überflüßig sein,er ist der erste deutsche Fussballprofi der sich outet.
Eigentlich ist es peinlich,das man sich in der heutigen Gesellschaft noch nicht trauen kann,sich frei zu outen.
Finde ich gut von Hitz! Bravo. Kompliment und Zuspruch! Schlimm finde ich eher, dass sich keiner während der aktiven Laufbahn traut, weil man offenbar immer noch Angst vor Repressalien von Mannschaft/Umfeld/Fans haben muss. Umso wichtiger, dass mit Hitz mal ein prominenter Spieler der Schritt geht.
Wer weiß, wer bei Bayern alles schwul ist? Wollen wir das wirklich alle wissen ? Scheinheilig !
Ach was, über viele Spieler (auch des FCB) kursieren doch immer wieder Gerüchte und so richtig schert sich doch niemand drum. Warum auch.
(08.01 2014, 13:55)Hanna von und zu Bach schrieb: [ -> ]Wer weiß, wer bei Bayern alles schwul ist? Wollen wir das wirklich alle wissen ? Scheinheilig !
Nein, wissen muss ich das nicht.
Aber ich fände es auch nicht schlimm wenn sich jemand outen würde.
Ich glaube auch, dass es in jedem Verein Homosexuelle gibt.
Spielt aber für mich persönlich keine Rolle.
Ist mir gänzlich schnuppe, ob ein Spieler homo-, hetero-, bi- oder asexuell ist. Soll doch bitte jeder so leben, wie er möchte. Wichtig ist aufem Platz.
Zu denken geben sollte der Umstand, dass man auch heutzutage einem Fußballprofi kaum guten Gewissens raten kann, sich vor Karriereende zu "outen".
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15