BayernKurve.de | FC Bayern München Forum

Normale Version: Homosexualität im Fußball
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15
Der Zeitpunkt des Outings erstaunt mich schon. Naja, er wird seine Gründe dafür haben!

dreas

Egal ob schwul oder nicht,wen interessiert's denn?mich nicht und im übrigen ist die hauptsache das die jungs gut mit dem ball umgehen können.Rolleyes
Frage mich welche leute das so brennend interessiert,ist doch nur effekthascherei Dodgy
Der positivste Effekt dieser Nachricht war jetzt, dass ich mich wieder an Hitz erinnert habe. Direkt mal wieder das Meistertor von 2007 angeschaut. Der hiess auf der Insel nicht ohne Grund "The Hammer"!
ich denke das ist eine generationenfrage. die jüngeren (obwohl? gehört man mit 40+ noch zu den jüngeren ??) haben damit wohl keine probleme mehr. für meinen vater sind schwule "krank". zu deren zeit hat man das so gesehen. ich habs aufgegeben, darüber mit ihm zu streiten.

ich glaube, dass die zeit reif ist, dass sich auch ein aktiver spieler outen könnte, ohne probleme zu bekommen. Hitz hat dafür auf jeden fall einen beitrag geleistet und ohne not ein gewisses risiko übernommen.

dafür gebührt ihm respekt und dank.

Hanna von und zu Bach

Scheinbar bin ich wieder die Spaßbremse und dazu noch von gestern.
Mir wäre es lieber gewesen, er hätte mich mit dem Thema einfach verschont.
Warum?
Weil mich es eigentlich gar nicht interessiert, welchem Geschlecht jemand zugetan ist. Was ich nicht weiß, macht mich nicht heiß.
Das mag ewig gestrig sein, ist mir aber Wurscht.
Damit das aber klar ist, ich habe nichts gegen Homosexuelle.
Ich will bloß von der öffentlichen Zurschaustellung und von Vorwürfen, verschlossen oder gar rückschrittlich zu sein, einfach verschont bleiben.
Wenn man darüber nicht redet, bleibt es jedem seine Sache. Outet man sich wie Hitzlsperger und hängt es an die große Glocke, erlange ich davon Kenntnis und bin quasi gezwungen, mich damit auseinander zu setzen.
Das will er ja wahrscheinlich auch.
Bei mir bewirkt es aber das Gegenteil, deshalb repektiere ich den Schritt, finde ihn aber gegenüber Vielen, die darauf gieren und ihm nun auf die Schulter klopfen und Unterstützung versprechen, nicht wirklich erbaulich.
Für ihn wird dieser Schritt wichtig gewesen sein, kann mir vorstellen, dass das gar nicht so leicht ist sowas so lange quasi geheim halten zu müssen zum Schutz seiner eigenen Person. Nun wird er sich sicher erleichtert fühlen.

Ich persönlich finde es sehr gut, dass nun die Debatte über dieses Thema wieder aufkommt und hoffe, dass das bald überhaupt kein Problem mehr sein wird, wenn wir die ersten homosexuellen Fußballer auf dem Platz haben werden. Es kann und dann ja weiterhin egal bleiben, welche sexuelle Ausrichtung die Fußballer haben, aber es kann halt nicht sein, dass man heutzutage immer noch nicht dazu stehen kann als aktiver Fußballprofi.

Hanna von und zu Bach

(08.01 2014, 18:30)Dennis schrieb: [ -> ]Für ihn wird dieser Schritt wichtig gewesen sein,

Sehe ich auch so, für ihn war das sicher eine Art Erlösung, für mich bloß nicht.

(08.01 2014, 18:30)Dennis schrieb: [ -> ]aber es kann halt nicht sein, dass man heutzutage immer noch nicht dazu stehen kann als aktiver Fußballprofi.

Warum? Ich finde das überhaupt nicht schlimm, das für sich zu behalten.
Ja, gut, das ist sicherlich bei jedem anders. Aber ich konnte mir vorstellen, dass ich offen dazu stehen wollen würde.

(Das die Medien das mit Hitzlsperger nun so ausschlachten, finde ich aber auch nicht sooo gut, die tun ja gerade so, als wäre er krank(DFB schrieb heute was von Unterstützung usw.))

Schlenzer

(08.01 2014, 18:34)Hanna von und zu Bach schrieb: [ -> ]Warum? Ich finde das überhaupt nicht schlimm, das für sich zu behalten.

Genau, um weiter den Mantel des Schweigens darüber auszubreiten.
Und damit die Leute die das nicht hören wollen, weiter ihre Ruhe vor diesem Thema haben. :facepalm:

Hanna von und zu Bach

(08.01 2014, 18:42)Dennis schrieb: [ -> ]Aber ich konnte mir vorstellen, dass ich offen dazu stehen wollen würde.
Habe ich Verständnis. Mit welcher Inbrunst die Leute aber verlangen, dass sich die Gesellschaft nun endlich nach Jahrhunderten jetzt endlich mal nach deren Vorstellungen zu ändern hat, ist für Viele eben schon Ablehnung wert genug. Man kann das einfach nicht erzwingen.


(08.01 2014, 18:42)Dennis schrieb: [ -> ]Das die Medien das mit Hitzlsperger nun so ausschlachten, finde ich aber auch nicht sooo gut, die tun ja gerade so, als wäre er krank(DFB schrieb heute was von Unterstützung usw.))

Das hat er sich doch selbst zuzuschreiben. Was hätte der DFB denn schreiben sollen?

(08.01 2014, 18:44)Schlenzer schrieb: [ -> ]Genau, um weiter den Mantel des Schweigens darüber auszubreiten.
Und damit die Leute die das nicht hören wollen, weiter ihre Ruhe vor diesem Thema haben. :facepalm:

Voll erfasst. Vollkommen eigennützig, die einzigen, die sich von dem Thema brühwarm aufzuwerfen etwas versprechen, sind die Outer selbst. Und erwarten dann, dass man das dadurch gut findet?
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15