(09.01 2014, 18:05)donyman schrieb: [ -> ]euer problem ist, dass ihr homosexualität immer zumindest unterschwellig als "unnormal" darstellt. kann aber ein phänomen, das seit begin der menschlichen geschichte besteht, als unnormal bezeichnet werden? wer bestimmt denn, was normal ist, was nicht, was offengelebt werden darf und was verheimlicht werden muß?
in der geschichte galt homosexualität jedenfalls bedeutend länger als völlig normal, als dass sie als "störung" angesehen wurde. diese "störung" wurde erst von total verklemmten religiösen strömungen diagnostiziert, denen zufolge aber auch so gut wie jede sexuelle praxis zwischen heterosexuellen als "störung" zu verstehen ist.
die sexuelle orientierung ist teil der menschenwürde. genauso die sexuelle praxis, solange weder zwang noch ausbeutung im spiel sind.
und um diese tatsache auch in die köpfe der seit 2000 jahren religiös gebrainwashten menschen hineinzubekommen, ist ein outing gerade von prominenten sportlern nötig.
erstens für sich selbst. um nicht dauerhaft mit der zerissenheit leben zu müssen. und zweitens für die gesellschaft. damit sie sieht, dass homosexualität sogar so normal ist, dass sie auch bei profi-fußballern vorkommt. was für eine erkenntnis. irgendwann wird auch der letzte einsehen, dass es so lange es menschen gibt, einen gewissen anteil schwuler gegeben hat und geben wird, dass das NORMAL ist und dass diese menschen wie jeder andere auch sind.
ich hätte nicht gedacht, dass man diese diskussion heute und in diesem zirkel überhaupt noch führen muß.
Dies zeigt Deine Intoleranz und Voreingenommenheit, was Du - wie so viele - als das Gegenteil verkaufst. Und gibt Hinweise auf Deine Selbstreflektion und Dein Sexualverhalten. So muss halt jeder seine Entscheidung treffen...
(09.01 2014, 16:39)Schlenzer schrieb: [ -> ]Was du als angebracht empfindest, steht hier gar nicht zur Debatte.
Soweit zur Meinungsfreiheit in diesem Forum.
Erwarte keine Antwort mehr, wenn Du so - und das ist nicht das erste Mal und zu mehreren Forenmitgliedern, denen Du so begegnet bist - arrogant von oben herab das zum Leitspruch Deiner Admintätigkeit auserkoren hast. Herzlichen Glückwunsch!
(09.01 2014, 04:51)donyman schrieb: [ -> ]erstens: homosexualität ist so alt wie die menschheit.
Hervorragend! Und im 21. Jahrhundert fühlt man sich berufen, den Umgang damit komplett über den Haufen zu werfen.Mit welchem Recht?
Auch dazu Herzlichen Glückwunsch!
(09.01 2014, 04:51)donyman schrieb: [ -> ]schlimm genug, dass das fast 20 jahre nach dem film "Philadelphia" überhaupt noch ein thema ist.
Zugegeben, der Film war einer der besten überhaupt. Aber dass sich bis heute nichts geändert hat, zeigt doch , dass es nicht allein damit getan ist, das "normal" zu machen. Schon gar nicht mit einem Film, der im Übrigen auch das Thema HIV IM ZUSAMMENHANG mit Homosexualität als Hauptaussage hatte. Logisch, dass da nicht alle Hurra schreien.
(09.01 2014, 19:28)Hanna von und zu Bach schrieb: [ -> ]Soweit zur Meinungsfreiheit in diesem Forum.
Erwarte keine Antwort mehr, wenn Du so - und das ist nicht das erste Mal und zu mehreren Forenmitgliedern, denen Du so begegnet bist - arrogant von oben herab das zum Leitspruch Deiner Admintätigkeit auserkoren hast. Herzlichen Glückwunsch!
Wenn die Argumente ausgehen kommt so was.
Warum wundert mich das nicht bei dir.

(09.01 2014, 18:47)Brasil82FCB schrieb: [ -> ]Dies zeigt Deine Intoleranz und Voreingenommenheit, was Du - wie so viele - als das Gegenteil verkaufst. Und gibt Hinweise auf Deine Selbstreflektion und Dein Sexualverhalten. So muss halt jeder seine Entscheidung treffen...
ich habe das schon mal geschrieben, aber gerne noch einmal:
toleranz gegenüber menschen die anderen ihre würde und ihre menschenrechte absprechen wollen, kann es nicht geben. es hat nichts mit toleranz zu tun, meinungen, die andere aufgrund ihrer sexuellen orientierung diffamieren, unwidersprochen stehen zu lassen.
ein mensch ist schwul genauso wie er schwarz ist. und ich würde eine rassistische äußerung auch nicht unwidersprochen stehen lassen, weil sich der urheber auf "freie meinungsäußerung" oder toleranz beruft.
über "selbstreflexion" sollte ein mensch der heute noch schwule als "unnormal" empfindet, andere nicht unbedingt belehren.
aber dass du die ganze diskussion auch noch mit
meinem sexualverhalten in verbindung bringst und glaubst darauf rückschlüsse ziehen zu können, zeigt ja mehr als deutlich, wes geistes kind du bist.
Donyman, deinem Post kann ich nur zustimmen. Sehr gut formuliert.
(10.01 2014, 04:13)donyman schrieb: [ -> ] (09.01 2014, 18:47)Brasil82FCB schrieb: [ -> ]Dies zeigt Deine Intoleranz und Voreingenommenheit, was Du - wie so viele - als das Gegenteil verkaufst. Und gibt Hinweise auf Deine Selbstreflektion und Dein Sexualverhalten. So muss halt jeder seine Entscheidung treffen...
ich habe das schon mal geschrieben, aber gerne noch einmal:
toleranz gegenüber menschen die anderen ihre würde und ihre menschenrechte absprechen wollen, kann es nicht geben. es hat nichts mit toleranz zu tun, meinungen, die andere aufgrund ihrer sexuellen orientierung diffamieren, unwidersprochen stehen zu lassen.
ein mensch ist schwul genauso wie er schwarz ist. und ich würde eine rassistische äußerung auch nicht unwidersprochen stehen lassen, weil sich der urheber auf "freie meinungsäußerung" oder toleranz beruft.
über "selbstreflexion" sollte ein mensch der heute noch schwule als "unnormal" empfindet, andere nicht unbedingt belehren.
aber dass du die ganze diskussion auch noch mit meinem sexualverhalten in verbindung bringst und glaubst darauf rückschlüsse ziehen zu können, zeigt ja mehr als deutlich, wes geistes kind du bist.
Ja, Du wiederholst Dich. "Diffamierung", "Vergleich mit Rassismus","Missachtung der Menschenrechte" etc. sind zudem die üblichen Schlagwörter, wenn man keine inhaltlichen Argumente hat und sich der kritischen Diskussion verschliesst. Dann werden emotionale Argumente angeführt und mit Propagandawörtern versehen. Somit ist auch eine Diskussion nicht sinnvoll und ein großer der Teil der Bevölkerung wird seine eigentliche Bewertung - zurecht - erstmal schweigend wieder für sich behalten.
(10.01 2014, 00:18)Schlenzer schrieb: [ -> ]Wenn die Argumente ausgehen kommt so was.
Dito. Eigene Veränderung für Administratoren eines Forums ungewöhnlichen Aussagen gegenüber mehreren Usern kommen natürlich nicht in Frage?
Außer den Job hinzuschmeißen nach dem Motto " ich spiele nicht mehr mit" kommt da nichts von Dir. Wirklich erbärmliches Zeugnis für eine Institution, die über den Dingen stehen und eigentlich mit Argumenten aufwarten sollte.
Eigentore sind die unangenehmsten.

Zusammenfassend ist festzustellen, dass man sich hier eh nicht einig wird. Wollen wir es nicht dabei belassen?
Ich mag doch Harmonie so.

Bin mit jano einer meinung,diese diskussion einfach so belassen.einigen tut man sich e nicht und dann hagelt es erst wieder bewärungsstrafen.
also "hitz" ist schwul,basta!!! und wie jano so schön sagt "harmonie"

Grundsätzlich habe ich nichts dagegen vor das Outing zurück zu kehren und den Mantel des Schweigens WIEDER darüber zu decken. Ich greife damit nur meine Vorredner auf: "Da man sich eh nicht einig wird."
Und da komme ich auf den Ursprung zurück: Es wäre besser gewesen, sich nicht zu outen und wird auch zukünftig nichts bringen, um alle davon zu überzeugen. Einfach besser die Klappe gehalten müsste jetzt eigentlich zurück an Hitzlsperger. Das traut sich aber auch wieder keiner zu sagen, so ist das und wird es bleiben, auch bis zum Ende der Menschheit, wenn wir schon bis an den Anfang der Menschheit zurück diskutiert haben.
Aber die Ewig vorwärts Gewandten werden uns mit anders lautender Meinung jedoch so lange auf den Zeiger gehen, bis sie Ihre abstuse Veränderlichkeit gesellschaftlich hoffähig gemacht haben oder es Krieg gibt. Da kann man auch mal drüber nachdenken.