12.01 2014, 20:45
12.01 2014, 23:33
Dann will ich auch mal meinen Senf dazu geben. Als Bayernfan hoffe ich natürlich das Ribery gewinnt, glaube persönlich aber nicht daran.
Ribery ist ein toller Spieler keine Frage aber an die Klasse eines Messi oder Ronaldo kommt er meiner Meinung nach aber nicht heran.
Ich sehe Ronaldo nicht so oft Live spielen aber man merkt schon das er ein kompletterer Spieler ist, im Vergleich zu Ribery. Real ist von ihm extrem abhängig.
Ich habe vor ein paar Jahren mal gelesen, dass nur einer Fussballer des Jahres werden, der auch Titel gewinnt. Das würde wieder eher für Ribery sprechen.
Wir werden sehen. Ich drücke ihm die Daumen.
Ribery ist ein toller Spieler keine Frage aber an die Klasse eines Messi oder Ronaldo kommt er meiner Meinung nach aber nicht heran.
Ich sehe Ronaldo nicht so oft Live spielen aber man merkt schon das er ein kompletterer Spieler ist, im Vergleich zu Ribery. Real ist von ihm extrem abhängig.
Ich habe vor ein paar Jahren mal gelesen, dass nur einer Fussballer des Jahres werden, der auch Titel gewinnt. Das würde wieder eher für Ribery sprechen.
Wir werden sehen. Ich drücke ihm die Daumen.
12.01 2014, 23:48

Brasil82FCB
13.01 2014, 08:14
Ribery wird es nicht schaffen, davon ist auszugehen. Die spanische Presse bezeichnet ihn als "Swx-Bestie":
http://www.bild.de/sport/fussball/bayern....bild.html
Zudem wird dieses Jahr in Frankreich ein Buch erscheinen, über die "dunkle Seite" von Ribery. Er wollte diese Veröffentlichung verhindern, ist aber vor Gericht gescheitert:
http://www.faz.net/aktuell/sport/fussbal...19471.html
2014 könnte für ihn nicht leicht werden, hoffentlich hält sich alles in Grenzen.
http://www.bild.de/sport/fussball/bayern....bild.html
Zudem wird dieses Jahr in Frankreich ein Buch erscheinen, über die "dunkle Seite" von Ribery. Er wollte diese Veröffentlichung verhindern, ist aber vor Gericht gescheitert:
http://www.faz.net/aktuell/sport/fussbal...19471.html
2014 könnte für ihn nicht leicht werden, hoffentlich hält sich alles in Grenzen.
13.01 2014, 09:27
@Dennis: die Zahlen sprechen Bände! Auf die reine Anzahl der Tore darf da gar nicht geguckt werden. Da zählt für mich eher die Chancenverwertung.
Ich sehe das so: Ist Messi/Ronaldo insgesamt evtl. der bessere Fussballer? Vielleicht. Bei Messi: ja. Aber gilt das auch für den reinen Zeitraum der letzten 15 Monate? Nein! Es wird außerdem nicht der Welttorjäger 2013 sondern der Weltfussballer gekrönt.
Ich persönlich glaube auch nicht, dass Franck es wird, ich tippe auf Ronaldo. Ginge es nur ganz objektiv um die Sache, würde gar kein Weg an Franck vorbeiführen. Ich denke, es wird eine Konzessionsentscheidung zu Gunsten Ronaldos werden.
Ich sehe das so: Ist Messi/Ronaldo insgesamt evtl. der bessere Fussballer? Vielleicht. Bei Messi: ja. Aber gilt das auch für den reinen Zeitraum der letzten 15 Monate? Nein! Es wird außerdem nicht der Welttorjäger 2013 sondern der Weltfussballer gekrönt.
Ich persönlich glaube auch nicht, dass Franck es wird, ich tippe auf Ronaldo. Ginge es nur ganz objektiv um die Sache, würde gar kein Weg an Franck vorbeiführen. Ich denke, es wird eine Konzessionsentscheidung zu Gunsten Ronaldos werden.
13.01 2014, 09:54
Was man an den Zahlen aber auch sieht, ist die Abwehrleistung, die Ronaldo vorzuweisen hat und die der von Ribery nicht nachsteht. So viel zum Thema, CR7 ackert nicht für seine Mannschaft.
Wie ich das sehe, ist Ronaldo der bessere Torjäger, Ribery der stärkere Vorbereiter. In der Abwehrleistung nehmen sie sich nichts, genau wie in der Foul-Statistik. So kann man die ganze Tabelle auseinander nehmen.
Bringt aber dennoch kein klares Ergebnis.
Wie ich das sehe, ist Ronaldo der bessere Torjäger, Ribery der stärkere Vorbereiter. In der Abwehrleistung nehmen sie sich nichts, genau wie in der Foul-Statistik. So kann man die ganze Tabelle auseinander nehmen.
Bringt aber dennoch kein klares Ergebnis.
13.01 2014, 10:07
Ich denke, der einzig große Skandal wäre es, wenn es wieder Messi wird.
Hanna von und zu Bach
13.01 2014, 10:21
(13.01 2014, 10:07)Jano schrieb: [ -> ]Ich denke, der einzig große Skandal wäre es, wenn es wieder Messi wird.
Da würde ich aber eher lachen. Die Fleppe von Ronaldo würde ich gerne sehen. Aber ich lege mich fest.Ronaldo wird das nach allen Regeln der Manipulation werden. Wenn Blatter Einfluss hat und davon gehe ich aus, wirds definitiv Ronaldo.
13.01 2014, 10:26
Ich hab jetzt schon sooo nen Hals, wenn später die Meldung kommt "Ronaldo ist Weltfußballer" ...
13.01 2014, 11:15
Weiss jemand ob die Wahl im Fernsehen übertragen wird?