22.02 2014, 21:07
22.02 2014, 21:21
Ich brauche whatsapp und den ganzen facebook-scheiß nicht. Heutzutage wird so viel spioniert und ausgehorcht, da bleibe ich doch einfach bei meinen guten alten Freundschaften fernab von Statusmeldungen und aufmerksamkeitserregenden Zwangspostings.
Habe aber auch für alle verständnis, die das total klasse finden.
Habe aber auch für alle verständnis, die das total klasse finden.
Hanna von und zu Bach
23.02 2014, 07:11
(22.02 2014, 21:21)jaichdenke schrieb: [ -> ]Ich brauche whatsapp und den ganzen facebook-scheiß nicht. Heutzutage wird so viel spioniert und ausgehorcht, da bleibe ich doch einfach bei meinen guten alten Freundschaften fernab von Statusmeldungen und aufmerksamkeitserregenden Zwangspostings.
Dann kannst Du Dich ja auch positionieren , sonst stehe ich der Umfrage so alleine da.

23.02 2014, 11:40
Ich würde ja abstimmen, aber "Ich bin gegen Facebook und für whats app" gibts nicht.
Ich bin nicht bei Facebook. War auch nie bei StudiVZ, WKW etc.
Whats app haben alle meine Kumpel, daher bin ich quasi "süchtig".
Unsere Daten schwirren sowieso irgendwo im Netz rum. Wenn sie einer haben will, bekommt er sie eh.
Hab mich extra nirgends angemeldet, um nicht gefunden zu werden. Nein, ich hab nichts zu verbergen.
Hab einfach nur kein Bock, von irgendwelchen Leuten aufgestöbert zu werden, die ich früher schon nicht leiden konnte. Kleines Beispiel: ein Schulkamerad aus der Grundschule hatte vor Jahren mal nen
Klassentreffen organisiert. Ich traf ihn später bei irgendeiner Veranstaltung. Er meinte, ich wäre der einzige gewesen, den er nicht im Netz gefunden hätte. So wars auch geplant. Alle, mit denen ich Kontakt haben möchte, mit denen hab ich auch Kontakt - der Rest ist mir egal.
Ich bin nicht bei Facebook. War auch nie bei StudiVZ, WKW etc.
Whats app haben alle meine Kumpel, daher bin ich quasi "süchtig".
Unsere Daten schwirren sowieso irgendwo im Netz rum. Wenn sie einer haben will, bekommt er sie eh.
Hab mich extra nirgends angemeldet, um nicht gefunden zu werden. Nein, ich hab nichts zu verbergen.
Hab einfach nur kein Bock, von irgendwelchen Leuten aufgestöbert zu werden, die ich früher schon nicht leiden konnte. Kleines Beispiel: ein Schulkamerad aus der Grundschule hatte vor Jahren mal nen
Klassentreffen organisiert. Ich traf ihn später bei irgendeiner Veranstaltung. Er meinte, ich wäre der einzige gewesen, den er nicht im Netz gefunden hätte. So wars auch geplant. Alle, mit denen ich Kontakt haben möchte, mit denen hab ich auch Kontakt - der Rest ist mir egal.
23.02 2014, 11:47
Hab mal noch 2 Möglichkeiten zugefügt...
Hanna von und zu Bach
23.02 2014, 12:48
(23.02 2014, 11:47)Jano schrieb: [ -> ]Hab mal noch 2 Möglichkeiten zugefügt...
Ja, alles schön und gut.
Es ist zwar wirklich nur eine Meinungsumfrage, aber habt Ihr es noch nicht geschnallt, dass es jetzt kein "Dafür ja und dafür nein" mehr gibt?
Facebook ist jetzt die Mutti und Whats App hängt nun dran, ob Ihr wollt oder nicht.
Also gar nicht oder voll schwanger, dazwischen ist Sülze.
Maximal die Variante "es ist mir egal, was mit meinen Daten passiert" wäre noch plausibel bzw. konsequent. Auf alles andere habt Ihr bei Nutzung von einem der beiden keinen Einfluss mehr.
Aber ich habe eh gemerkt, dass es bei den Bayernkurve-Usern nicht auf Datenschutz ankommt und im Moment eine Wolke sieben oder "eh Wurscht" herrscht.
Hoffentlich kein böses Erwachen bei Euch! Man wird ja auch mal älter und alles was Facebook(und Whats App) heute weiß, weiß die Welt für immer.
Hanna
Kleines PS: Es ist mir schon bewusst, dass auch die Daten bei Whats App vorher nicht sicher waren. Aber der entscheidende Unterschied ist, dass ich auf GAR KEINEN FALL mein Handyadressbuch mit Facebook teile!
23.02 2014, 13:03
Natürlich kann man trotzdem noch trennen. Es ist doch immer noch was komplett anderes, ob ich mich mit meinen Kumpels via Whatsapp unterhalte oder ob ich Dinge bei Facebook teile.
Hanna von und zu Bach
23.02 2014, 13:12
(23.02 2014, 13:03)Jano schrieb: [ -> ]Natürlich kann man trotzdem noch trennen. Es ist doch immer noch was komplett anderes, ob ich mich mit meinen Kumpels via Whatsapp unterhalte oder ob ich Dinge bei Facebook teile.
Hats nicht verstanden. Ich schreibe mir aber nicht noch mal die Finger wund. Will nicht, hat schon, alles gut.
23.02 2014, 13:25
Sicher hab ich verstanden dass Whatsapp zu Facebook gehört. Trotzdem gibt's Unterschiede in der Anwendung.
Bsp: Wenn ich nur bei Whatsapp angemeldet wäre, könnte man mich nicht googlen.
Hanna von und zu Bach
23.02 2014, 13:28
(23.02 2014, 13:25)Jano schrieb: [ -> ]Sicher hab ich verstanden dass Whatsapp zu Facebook gehört. Trotzdem gibt's Unterschiede in der Anwendung.
Ich lach mich kaputt. Du gibst damit sogar Deine Handynummer noch mit dazu. Du bist doch auch bei irgendeinem Handyanbieter gelistet, oder hast Du ausschließlich Prepaid ohne je Deinen Namen irgendwo angegeben zu haben?
So unbedarft kann man doch gar nicht sein.