Das eine hat doch mit dem anderen nichts zu tun. Google ich mich, finde ich irgendwo meinen FB-Account und was ich dort geschrieben habe, wenn ich es freigegeben habe. Was ich bei Whatsapp schreibe, kannst du aber nicht finden.
(23.02 2014, 13:32)Jano schrieb: [ -> ]Das eine hat doch mit dem anderen nichts zu tun. Google ich mich, finde ich irgendwo meinen FB-Account und was ich dort geschrieben habe, wenn ich es freigegeben habe. Was ich bei Whatsapp schreibe, kannst du aber nicht finden.
Ich gebs auf. Nur so viel: Facebook hat ALLES, was Du bei Whats App eingibst, alles.
Ich gebe es auch auf, positioniere mich aber komplett bei Fritzitelli und Jano.
Gesichtsbuch für mich, nie wieder.
WhatsApp bleibt.
Nur weil ich WhatsApp habe bedeutet das nicht dass ich auch ein FB Konto habe.
Zumindest wirst du mich bei FB nicht mehr finden und das wird so bleiben.
Auch wenn der Zuckerberg WhatsApp gekauft hat.
Jeder muss halt selbst wissen, worauf er sich einlässt. Mir geht es in erster Linie um den Spaß, den ich nun mal habe wenn ich mich mit mir wichtigen Leuten dort unterhalte. Ist halt unkompliziert und kostenlos.
Unsere Daten sind nirgends wirklich sicher.
(23.02 2014, 14:19)Dennis schrieb: [ -> ]Unsere Daten sind nirgends wirklich sicher.
Stimmt, trotzdem bestimme ich selbst, wer damit und was machen darf.
Das glauben wir alle, oder?
Ob es wirklich stimmt, weißt du erst wenn das Licht angeht, oder so

Bin heute mit meiner Forerunner 610 gelaufen und hab dann die Daten bei Garmin ins Web gestellt.
Mist - jetzt hat die NSA genau gesehen, wo ich lang gelaufen bin.
Im Grunde bin ich so dermaßen unwichtig für diese Welt, das niemand von
....e.. ..l... die Daten braucht. Wenn sie einem aber so wichtig sind, dann
kann er mich ja anrufen und ich geb ihm alles - wenn er denn meine Nummer hat.

Fakt ist: sollte Herr Zuckerberg irgendwann mal Bock haben, sein FB zu verkaufen oder sollte er irgendwann mal damit anfangen, Transparenz in seine Daten zu bringen (Bankenkrise ist ja garnicht mal so fern... man hat ja gesehen wie sicher solche Daten sind... ach und Uli sein Steuergeheimnis ist ja zum Glück ebenfalls nicht ans Tageslicht gekommen!), dann könnt ihr absolut nichts dagegen tun, wenn er auch alle Daten zugänglich macht. Für JEDEN. Er wird diese Daten für immer und ewig haben und er kann damit machen was er will. Er benutzt sie sicher gern auch als Abendlektüre oder für ein paar schmunzler mit seiner Frau... ich weiß also Stand heute nicht, was er damit IRGENDWANN machen wird. Fakt ist aber, dass er es KANN. Und warum? Weil man das kleine süße Häkchen unter die Datenschutzbestimmungen und AGBs gesetzt hat.
DESHALB werde ich niemals Facebook, WhatsApp oder sonstigen Müll besitzen.
Ein fortgeschrittener Informatiker, 10 Jahre Berufserfahrung, kann - und da gebe ich euch Brief und Siegel drauf - allein mit euren GEBURTSNAMEN eure Daten, euren Wohnort, eure Facebook-Profile (verschlüsselt oder nicht) UND jedes einzelne Gespräch von euch mit etwas Aufwand bekommen (von WhatsApp, Facebook etc.).
Ich bin selbst Informatiker und es wäre zb auch ein leichtes, jede hier festgehaltene private Notiz, jeden Eintrag und jede PN zu bekommen. SO "sicher" ist das Internet!
Warum so eine Grundsatzdiskussion führen,man ist doch sowieso schon gläsern für alles und alle.In euren Beiträgen habt ihr schon die Antworten auf alles selbst gegeben
