Ich denke das gerade von Spielern wie Özil, Götze, Ronaldo und Co. erwartet wird, dass sie ein Spiel allein entscheiden oder mehrere bemerkenswerte Aktionen in einem Spiel raushauen. Das ist die Erwartungshaltung der Fans und es ist leider so, dass gerade bei Offensivspielern nur die Tore zählen. Wenn du ein Tor machst bist du sehr gut gewesen, wenn du keins schießt warst du sehr schlecht.
Ich fand die Leistung von Özil und Götze zwar nicht sonderlich gut, aber es ist ihnen positiv anzurechnen, dass sie so gekämpft haben. Das machen leider nicht alle Spieler, wenn sie nicht richtig ins Spiel kommen.
Ronaldo macht das selten bis nie..
Er braucht ja auch seine Energie um seinen Torjubel zu machen. Stell dir doch mal vor, er hätte im CL-Finale 2014 gut gearbeitet und hätte dann aber nicht seinen Jubel zum 5:1 machen können oder er hätte sich im CL-Finale 16 mal bewegt, dann hätte er auch nicht seinen Torjubel beim Elfmeter volldurchziehen können ;D
Es erwartet auch von einem Özil, Götze oder Ronaldo keiner Wunderdinge aber zumindest die einfachsten Dinge wie einem verloren gegangenen Ball hinterher jagen und nicht mitten im Sprint abbrechen gehört für mich zu einem echten Profi Fussballer dazu. Und alle drei genannten erfüllen dieses Kriterium nicht oder wenn dann eher selten und das regt mich auf. Ich werde nie vergessen als man damals von einem Ribery oder Robben genau dies gefordert hat und in den ersten Jahren auf die Barrikaden gestiegen ist weil dies eben nicht zu ihren selbstverständlichen Aufgaben gehörte. Heute ist das anders und alle lieben sie. Woher kommt das nur?
Unglaublich was das vorhin wieder für ein grauenhafter Kick war... :/
Heute Teil 2 Achtelfinale.
Ich erwarte etwas Fussball heute. Von wem?
Ungarn - Belgien könnte Torreich werden. Auch BRD vs Slowakei wird interessant. Und beim Spiel des Gastgebers
wirds auf jeden Fall emotional - so oder so.
(25.06 2016, 23:05)Claudia schrieb: [ -> ]Es erwartet auch von einem Özil, Götze oder Ronaldo keiner Wunderdinge aber zumindest die einfachsten Dinge wie einem verloren gegangenen Ball hinterher jagen und nicht mitten im Sprint abbrechen gehört für mich zu einem echten Profi Fussballer dazu. Und alle drei genannten erfüllen dieses Kriterium nicht oder wenn dann eher selten und das regt mich auf. Ich werde nie vergessen als man damals von einem Ribery oder Robben genau dies gefordert hat und in den ersten Jahren auf die Barrikaden gestiegen ist weil dies eben nicht zu ihren selbstverständlichen Aufgaben gehörte. Heute ist das anders und alle lieben sie. Woher kommt das nur?
Das solltest Du so pauschal nicht miteinander vergleichen. Der Fußball entwickelt sich rasant. Das da einer 70 Meter hinter dem anderen herläuft gibt es nicht mehr. Da wird in Sektionen eingeteilt. Und das Portugal gestern Kroatien nicht ins offene Messer gelaufen ist, gerade ein Ronaldo solch eine taktische Meisterleistung mitgetragen hat, zeigt mir den Unterschied von einem Amateurfußballer zu einem Profi, für den es zur Nationalmannschaft reicht.
Ich bin entsetzt wie dünne diese Europameisterschaft weitergeht. Das waren gestern drei sowas von grottenhafte Spiele.
Passt aber ins Bild und das wird auch nicht besser werden.
Kann man eigentlich sich nur mal davon abheben und die Chance ausnutzen und mal ein Feuerwerk abbrennen gegen die Slowaken.
Bitte nicht irgendwie ins VF zittern. Jogi, es wäre an der Zeit der Euro mal einen Stempel aufzudrücken. Es wäre der erste.
(26.06 2016, 09:20)Hanna Bach schrieb: [ -> ]Ich bin entsetzt wie dünne diese Europameisterschaft weitergeht. Das waren gestern drei sowas von grottenhafte Spiele.
Passt aber ins Bild und das wird auch nicht besser werden.
Kann man eigentlich sich nur mal davon abheben und die Chance ausnutzen und mal ein Feuerwerk abbrennen gegen die Slowaken.
Bitte nicht irgendwie ins VF zittern. Jogi, es wäre an der Zeit der Euro mal einen Stempel aufzudrücken. Es wäre der erste.
Mir ist das Niveau mittlerweile völlig egal, hauptsache Live-Fußball

Das Aus von Kroatien zeigt nur wieder dass man die Gruppenphase nicht zu hoch hängen sollte!
Was wurde Kroatien gelobt und die anderen verspottet. Aber ein gutes Pferd springt eben nur so hoch wie es muss.