Ich war wohl eine der wenigen, die gestern nicht auf Polen gehalten hat. Ich komme irgendwie mit der unattraktiven Spielweise der Polen nicht klar, hat mich schon gegen Deutschland angeödet. Zwar ist es auch durchaus mal für paar Spielzüge auf Angriff, aber insgesamt ist das eine ganz eckige, hölzerne Truppe. Dass ich nun gejubelt hätte, weil Portugal weiter ist, das auch nicht, aber ich ärgere mich nicht unbedingt darüber, dass Ronaldo und Pepe weiter sind. Sind eben Typen. Der Malocher Blashikubairgendwie gefällt mir sowieso nicht, Lewandowski kann für uns gern weiter treffen, für Polen geht mir am Allerwertesten vorbei. Es ist schon gerecht, dass Polen nicht ins HF der EM eingezogen ist. Mit diesem Witzgegnerprogramm auf dem Weg dahin in diesem linken EM-Ast dann statistisch gleichzusetzen mit wenn Deutschland ins HF käme. Ganz zu schweigen, wenn Deutschland sogar im VF rausfliegt und Polen im HF gewesen wäre. Samstag entscheidet sich sowieso ALLES. Tot oder Gladiolen hat mal ein General gesagt.
Und Portugal war attraktiver?
Oder redest du von den portugiesischen Männern und nicht vom Fußball?
Bei Polen gab es gestern zwischenzeitlich schöne Kombinationen, Portugal hatte hingegen nichts. Und bei Ballverlust wird gefoult, um sich hinten zu ordnen, ganz starker Stil
An die Gruppe der Portugiesen möchte ich an dieser Stelle auch erinnern. Und auch daran, wie viele Siege sie in dieser Gruppe holten
(01.07 2016, 06:18)jaichdenke schrieb: [ -> ]Und Portugal war attraktiver?
Bei Polen gab es gestern zwischenzeitlich schöne Kombinationen, Portugal hatte hingegen nichts. Und bei Ballverlust wird gefoult, um sich hinten zu ordnen, ganz starker Stil
An die Gruppe der Portugiesen möchte ich an dieser Stelle auch erinnern. Und auch daran, wie viele Siege sie in dieser Gruppe holten
Ich habe mich wahrscheinlich nicht verständlich ausgedrückt. Ich habe mich gestern nicht darüber gefreut, dass Portugal weitergekommen ist. Einer musste ja weiter.
Es ist mir auch nicht entgangen, dass Portugal fast in der Gruppe raus war und schön ist auch anders.
Mir ging es nur darum, dass ich Polen noch viel weniger im HF sehen wollte. Das ist für mich keine Freude, die spielen zu sehen.
Prinzipiell ist mir eigentlich egal gewesen, wer hier gewinnt, aber schade, dass ausgerechnet Kub den verschiesst. Hatte so ne gute EM.
(01.07 2016, 06:29)Hanna Bach schrieb: [ -> ] (01.07 2016, 06:18)jaichdenke schrieb: [ -> ]Und Portugal war attraktiver?
Ich habe mich wahrscheinlich nicht verständlich ausgedrückt. Ich habe mich gestern nicht darüber gefreut, dass Portugal weitergekommen ist. Einer musste ja weiter.
Es ist mir auch nicht entgangen, dass Portugal fast in der Gruppe raus war und schön ist auch anders.
Mir ging es nur darum, dass ich Polen noch viel weniger im HF sehen wollte. Das ist für mich keine Freude, die spielen zu sehen.
Dann hast du meinen einleitenden Satz nicht gelesen. Meine Frage war: spielt Portugal für dich attraktiver als Polen? Selbst wenn du sagen würdest, dass sie sich nichts schenken, so verstehe ich die Aussage sportlich nicht, dass du dich über das Polen-Aus freust. Zumal bei denen wenigstens ein paar Aktionen gut liefen
(01.07 2016, 05:19)Hanna Bach schrieb: [ -> ]Ich war wohl eine der wenigen, die gestern nicht auf Polen gehalten hat. Ich komme irgendwie mit der unattraktiven Spielweise der Polen nicht klar, hat mich schon gegen Deutschland angeödet. Zwar ist es auch durchaus mal für paar Spielzüge auf Angriff, aber insgesamt ist das eine ganz eckige, hölzerne Truppe. Dass ich nun gejubelt hätte, weil Portugal weiter ist, das auch nicht, aber ich ärgere mich nicht unbedingt darüber, dass Ronaldo und Pepe weiter sind. Sind eben Typen. Der Malocher Blashikubairgendwie gefällt mir sowieso nicht, Lewandowski kann für uns gern weiter treffen, für Polen geht mir am Allerwertesten vorbei. Es ist schon gerecht, dass Polen nicht ins HF der EM eingezogen ist. Mit diesem Witzgegnerprogramm auf dem Weg dahin in diesem linken EM-Ast dann statistisch gleichzusetzen mit wenn Deutschland ins HF käme. Ganz zu schweigen, wenn Deutschland sogar im VF rausfliegt und Polen im HF gewesen wäre. Samstag entscheidet sich sowieso ALLES. Tot oder Gladiolen hat mal ein General gesagt.
Hä ?? Du hast doch zu dem Spiel gar keinen Tipp abgegeben. Wie kommst Du denn zu dieser Aussage !??
(01.07 2016, 05:19)Hanna Bach schrieb: [ -> ]Ich war wohl eine der wenigen, die gestern nicht auf Polen gehalten hat. Ich komme irgendwie mit der unattraktiven Spielweise der Polen nicht klar, hat mich schon gegen Deutschland angeödet. Zwar ist es auch durchaus mal für paar Spielzüge auf Angriff, aber insgesamt ist das eine ganz eckige, hölzerne Truppe. Dass ich nun gejubelt hätte, weil Portugal weiter ist, das auch nicht, aber ich ärgere mich nicht unbedingt darüber, dass Ronaldo und Pepe weiter sind. Sind eben Typen. Der Malocher Blashikubairgendwie gefällt mir sowieso nicht, Lewandowski kann für uns gern weiter treffen, für Polen geht mir am Allerwertesten vorbei. Es ist schon gerecht, dass Polen nicht ins HF der EM eingezogen ist. Mit diesem Witzgegnerprogramm auf dem Weg dahin in diesem linken EM-Ast dann statistisch gleichzusetzen mit wenn Deutschland ins HF käme. Ganz zu schweigen, wenn Deutschland sogar im VF rausfliegt und Polen im HF gewesen wäre. Samstag entscheidet sich sowieso ALLES. Tot oder Gladiolen hat mal ein General gesagt.
Du regst dich drüber auf, das Polen nen leichtes Prg.
hatte bis zum 1/4 Finale. Da sag ich jetzt mal nix.
Will nicht wieder den deutschen Stolz zum kochen bringen. ;-)
Das Spiel war grotte - von beiden. Portugal hat sich halt durchgewurschtelt - wie Real in der abgelaufenen CL Saison.
Hab mir das Spiel gestern angetan, aber nach 90 Min. war dann für mich Feierabend. Bin lieber ins Bett, als mir diesen Schmarrn noch länger anzuschauen. Egal ob Polen oder Portugal, beide Teams haben in einem Halbfinale der EM nichts zu suchen.
also...
keine Ahnung!
klar war das gestern kein schönes Spiel! war abzusehen, weil beide Mannschaften mehr oder weniger die gleiche Taktik verfolgen. Hinten gut stehen um irgendwie darauf zu hoffen, mit einem Konter vorne mit Lewa oder Ronaldo ein Tor rein zu wurschteln.
aber ich finde generell... jede Mannschaft soll halt auf ihre weiße so spielen, dass es ihren maximalen Erfolg garantiert!
wenn es Portugal anscheinend nicht besser kann, warum sollen sie offensiv ins Verderben laufen? jetzt stehen sie im Halbfinale - warum auch immer

ich finde die Isländer spielen auch nicht anders, die kommen auch über den Kampf ins Spiel...
nur da finden wir halt wieder diese romantische Szenerie des Underdogs irgendwie schön und lassen das mehr durchgehen als bei Portugal!
oder hat etwa Griechenland großen Fußball geboten bei ihrem EM Triumph 2004?
oder unsere Mannschaft 2002?
eher nicht....
Ich finde man sollte die Setzliste ändern. Oder zumindest wie bei der CL jede Runde losen. Ich find das doof dass sich der rechte Turnierbaum selbst zerlegt obwohl darin die Teams sind die die EM verdient haben, weil sie spielerisch am besten sind.