(04.07 2016, 15:38)Jano schrieb: [ -> ] (04.07 2016, 15:21)gkgyver schrieb: [ -> ] (04.07 2016, 14:58)Jano schrieb: [ -> ] (04.07 2016, 14:54)gkgyver schrieb: [ -> ] (04.07 2016, 14:30)StepMuc schrieb: [ -> ]Und wenn Zaza nicht verschießt tut es Schwiensteiger vielleicht auch nicht?
Beim Elfmeterschiesen noch mit Hätte wenn und Aber zu kommen geht nicht.
Da gibt es eindeutiges Ergebnis und das ist so wie es ist. Deutschland hatte bessere Nerven als Italien und das will echt was heißen. Bei dieser abgekochten Rentnertruppe, die die Italiener da aufgestellt haben.
Wie kommt man darauf? Es haben zwei verschossenen und Neuer hat einen gehalten.
Ein wenig Objektivität wäre nicht schlecht, nicht sofort nach nem glücklich gewonnenen Elferschießen mit so ner Legendenbildung anfangen.
Deutschland hatte unglaublich Dusel dass Italien nach den zwei deutschen Fahrkarten noch verschossen hat.
Bis dahin war das typisch Deutschland. Erst vercoacht, dann zu spät umgestellt, ewiger Aufwand für ein Tor, Konter durch Fouls unterbunden, und durch irgend nen dummen Fehler kassieren wir gegen gute Gegner immer eins. Danach wars nur noch Krampf.
Ein wenig Objektivität täte dir auch mal ganz gut. Deinen Hass auf Löw liest man aus jeder Silbe deiner Texte.
Dann hau mal raus was aus dem Post nicht realitätsnah ist. Bin gespannt.
Zwei Deutsche verschießen. Zwei Italiener verschießen. Neuer hält. Und das ist jetzt nervenstärker?
Italien war im Mittelfeld und Konter immer saugefährlich, was letztlich Hummels und nen Elfer gekostet hat.
Und ja, Löws dämliche Experimente haben uns volle 45 Minuten gekostet. Falsch?
Die blinde Heldenverehrung liest man hier aus deutlich mehr Silben. Ist ja fast so schlimm wie im alten Tyrus. Es ist wirklich urkomisch wie man mir Hass unterstellt, der Leidenschaft voraussetzt, die ich nicht mal habe für die Veranstaltung.
Ganz einfach. Er hat sich NICHT vercoacht.
Vercoacht hat man sich, wenn die Taktik komplett nicht aufgeht und man sang- und klanglos ausscheidet.
Ich habe nicht viele gefährliche Konter Italiens gesehen. Da wurde kaum einer abgeschlossen.
Löws Experimente haben uns nen Elfer gekostet? Das ist doch lächerlich.
Wie soll ich mir das vorstellen? "Jerome, heute probieren wir mal folgendes aus. Du nimmst im Strafraum mal die Arme hoch. Mal schauen was passiert." So in etwa?
Den Hass unterstellt man dir hier aus einem einfachen Grund.
Laut dir ist alles schlecht, miserabel und hat nichts mit ner anständigen Taktik/Aufstellung zu tun. Und das nach jedem Spiel, obwohl wir siegen und mittlerweile im Halbfinale stehen.
Man spürt förmlich, wie du in jedem Spiel auf eine Niederlage wartest und wie enttäuscht du bist, wenn es doch wieder nicht geklappt hat.
Bei dir liest man nicht einen Halbsatz Freude über das gute Abschneiden mit offenem Ende.
- 4 Siege
- 1 Unentschieden
- 0 Niederlagen
- erst 1!!! Gegentor(durch Elfmeter)
- Angstgegner Italien geschlagen
- schon wieder Halbfinale
Wir sind immer noch dabei!
Vielleicht ist der richtige Bundestrainer ja doch besser als die millionen Bundestrainer vor den Fernsehgeräten,
die vor der EM und teilweise jetzt noch meinen, sie würden alles anders und besser machen.
Habe ich nur mit einem Halbsatz erwähnt dass die vercoachte Aufstellung in Halbzeit 1 mit dem Elfer in Halbzeit 2 zu tun hat? Du erfindest Sachen um was gegen meine Ansicht schreiben zu können mein Freund.
Die Startaufstellung hat dazu geführt dass das Spiel langsam, ideenlos, und lächerlich einfach zu verteidigen war. Vercoacht heißt NICHT dass man haushoch verliert, was für Schwachsinn, es heißt dass man mit einer Idee ins Spiel geht die nicht im geringsten aufgeht. Und Löw ging ganz offen ins Spiel damit dass man Italien sozusagen "ausgucken" will. Aufgegangen ist es ja ganz offensichtlich nicht in Halbzeit 1, das nicht zuzugeben grenzt an Realitätsverweigerung.
Besser wurde es in Halbzeit 2, wo sich dann die Schwäche gezeigt hat die schon seit Langem bekannt ist, nämlich dass die Durchschlagskraft fehlt, und man viel zu lange braucht um mehr als ein Tor zu machen. Niemand dürfte sich beschweren wenn man gegen Italien ausscheidet, wenn man an Durchschlagskraft und Coolness bei den wenigen Chancen vermissen lässt.
Und dann nach dem 1:0 sich nicht mehr auf Defensive zu fokussieren, ist etwas, das, wenn ich mich recht entsinne, Guardiola regelmäßig vorgeworfen wurde. Hier spielts plötzlich keine Rolle mehr ...?
Und was haben Siege gegen Graupen wie Ukraine, Nordirland und die Slowakei mit dem Spiel gegen Italien zu tun? Nichts, gar nichts. Du kannst dem was ich geschrieben habe nichts entgegensetzen außer "ist nicht so", "war nicht so" und "lächerlich". Ok. Dann können wirs lassen. Am Ende hätte uns Löws Taktik, hätte er sie nicht - im Gegensatz zu früheren Turnieren - bei Halbzeit geändert, wieder das Weiterkommen gekostet, denn wie in Halbzeit 1 wäre das 1:0 wohl nicht gefallen.
Vielleicht könnte man sich auch mal fragen wieviel ein Halbfinale wert ist, in dem noch Wales vertreten ist. Wenn wir ganz viel Dusel haben, läufts wie im Halbfinale gegen Brasilien, dass der Gastgeber so übermotiviert kopflos nach vorn rennt, dass man gar nicht anders kann als ihn auszukontern.
Und vielleicht kapieren du und andere mal endlich dass ich mich weder übermäßig freue noch übermäßig weine wenn wir weiterkommen oder ausscheiden, weil mir die Veranstaltung im Prinzip am Arsch vorbeigeht, und ich dem DFB gegenüber auch keine Sympathien habe, weil das für mich eine Ansammlung von durchschnittlich Begabten ist, die von Vetternwirtschaft profitieren.
Trotzdem schreibe ich gern meine Einschätzung wenn's recht, Herr Moderator? Wenn's nicht passt, bitte ignorieren oder zumindest das Vokabular etwas zurückschrauben.