BayernKurve.de | FC Bayern München Forum

Normale Version: EM 2016
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
(07.07 2016, 23:21)StepMuc schrieb: [ -> ]Aktuell weist nichts daraufhin dass Bayern in den kommenden Jahren den Kern der NM stellen wird.m und das ist ein großes Problem. Bayern hat damals sehr stark auf Jugendspieler gesetzt, weil bessere zu teuer waren oder nicht zu Bayern wollten. Das ging, weil das VF der CL bereits als Erfolg gewertet wurde. Bayern hat sich zwischenzeitlich weiterentwickelt.

Natürlich wird Bayern noch vereinzelt versuchen Talente aufzubauen. Nur reicht vereinzelt halt nicht für die NM. Schon garnicht weil Bayern da jetzt auch nicht unbedingt mehr Deutschen den unbedingten Vorzug gibt, wie es früher mal der Fall war. Es gab ne Zeit da hat Bayern jeden besseren Nationalspieler verpflichtet und das war ne gute Zeit für die NM.

Und zu den ganzen Bulitalenten sag ich nur: ab ins Ausland und sich dort in ein Topteam spielen. Wer das schafft ist wertvoll für die NM. Der Rest sind Mitläufer. Wie ich sagte: Talent alleine reicht absolut nicht. Man muss das Talent fördern und fordern. Ein Draxler wirft seine jungen Jahre bei Wolfsburg bspw einfach in den Müll.

Seh ich anders. Hummmels wurde gerade erst verpflichtet, Kimmich ist jetzt auch Nationalspieler. Boateng, Müller und Neuer werden noch etliche Jahre zum Stamm der Nationalelf gehören. Götze war ein Versuch, der halt fehlgeschlagen ist. Kroos, Gomez und Can waren mal bei Bayern, wurden aus unterschiedlichen Gründen abgegeben. Reus wollte man holen, hat aber nicht geklappt.


Weitere deutsche Nationalspieler bei Bayern werden folgen. Vielleicht ist ja Sané schon der nächste, und wenn der nicht kommt, dann wird es andere geben. Dafür wird allein schon Uli Hoeneß sorgen, wenn er wieder mehr mitmischt.
Ich wollte eigentlich das Spiel kommentieren, aber bevor ich dazu komme: ist das euer scheiß Ernst, dass bei so vielen angeblichen Leadern auf dem Feld, dem 19-jährigen Kimmich die Schuld gegeben wird, der eigentlich gar nicht spielen würde?

Und zum Spiel, kurz und schmerzlos: wie schon ewig, vorn larifari, hinten wacklig, und jetzt hats ein offensivstarker Gegner halt mal bestraft.
Und allein dafür, dass Löw EMRE CAN aufgeboten hat, gehört er mit Schimpf und Schande aus Frankreich geprügelt.
Das Turnier ist ein Übergangsturnier, das hätte jedem mit zwei Augen klar sein können.

Das ist einfach nur traurig, dass eine goldene Generation von so nem arroganten Durchschnittstrainer verschwendet wird für ein paar halbscharige Halbfinals, und nem zusammengeduseltem WM Titel. Was gute Trainer aus einer goldenen Generation machen, zeigte Spanien, zeigte Barca, zeigt Bayern.

Ich will in der Truppe gar keine Bayernspieler. Wozu, außer für Marketing? Wir haben genug Nationalspieler anderer Nationen.
Mit diesem DFB will ich meinen Verein nicht verquast wissen.
Wieso glaubt eigentlich jeder das Kimmich 19 ist?

Der ist schon vor 5 Monaten 21 geworden.
(08.07 2016, 00:36)gkgyver schrieb: [ -> ]Und zum Spiel, kurz und schmerzlos: wie schon ewig, vorn larifari, hinten wacklig, und jetzt hats ein offensivstarker Gegner halt mal bestraft.

Er steht halt drauf Pep zu kopieren, ist ja bekannt.
(07.07 2016, 22:18)Jano schrieb: [ -> ]
(07.07 2016, 22:16)Hanna Bach schrieb: [ -> ]
(07.07 2016, 22:14)Jano schrieb: [ -> ]
(07.07 2016, 21:47)Hanna Bach schrieb: [ -> ]Haben wir heute eine einzige Torchance gehabt?
Götze hat Harry Potters Tarnumhang um.
Chancen waren da.

Na gut, dann anders. Warum machen die keinen davon rein? Chancenverwertung!
Jipo. Daran liegt es. Haben keinen Knipser.
Wahnsinn,  dass man plötzlich von Gomez abhängig ist.

Also sorry, aber bis zum 2:0 war die größte Chance des Spiels immer noch Griezmanns Großchance vom Anfang. Dann kommt die Szene wo Giroud frei durch ist. Außer ungefährlichen Distanzschüssen kam überhaupt nichts.
Wenn nichts vors Tor kommt, nützt auch ein Knipser nichts.
Zwingender ist man erst geworden als es schon rum war.
Und dass Deutschland ein Sturmproblem hat, ist schon seit zwei Jahren klar. Aber Hauptsache jemand wie Volland daheim lassen.
(07.07 2016, 22:00)Hanna Bach schrieb: [ -> ]Man kann jetzt wieder alles schönreden. Fakt ist, dass wir nicht in der Lage sind, Tore zu schießen. Dann war das das beste, was möglich war. Und im VF auch nur im Elfmeterschießen. Gott sei Dank ist wenigstens den Großbatzen hier merengue die Fresse poliert worden. Wenn er was schreibt, dann steckt schon was dahinter: NIX!

Frankreich hatte eine Torchance, nein sorry 1.5 Torchancen, nach dem Boateng Fehler und ganz am Anfang. Dazwischen haben sie wieviel gemacht? Ist nicht mein Problem wenn sich Schweini dumm verhält und danach Höwedes mit dem behinderten Pass in die Mitte Kimmich unter Druck setzt. Ich bleibe bei meiner Aussage, Deutschland kann sich nur selbst schlagen und das ist passiert. Frankreich hatte absolut nichts zu melden, bis auf das Schüsschen von Griezmann am Anfang. Die beste Mannschaft des Turniers ist ausgeschieden und alle beteiligten sind meiner Meinung, Neuer, Kroos, Löw.
(07.07 2016, 22:01)jaichdenke schrieb: [ -> ]Ach jetzt werden wieder einzelne rausgepickt..

Ist dumm gelaufen, erste Halbzeit war echt gut, dann dummer Handelfmeter..
Zweite Halbzeit geht dann halt irgendwie in Ordnung. Bitter, aber so ist Fußball.. Schlaft gut, Leute

Was war denn an der ersten Halbzeit gut? Ohne Neuer stehts schon nach fünf Minuten 0:1. Neuer kanns nicht immer richten, Tore schießen kann er nicht auch noch. 
Außer Kroos' kurzem Antritt kam doch nichts gefährliches auf Lloris zu, und die Franzosen waren schlicht gefährlicher.

Daran ist überhaupt nichts bitter oder unglücklich, die bessere und leidenschaftlichere Mannschaft hat gewonnen, ganz einfach.
Das Team ist gespickt mit Durchschnitt und Formtiefs. "Germany have a team" am Arsch.
(07.07 2016, 22:09)Wyman schrieb: [ -> ]Chancen hatten wir mehr als genug, selbst nach dem zweiten Tor gab es noch überraschend viele große Chancen für uns, bei denen die Pille an den Pfosten oder knapp vorbei ging oder von Loris per Glanzparade entschärft wurde.

Was uns natürlich fehlte war ein Torjäger. Hier müssen wir bis zum nächsten großen Turnier unbedingt wieder einen aus dem Ärmel ziehen.

Ok, wer so was erzählt, muss Butter bei die Fische: du erzählst jetzt mal konkret welche Chancen es gab vor dem 2:0. Und dazu zählen freie Schussmöglichkeiten aufs Tor und angekommene Flanken/Vorlagen. Und nicht Kullerbälle aus 25 Metern oder ein abgeblockter Schuss aus gleicher Entfernung.

Wer ist denn "wir", der Stürmer hervorzaubern soll? Etwa die Vereine, deren Jugendarbeit, nachdem Sammer den DFB verließ, versaubeutelt wurde?
Guter Witz.
Das Problem ist dass die Affen beim DFB sich für Alleskönner halten, und meinen, sie könnten allen anderen ihren Mist aufstülpen und sie hätten es zu mögen, weil der heilige Jogi es so sagt.
(07.07 2016, 23:31)merengue schrieb: [ -> ]Markus Lanz Sendung, der Tiefpünkt in der Geschichte des Fernseher.

Den guckst Du Dir an? Hilfe. 
Also kurz zu Lanz: hab ich mir mal als alter Wetten Daß Fan dort eine Stunde lang angetan.... Keine Worte.
Hab mich 100 mal fremdgeschämt. Der geht Null.

Deutschland wird beim nächsten Turnier wieder ne starke Truppe aufbieten. Dies geht aber nur mit Bayernspielern.
Nur dort kann man sich international die Erfahrung holen.