BayernKurve.de | FC Bayern München Forum

Normale Version: EM 2016
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Ein Super-Spiel! Für den Taktik-gelangweilten neutralen Zuschauer ein Festival! Das Ergebnis ist auch noch schön. Und das Tor für Schweini- alles SUPER!
Ich will ja nicht die Spaßbremse geben, aber das wird nicht für ganz vorne reichen!
Was Draxler und Götze da fürs Kinderzimmer zusammenlachen, ist ja ganz nett. Aber wenn die richtig abgezockten Mannschaften kommen, dann wird alleine ein Boateng und ein Neuer nichts mehr retten können. Und da rede ich nicht von Italien oder Spanien. Da könnten schon solche wie Kroatien ausreichen und die Seifenblase platzen lassen. Gegen Polen könnte es vielleicht noch reichen, aber macht Euch nichts vor.
Ich werde mir das jetzt von Spiel zu Spiel ganz nüchtern anschauen. Bei ganz , ganz viel Glück gibt es einen passablen Weg. Rechnen kann man leider mit dieser vogelwilden (positiv wie negativ) Truppe leider mit allem, mit allem wohlgemerkt.
Hoffentlich schreibt uns die Weltpresse uns nun nicht zum Turnierfavoriten, weil wir eine recht ordentliche, aber im Endeffekt doch recht harmlose Ukraine mit etwas Glück bezwungen haben.

Brasil82FCB

Eine deutliche Steigerung ist mehr als nötig.
V.a. aber bin ich sehr betroffen, dass Toni Kroos zum "Man of the Match" gewählt worden ist, scheinbar weil seine Statistikwerte "überragend" waren. So etwas verstehe ich einfach nicht. Wenn die Ukraine 1-2 Chancen verwandelt hätte, hätte Kroos - mit Ausnahme seiner Flanke zum 1:0 - nichts weiter Entscheidendes beigetragen. Daher müsste der Man of the Match Manuel Neuer sein, vielleicht noch "Boatong".
Oder sehe ich das wirklich so falsch?
Draxler war von den offensive noch der beste. Ist halt vorne auch schwer wenn da ein Özil im Zentrum spielt dessen beste Aktion es war das ich in der ersten Halbzeit vergessen hatte das der aufgestellt wurde. Als ich ihn in der zweiten Halbzeit dann bemerkte wurde mir schlecht. Über Höwedes aud rechts muss man wohl nichts mehr sagen, defensiv wie offensiv grottig, fast jeder Angriff kam über die Seite.
(13.06 2016, 05:31)Brasil82FCB schrieb: [ -> ]Eine deutliche Steigerung ist mehr als nötig.
V.a. aber bin ich sehr betroffen, dass Toni Kroos zum "Man of the Match" gewählt worden ist, scheinbar weil seine Statistikwerte "überragend" waren. So etwas verstehe ich einfach nicht. Wenn die Ukraine 1-2 Chancen verwandelt hätte, hätte Kroos - mit Ausnahme seiner Flanke zum 1:0 - nichts weiter Entscheidendes beigetragen. Daher müsste der Man of the Match Manuel Neuer sein, vielleicht noch "Boatong".
Oder sehe ich das wirklich so falsch?

zu der Flanke hat er noch Khedira und Özil Tore auf dem Silbertablett serviert, die nicht verwertet wurden..   Stimmt schon, der Mittelfeldspieler von Real "Medreid" war schon mit der beste
(13.06 2016, 06:08)Gedger schrieb: [ -> ]Draxler war von den offensive noch der beste.

Sorry. Das sehe ich - auch schon die Spiele davor- komplett anders.
Draxler strahlt für mich keinerlei Torgefahr aus. Das ist grinsend durch die Gegend Tanzen, nichts weiter.
(13.06 2016, 06:17)Hanna Bach schrieb: [ -> ]
(13.06 2016, 06:08)Gedger schrieb: [ -> ]Draxler war von den offensive noch der beste.

Draxler strahlt für mich keinerlei Torgefahr aus. Das ist grinsend durch die Gegend Tanzen, nichts weiter.

Wofür entschuldigst du dich? Ist ja nicht so, dass deine Meinung richtig sein muss. Habe draxler ebenfalls stark gesehen. Das Grinsen nervt mich aber tatsächlich, ungefähr genauso wie das Mundabwischen von Götze wenn er mal wieder eine Chance verpasste 
(13.06 2016, 06:17)Hanna Bach schrieb: [ -> ]

Weder Götze und vor allem Özil waren besser als Draxler, ob dich das grinsen nun stört oder nicht. Müller war in der zweiten Halbzeit etwas besser als in der ersten, ich fand Draxler trotzdem besser. Der hat sich wenigstens mal ab und zu auf seiner Seite durchgesetzt.
boah... was war das gestern für ein Spiel!
nicht weil ich so Beeindruckend von der Spielstärke unserer Mannschaft war, ganz im Gegenteil...
nein! weil mich das gestrige Spiel fast wahnsinnig gemacht hat.
ich halte Löw doch für einen halbwegs vernünftigen Menschen, der sich doch mit Fußball gut auskennt und den Trainerschein wird er doch auch gemacht haben, dann kann er mir doch verflucht nochmal erklären, warum er manche Entscheidungen trifft, obwohl wahrscheinlich 99% wissen dass sie falsch sind. wie einen Götze ins Sturmzentrum zustellen! ich weiß nicht woher er diese Verrücktheit her hat.
hat er sich mal vor ein paar Jahren auf Youtube ein Barcelona Video angeschaut und sich gedacht: "hey...so müssen wir auch spielen!"
nur, Götze ist nicht Messi!
und wenn ich schon einen Spielmacher mit einer Körpergröße von 1,74 vorne drin habe, dann fütter ich den nicht mit Flanken!!
Oh Mann!!!
noch so Thema.... Özil!
ich weiß nicht wie oft ich gestern meine Fernbedienung an die Wand zimmern gekonnt hätte vor lauter Wut!
wenn es ein Spiel gibt, dass einen Özil perfekt beschreibt, sein ganzes Spiel, dann war es das gestern!
Keine Ausstrahlung, keine Leidenschaft, kein Erkennen mal den Ball zu fordern, andauernde Ballverluste mit anschließenden Schulterzucken anstatt dass er versucht den Ball zurückzuerobern.
Aber was soll's.... wenn man ihn fragt: "Alter, was wollt ihr? ich habe Assist gemacht! Scorerpunkt!"
wenn Löw auch nur halbwegs konsequent wäre dann müsste er diesen größten aller Alibikicker rausnehmen!

naja...
also in den nächsten Spielen muss unbedingt eine Leistungssteigerung her, Jogi kann sich nicht immer auf einen Neuer in der Form verlassen!
was der schon wieder gehalten hat! Unfassbar!
und Jerome natürlich. und Kroos hat mir auch noch gefallen aber sonst... da ist gewaltig Luft nach oben!
Anstelle von Gomez und Weiser würd ich mir verarscht vorkommen. Wie Löw versucht Höwedes in Dani Alves zu verwandeln Big Grin
Is der Müller ne arme Sau ...
Man sagt immer, die Deutschen wären nicht zufrieden zu stellen und man solle nicht zu viel meckern.
Jetzt sind es allerdings auch die ausländischen Zeitungen, die ein sehr ungeordnetes ( nett ausgedrückt) Team gesehen haben. Wenn man nicht langsam anfängt, etwas Ruhe in das Spiel zu bringen, und das fängt ganz vorne an, dann werden wir uns bald wundern. Allein nur mit Glück und liebem Gott kann in den Spielen ab Achtelfinale jederzeit Schluss sein.