BayernKurve.de | FC Bayern München Forum

Normale Version: EM 2016
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
(13.06 2016, 08:28)gkgyver schrieb: [ -> ]Anstelle von Gomez und Weiser würd ich mir verarscht vorkommen. Wie Löw versucht Höwedes in Dani Alves zu verwandeln Big Grin
Is der Müller ne arme Sau ...

ich kann ja verstehen, dass er den Höwedes auf rechts stellt um der Abwehr ein bissl Stabilität zu verleihen, aber...
dann soll der Typ auch gefälligst hinten bleiben und nicht ständig versuchen sich vorne mit einzuschalten, denn das bringt eh nix.
Wie die Abwehr ständig blank war weil der Höwedes jedes mal vorne rum rennt und dann nicht hinterher kommt!
Wie fandet ihr Mustafi? Ich finde ihn cool und glaube er wird nicht mehr lange für Valencia spielen.
(13.06 2016, 08:53)merengue schrieb: [ -> ]Wie fandet ihr Mustafi? Ich finde ihn cool und glaube er wird nicht mehr lange für Valencia spielen.

teils....teils

seine Stärken hat er eindeutig in der Luft.
gestern auch ein paar gute und wichtige Tacklings, allerdings geht ihm noch die Präsents eines Boateng ab.
ein paar Stellungsfehler schleichen sich hier da ein und insgesamt wirkt er manchmal nicht so agil in den Zweikämpfen.
(13.06 2016, 08:53)merengue schrieb: [ -> ]Wie fandet ihr Mustafi? Ich finde ihn cool und glaube er wird nicht mehr lange für Valencia spielen.

Haette nichts dagegen gehabt, ihn in Dortmund zu sehen. Mag ihn, hab mich auch ueber das Tor gefreut.
Mustafi ist in Ordnung, dem fehlt natürlich auch noch ein wenig die Erfahrung. Insgesamt lag das Chaos gestern nicht an den beiden IV sonder auf den aussen und dem fehlenden defensivem Mittelfeld.
(13.06 2016, 09:33)Gedger schrieb: [ -> ]Mustafi ist in Ordnung, dem fehlt natürlich auch noch ein wenig die Erfahrung. Insgesamt lag das Chaos gestern nicht an den beiden IV sonder auf den aussen

klar, sehe ich auch so...
und natürlich daran das Kroos und Khedira nicht konsequent in die Zweikämpfe gegangen sind. so standen Boa und Mustafi jedesmal alleine da gegen die Ukrainische Offensive.

nur, was sind die Lösungsansätze!
wenn du keinen richtigen 6. hast, der zweikampfstark ist und die Lücke zwischen Mittelfeld und Abwehr schließen kann, dann darfst du halt einfach nicht so hoch verteidigen! sonst hauen dir die gegnerischen Teams die Konter um die Ohren!

und Außen? tja... wen willst du bringen?
links hat sich her Löw ins eigene Fleisch geschnitten, als er voll auf die Karte Hector gesetzt hat!
der Typ ist nicht so schlecht, keine Frage, nur auf Weltklasseniveau stößt er an seine Grenzen.
Das merkt man, sobald er gegen schnell und wendige Außenstürmer spielen muss, da kommt er nicht die Zweikämpe und lässt viel zu viele Flanken zu!
Woher soll er auch diese Erfahrungen sammeln, bei Köln sicherlich nicht.
Schmelzer hätte diese Erfahrungen, aber den hat ja Löw nicht mit genommen - komisch! Bin jetzt auch kein Schmelzer Fan, aber zumindest als Alternative wäre er passend gewesen und ich sehe leider Gottes niemand anderes, der diese Rolle sonst bekleiden kann.

Auf der anderen Höwedes! wenn er schon die Rolle des AV annimmt, dann bitte nicht zu Offensive. Sonnst kommt er einfach nicht hinterher! dazu fehlt ihm die Geschwindigkeit. Und was ein guter AV bewirken kann. Wie er von hinten das Spiel antreibt, hat man bei uns gesehen.
auf der rechten Seite entstanden nicht nur die meisten Gegenangriffe, nein...Müller war auch total abgemeldet!
Sorry, Höwedes ist kein AV. Das funktioniert nicht!

Nur was kann man jetzt machen?

wenn man mich fragt, sollte man es riskieren und Kimmich nach rechts beordern! der würde gleich mehr Schwung in die Sache bringen! und mit seiner Geschwindigkeit wäre er auch in der Lage den Außenstürmern ein wenig mehr Paroli zu bieten als Höwedes!
und bitte nicht so hoch verteidigen, mehr augenmerkt auf die Defensive! Khedira mehr zurücknehmen, dass der sich ausschließlich ums Verteidigen kümmert, dann könnte Kroos sich noch mehr entfalten.

Özil raus und dafür Götze ins Zentrum und Gomez in den Sturm...
Die Angriffe der Ukrainer kamen doch meistens über Kono und Yarmolenko mit ihren AV?
Özil raus und dafür Götze auf seine Position würde ich tatsächlich gerne mal sehen.
Die Sache mit Özil ist halt, dass er 89 Minuten unsichtbar ist und dann so einen Pass wie vor dem 2:0 spielt. Solche Pässe hat er schon sehr häufig gespielt in der NM und genau das macht ihn so wertvoll. Götze oder Draxler hätten niemals einen so präzisen Pass spielen können.

Bei Kontern ist Özil eine Atombombe...ist einfach so.
Wir spielen aber keinen Konterfussball
(13.06 2016, 10:15)merengue schrieb: [ -> ]Die Angriffe der Ukrainer kamen doch meistens über Kono und Yarmolenko mit ihren AV?

ja, weil wir ständig zu offensiv agiert haben und nach Ballverlust nie alle Mann, sprich auch die Außenstürmer wie Draxler und Müller zur Unterstützung nach hinten gerückt sind. so waren die Ukrainer in der Offensive ständig in der Überzahl,
aber auch von den AV an sich sehe ich jetzt Hector und Höwedes nicht als die richtigen an.
die sind einfach nicht so in die Zweikämpfe gekommen, wie sie es eigentlich tun sollten. aber bei Hector gibt es wohl keine Alternative.
sollten wir uns in der Abwehr nicht stabilisieren, dann müssten wir uns ernsthaft über eine fünferkette Gedanken machen!
so sehe ich das!
Hinten dicht machen was geht!!! und vorne hoffen das ein Tor rein geht, ist zwar nicht schön, aber bei dieser Abwehr geht es wohl nicht anders.