BayernKurve.de | FC Bayern München Forum

Normale Version: EM 2016
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Wie würdest du es machen und welche Taktik/Spieler würdest du einsetzen? Welche Spieler hättest du mitgenommen? Belgien war halt dumm und lief ins offene Messer des Juve-Systems. Mal sehen ob die Schweden heute wieder mauern oder sich so dumm verhalten wie Belgien, dann können wir um 5 Uhr wieder über die Italiener sprechen.
Ausserdem sind ja Khedira und Özil sowieso scheisse, Kroos nur Ballgeschiebe, was soll daran kreativer sein als bei den Italienern?
(17.06 2016, 10:10)merengue schrieb: [ -> ]Ausserdem sind ja Khedira und Özil sowieso scheisse, Kroos nur Ballgeschiebe, was soll daran kreativer sein als bei den Italienern?

Khedira ist wirklich scheisse ^^
Man kann jetzt hin und her-argumentieren, was entscheidend ist: Diese Spielart, von System will ich gar nicht reden, ist alleine nur auf Abwehrarbeit ausgerichtet und vorne hilf uns der liebe Gott. Das reicht gegen eine Pausenzigaretten-Ukraine-Truppe, das geht wie gestern bei einer Naja-Truppe Polen. Wahrscheinlich auch noch gegen Nordirland, wenn uns in der ersten HZ mal ein Glücksschuss gelingt. Kroatien, Italien, Frankreich oder Spanien und dann vielleicht noch hintereinander weg werden damit nicht ohne verdammt viel Riesenglück zu beeindrucken sein. Da werden die Grenzen dieser Kindergartenmannschaft dann mal deutlicher werden.
(17.06 2016, 10:32)Hanna Bach schrieb: [ -> ]Man kann jetzt hin und her-argumentieren, was entscheidend ist: Diese Spielart, von System will ich gar nicht reden, ist alleine nur auf Abwehrarbeit ausgerichtet und vorne hilf uns der liebe Gott. Das reicht gegen eine Pausenzigaretten-Ukraine-Truppe, das geht wie gestern bei einer Naja-Truppe Polen. Wahrscheinlich auch noch gegen Nordirland, wenn uns in der ersten HZ mal ein Glücksschuss gelingt. Kroatien, Italien, Frankreich oder Spanien und dann vielleicht noch hintereinander weg werden damit nicht ohne verdammt viel Riesenglück zu beeindrucken sein. Da werden die Grenzen dieser Kindergartenmannschaft dann mal deutlicher werden.

Lösungsvorschläge, beim Kritisieren seit ihr die Weltmeister. Ich finde er macht das beste draus. Deutschland hat weder AV noch Flügelspieler oder Stürmer auf weltklasse Niveau. Zudem fehlt mit Gündogan ein kreativer im Zentrum. Die anderen Mannschaften stellen sich automatisch hinten rein, egal welche Taktik Deutschland wählt. Ich lese überall nur Kritik aber keine Lösungsvorschläge und ich sehe auch keinen Bundesligaspieler der besser sein soll als diejenigen die jetzt im Kader sind. Wenn alles so scheisse ist, dann könnt ihr euch ja über eine Achtelfinalquali so freuen wie andere beim EM-Titel.
(17.06 2016, 10:03)merengue schrieb: [ -> ]Wie würdest du es machen und welche Taktik/Spieler würdest du einsetzen? Welche Spieler hättest du mitgenommen? Belgien war halt dumm und lief ins offene Messer des Juve-Systems. Mal sehen ob die Schweden heute wieder mauern oder sich so dumm verhalten wie Belgien, dann können wir um 5 Uhr wieder über die Italiener sprechen.

weiß nicht...
ich würde aber eventuell in einer 3-er Kette spielen lassen. mit Boateng, Hummels, Mustafi
dann wären wir hinten bei Flanken in der Mitte schon mal ziemlich save.
dann würde ich den Höwedes rausschmeißen. und den Kimmich rein tun, weil der doch schon Erfahrungen hatte in den System bei uns vom Pep. Der könnte im Mittelfeld spielen zusammen mit Khedira, oder Schweini und im gegnerischen Angriff dann in die Verteidigung zurückweichen wenns brenzlig wird oder auf die Außen ausweichen.
wenn wir mit einer Dreierkette und 2 eher defensiven 6. spielen kann man den Hector auch raus kicken! und dafür noch einen offensiven Außen bringen! den Sané. nicht weil ich ein Fan von dem bin, sondern weil er der einzige ist, der Tempo ins Spiel bringen kann! der ins eins-gegen-eins gehen kann und mal bis zur Grundlinie durchbrechen und dann die Pässe und Flanken schlagen kann.
Draxler kommt raus!
Özil müsste nach rechts, damit er als verkappt Robbenverschnitt zumindest ein paar mal nach Innen ziehen könnte und zum Abschluss kommt.
Gomez und Müller vorne bilden den Sturm.

keine Ahnung... so würde es ich machen.
kann aber auch totaler Mist sein, ich bin ja kein Trainer Wink
wie der Jogi
Also 3er Kette mit Sane und Özil auf dem Flügel? Hmm :-)
(17.06 2016, 11:07)merengue schrieb: [ -> ]Also 3er Kette mit Sane und Özil auf dem Flügel? Hmm :-)

mal rein Hypothetisch...
wenn du hinten die drei festen hast und die rücken auch nicht allzu weit mit nach vorne auf...
dann noch im Gegenangriff die 2 eher Defensiven 6 wie einen Kimmich und Schweini, die bei Bedarf nach Außen und in die Mitten rücken können, dann müssten auch nicht immer die Außenstürmer so schnell mit nach hinten hetzen!
ist halt alles eine Frage der guten Verlagerung. Italien hat es ja vor gemacht wie es funktionieren kann.
(17.06 2016, 11:17)lavl schrieb: [ -> ]
(17.06 2016, 11:07)merengue schrieb: [ -> ]Also 3er Kette mit Sane und Özil auf dem Flügel? Hmm :-)

mal rein Hypothetisch...
wenn du hinten die drei festen hast und die rücken auch nicht allzu weit mit nach vorne auf...
dann noch im Gegenangriff die 2 eher Defensiven 6 wie einen Kimmich und Schweini, die bei Bedarf nach Außen und in die Mitten rücken können, dann müssten auch nicht immer die Außenstürmer so schnell mit nach hinten hetzen!
ist halt alles eine Frage der guten Verlagerung. Italien hat es ja vor gemacht wie es funktionieren kann.

Italien ist aber auch nicht bekannt für Offensivspiel, das ist schon auch ein Unterschied.
(17.06 2016, 11:17)lavl schrieb: [ -> ]

mal rein Hypothetisch...

Italien hatte Darmian und Candreva auf den aussen, Defensivspieler, diese 2 Spieler hielten ihre Positionen im Umschaltspiel. Dieses variable 3-Abwehrsystem beherrscht für mich nur Pep, alle anderen sind sehr starr.